Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
was mich an meinem golf 2 stört ist der miserabel verlegte Kabelbaum am Motor das sieht aus wie schwarze Spagetti.
Und wenn ich ihn morgens erst nach dem drittten anlassen an kriege, aber wenn ich ihn dann am selben tag noch mal anschmeiße brauch ich ihm nur den Zündschlüssel zu zeigen und er läuft schon.
Mein Golf (pf ohne abs) hat etwa 900kg Leergewicht, der Seat Ibiza bj 04 mit abs etwa 1100kg. Beide haben 185er auf 14 Zoll Felgen. Theoretisch müsste da der Golf aufgrund der geringeren Masse die verzögert werden muss schneller zum Stillstand kommen - oder liege ich da falsch?
Wie kommst Du denn auf 900 kg? Wenn ist das Fahrgewicht entscheidend:
Mein G2 1,6 TD käme da incl. der mehrgewichtigen Extras (9x16 ET 15 mit 215/40 + Omega 3000 Recaro-Sportsitze mit massiven Eigenbaukonsolen) auf ca. 1100 kg Bremsgewicht mit vollem Tank.
Das Bremsgewicht ist entscheidend, das hast Du richtig erkannt. Bei gleicher Bremsanlage steht das leichtere Fahrzeug eher als das schwerere.
Original von Golf1.6 was mich extrem stört ist das knarren von der c-säulenverkleidung. das hat mein alter 2er gemacht, das macht der GTIujnd auch der rentner golf von meine rmutter. und das geräusch kann einen echt panne machen.
Hi du,
genau das hatte ich auch jahrelang. Jetzt beim Himmelwechsel war es wieder - aber mein kleines Helferlein hat den Fehler entdeckt, den ich nie gefunden hab.
Zeitweise war meine linke C-säule ziiiehmlich extreeeem gepolstert - ohne Erfolg.
Naja meine Cousine hat es dann entdeckt, wo es herkommt das knörzen.
Bei manchen Gölfen ist wohl die Plastik C-Säulen Schale nicht ganz exakt geformt und reibt am Bezug vom Himmel. Dadurch entsteht das Geräusch.
Naja als Lösung hat sie nen kleines Stück tranparante Folie zugeschnitten und an der Ecke zwischen Himmel und C-Säule gesteckt.
Ergebnis : Absolute Ruhe im Golf - wat ne Wohltat Kosten : Ähhh so nicht mehr als 3 cent für die Folie. Absolut Low Buget Lösung. Ersparnis : Hunderte Euros für Kopfschmerztabletten und ähnliches gespart.
Fazit : Sach' noch ma einer Blondinen wären immer blöd eyy .
Muss ich wohl mal bei Zeiten Foto machen und "Tuning Thread" ins Archiv hauen.
mich stört nur, dass er alt wird.....den hätt ich gern ma als Neuwagen.....sollte VW mal wieder rausbringen, so als GOLF 2 Second Edition....Wäre ein echter Verkaufschlager!!
Original von GT-Fahrerin mich stört nur, dass er alt wird.....den hätt ich gern ma als Neuwagen.....sollte VW mal wieder rausbringen, so als GOLF 2 Second Edition....Wäre ein echter Verkaufschlager!!
da sollte man mal eine Unterschriftenaktion Starten und dann zu VW schicken
Original von ingolffahrer An meinen Golf stört mich, das er so viele Lackfehler hat (vom vorbesitzer) das ich ihn sehr dreckig und versaut übernommen habe. Das ich paar beulen habe [...]
Dito, leider. Die Vor-Vorbesitzerin, die ihn 8 Jahre lang hatte, hätte ruhig ein wenig besser aufpassen können. Diese ganzen Lackschäden... *grummel* Und der Vorbesitzer ist auch nicht besonders pfleglich mit ihm umgegangen. Naja, wenigstens haben sie sich immer um die Wartung gekümmert. Ansonsten stört mich eigentlich wenig. Klar wären so Kleinigkeiten wie Servo, eFh oder beispielsweise auch ne geteilte Rückbank ganz nett, aber es geht auch ohne. Was mich aber wirklich massivst stört ist, dass die ganzen alten VWs so leicht zu knacken sind...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen