Was haltet ihr von ner Vorschlldämpferattrape?

  • Hi, der Sportauspuff ist von Napexx. Geeignet für 1,6 und 1,8. Und da steht das ich nur nen Vorschalldämpfer habe.


    LG

  • also hast du einen ganz normalen msd. keine vsd. was da in der abe als vsd betitelt wird, ist in wahrheit....



    also holst dir eine msd-atrappe (im 50er durchmesser gibt es die häufig bei ebay) und läßt die hohle wanne mit wolle füllen.....einfachste und optisch legalste variante für lauten sound.
    alternativ wäre ein sport msd, aber der is teuer und erfüllt von haus aus wieder die legalen db-vorschriften -->langweilig *gg

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Huhu,


    ich habe nun überall geguckt, im Katalog, bei ebay, bei google, in der Suche (Sportmittelschalldämpfer, Mittelschalldämpfer). Aber weder finde ich ne Attrape für mich noch nen Sportmsd.


    LG Steffi

  • DA gibts z.B. welche... sind aber hald nicht billig

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffili
    Huhu,


    ich habe nun überall geguckt, im Katalog, bei ebay, bei google, in der Suche (Sportmittelschalldämpfer, Mittelschalldämpfer). Aber weder finde ich ne Attrape für mich noch nen Sportmsd.


    LG Steffi


    Hi,
    fang doch nicht schon wieder mit dem Atrappenzeug an :rolleyes:


    "Hurra ich bin 60€ los und habe endlich nen illegalen Auspuff am Auto
    und hoffentlich oft Stress mit den Grünen - Irgentwie bekloppt oder ??"


    kauf dir doch einfach die Variante, die ich auch drunter habe.
    Passt sehr gut, klingt gut und macht genug Krach, extrem haltbar,
    EU-EWG Papiere also Eintragungs und Extra Gebühren.


    Und wenn dir Remus zu teuer ist nimmst du L&W - das ist ne Tochter von Remus.


    Und dieses Nappex Ding hängst du in den Markt oder ins Ebay, damit die Kosten geringer sind.


    Fertig :] Wo ist jetzt dein Problem ?

  • Hi, jeder schreibt was anderes.


    Ich habe 2 Probleme:
    1. Ich habe kein Schweißgerät, wenn man nicht schweißen muss, ist das ja alles wunderbar...
    2. Meine Heckstoßstange ist ziemlich weit ausgeschnitten. Und passt mit dem Napex ding ganz gut eigentlich. Wenn dann würde ich mir auch einen anderen holen ein einzelrohr oderso...aber wies dann aussieht...hmm...


    alexander235:


    Also ich soll mir so nen Rohr kaufen? Nen Endschalldämpfer und nen Mittelschalldämpfer oder wie man es auch bezeichnen mag. Hat ja irgendwie jeder nen anderen Namen dafür...:-)?? Irgendwer sagte ich bräuchte ein Verbuindungsstück? Oder kommt es auf das Rohr an was ich kaufe?


    LG Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    niemand verlangt das du dir X oder Y kaufen sollst.
    Alles nur gut gemeinte Ratschläge :wink:


    Kannst ja noch mal mein Posting am Anfang der Seite 3 dieses Threads lesen. :)


    Facts : :)


    VSD = Vorschalldämpfer ( hast du nicht )
    MSD = Haupt / Mittelschalldämpfer ( hast du )
    ESD = Endschalldämpfer ( hast du )


    1 ) Dein Auto hat nen 1,6er PN Motor
    2 ) PN Werks Auspuffanlage hat 45mm Durchmesser
    3 ) Sportauspuff Komponenten haben meistens 55mm Durchmesser.


    Reduzierstück ist notwendig - richtig - 45mm und 55mm Durchmesser geht nicht ohne.
    Sonst würde das kleinere Rohr ja im großen umherklappern. :D


    Ich habe bei mir das alte rostige Verbindungsrohr zwischen Kat und MSD gegen eins mit 55mm Durhmesser getauscht.


    Vorteile :
    - Am Kat hatte ich mehr Platz das Reduzierstück so zu setzen, das nichts klappert.
    - Es sieht venünftig und sauber aus, da ich am MSD nur noch eine Schelle brauchte.
    - Ab Kat habe ich nur noch 1 Durchmesser bis zum ESD Endrohr.


    Die "alte" Konstruktion mit mehreren Schellen, Reduzierstück usw.,
    im Bereich des MSD hat immer entweder am Hitzeblech oder an der Strebe geklappert. 8o


    Mit dem 55er Rohr klingt es auch noch ein wenig besser finde ich.


    Mein Auspuff ab Kat :


    1) Reduzierstück
    2) 55er Verbindungsrohr von Walker
    3) Remus MSD
    4) Remus ESD mit 2x76mm runden Endrohren


    Von mir aus kannst du dir den auch so nachbauen :D:D





  • jetzt muss ich leider mal eingreifen auch wenn ich mich unbeliebt mache!


    also so langsam wirds kindisch meiner meinung nach mit diesem albernem...



    ich kann das problem was - meinem eindruck nach steffili hat - durchaus nachvollziehen... SIE SUCHT NACH EINER BILLIGEN methode um halt n bisl mehr sound raus zu bekommen ohne


    1. den esd zu verkaufen bzw ab zu bauen - weil er vlt so gut aussieht...
    2. großartig 500€ für ne komplett anlage zu bezahlen( SCHEISS EGAL WELCHER HERSTELLER!!!)
    3. wird sie wahrscheinlich auch nicht all zu viel geld haben oder andersweitig etwas höherrangig ist in sachen geld aus geben was halt wichtiger ist sodass sie schlecht oder garnicht sparen kann!!




    selber gehts mir nicht anders un wenn man damit klarkommt gegebenenfalls erwischt zu werden.. DANN MACHT MAN ES!!! ohne nervenkitzel is tunen auch langweilig wie ich finde... man hat doch immer den reiz "kommt bullen haltet mich doch an is eh alles eingetragen" WAS BEI MIR DER FALL IST! das einzige illegale is meine beleuchtung im innenraum und motorraum...


    aber wenn sie doch damit leben kann vlt erwischt zu werden... dann lasst die un andere leute doch un versucht nicht immer alles ins lächerliche oder schlechte zu ziehen nur weil IHR es anders machen würdet! bringt doch mal lieber was zum beitrag selber! wenn nach ner ATTAPPE gefragt wird kommt nicht mit komplett anlagen sondern mit ATTPAPPEN!!! un bei soner scheiß attrappe fällt das nem 0815 bullen eh nicht auf! zudem rechtlich gesehen dürften die das nicht einmal selber kontrollieren! n freund fährt schon seit 10 jahren mit ner attrappe rum un wurde schon tausende mal angehalten! NIX!!! einer sagte sogar mal (n junger der den wagen schick fand) "cooler sound was haste gemacht?" "is nurn esd un n mittelschalldämpfer anders"



    zudem kann ich auch nicht verstehen wie alle immmer schreien "kauf dir ne remus, kauf dir ne bastuck!"


    MANCHE VERDIENEN NOCH NICHT SO VIEL GELD bzw auch bekommen noch nicht so viel wie ihr die richtig arbeitet!!!


    Schuldigung aber das bringt mich auf 180... diese unverständnisskeit anderen gegenüber!


    und das hat auch zum teil nix mit dem thread zu tun aber es wäre bei jedem anderen ebensobald geplatzt!




    so noch mit freundlichen grüßen



    timo




    PS: steffili... kauf dir son teil das fällt keinem schwein auf! finde den sound der dadurch kommt bei einer ordentlichen qualität der attrappe auch geil! GEILER als ne komplettanlage zum teil noch! werde mir bald selbst eine kaufen oder meinen msd umschweißen von innen die dämmtolle rausnehmen!

  • ich weiß ja nich ob das so tragisch ist... :D
    wie alexander235 schon sagt sind gut gemeinte ratschläge... oke ich mein verkauf dein esd machen anderen drunter halte ich auch nichts von hätte auch lieber nen anderen esd aber solange meiner hält kauf ich mir sicher keine anderen :D
    wenn sie kein geld hat nen sport msd zu kaufen dann is das hald hinfällig ... aber es hat auch niemand gesagt KAUF DIR NEN SPORTMSD alles andere is müll... zumindest hab ich das nirgends so aufgefasst ;)
    Das absolut billigste für mehr sound wäre fürn msd ein ersatzrohr rein... wahrscheihnlich auch das lauteste... etwas teurer aber vielleicht auch bei so "0815" "bullen" weniger auffällig wäre dann ne atrappe ... evtl wie hier auch schon genannt mit watte ausgefüllt damits noch bissi besser klingt.
    noch teurer wäre dann ein sport msd... (wäre zwar nicht mein fall und das geld für mich persönlich auch nicht wert) aber über ihren finanziellen stand kann ich eh nichts sagen das wird sie dann wohl schon selber wissen... das teuerste wäre natürlich sich ne komplette anlage ab kat rein zu machen... aber da glaub ich wie pittkoeter auch richtig gemerkt hat... is nich wirklich das was sie will da sie ja auch schon nen esd drin hat (der ihr ja wies scheint auch gefällt) und sie ja billig an etwas mehr sound kommen wollte ... trotzdem denke ich das seffili sich schon alleine verteidigen kann und jeder seine ratschläge und meinungen sagen kann wie er meint... ob sie jetzt für steffili dann mehr oder weniger hilfreich sind is dahin gestellt und auch das mit den bullen muss sie selber wissen

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    • Offizieller Beitrag

    Denk mal zu ende Kollege - wenn kein Buget für Experimente da ist, sollte
    auf bewährtes zurückgegriffen werden um Fehlkäufe zu vermeiden.


    Fehlkäufe bringen ja bekanntlich nix, ausser weniger Geld und keine Freude.


    Wer billig kauft kauft 2 mal ist auch jedem bekannt.


    Ich bin auch nicht der Vollstecker, wenn ich also Geld ausgebe muss es auch was sein.
    Sonst gebe ich ja meine verdiente Kohle für Schrott aus 8o



    Und wenn bei dir nur Grüne rumlaufen, die keine Ahnung haben und nix machen sei froh.
    Mich haben bisher nur Grüne angehalten, die ganz schön Ahnung hatten.
    Das ist auf dem Motorrad Sektor ebenso, wenn nicht härter.
    Ich reich dann immer gleich meinen ABE/Gutachten/Tüv Ordner durchs Fenster.
    Dann haben sie erstmal was zu lesen :wink:


    Hier bei uns hat man regelmäßig Kontrollen mit nicht serienmäßigen Autos.
    Die fischen nur die raus, die nicht serienmäßig aussehen/klingen.
    Am WE oder nachts wird es noch mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...