Motorfernstart anschliesen

  • mal abgesehen davon das nen fernstart in deutschland nicht erlaubt ist,


    wird es bei fachgerechtem einbau nicht dazu kommen können, das bei eingelegtem gang der wagen losfährt.
    normalerweise werden am schalthebel sensoren befestigt und und auch der zustand handbremse
    wird durch eine software im startmodul überwacht,
    falls ein gang drin ist oder die handbremse nicht angezogen ist, funktioniert der fernstart nicht.

  • ja, aber ich denk mal: dies alles funzt nur wenn alles ordendlich eingebaut und angeschloßen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(wie z.b.: handbremse und gangsensor......aber ich denke schon allein der gangsensor könnte schon ein kleines problem werden, da die golf schaltgestänge ja immer ganz schön ausgeleiert sind)

  • Zitat

    weißt schon, wie schädlich so etwas für einen Motor ist? Im Stand warmlaufen lassen? Noch dazu im Winter?


    Kann mir bitte jemand als Technik-Voll-Laie erklären, was daran schädlich ist, den Notor ohne Drehzahl und ohne Belastung bei Leerlauf warm laufen zu lassen?
    Besten Dank.

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    golf2-g60
    stelle mir das grade bildlich vor - könnte mich wegschmeissen... :D


    - Motorfernstart ist illegal in Deutschland.
    - Webasto ist billiger als nen neuer Motor. Gibt auch gute Gebrauchte.
    - Webasto braucht auch weniger Sprit - heute schon mal an ner Tankstelle vorbeigefahren ?? ;(

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    Kann mir bitte jemand als Technik-Voll-Laie erklären, was daran schädlich ist, den Notor ohne Drehzahl und ohne Belastung bei Leerlauf warm laufen zu lassen?
    Besten Dank.


    Ganz einfach: Wenn ein Motor im Stand "warmläuft", braucht er eine halbe Ewigkeit, damit das Öl warm wird. Kaltes Öl hat eine viel geringere Schmierwirkung als warmes Öl, somit ist der Verschleiß bei kaltem Motor sehr hoch. Fährt man den Motor gleich nach dem Starten wie es sich gehört, wird er viel schneller warm, und somit ist der Zeitraum, in dem der Motor kalt läuft (und damit auch schneller verschleißt), um ein Vielfaches geringer. Achja, warmfahren immer mit 3/4 bis Vollgas bei möglichst niedrigen Drehzahlen. Grund: Bei Volllast und niedriger Drehzahl wird mehr Kraftstoff eingespritzt, bei möglichst geringer Anzahl von Kolbenbewegungen (wenig Reibung/Verschleiß), somit wird er optimal schnell warm.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Alles klar. Mit solcher "Erklärung" hatte ich gerechnet,schade, daß man im Jahre 2008 noch solche fadenscheinigen Thesen verbreitet...*schnief


    Fakt ist, es gibt nichts schonernders als Warmlaufen im Stand, durch die fehlende Belastung durch geringe Drehzahl und fehlende Last werden die Lager nicht so belastet wie bei der Fahrt. Der fehlenend Fahrtwind sorgt sehr schnell dafür, daß der Motor auf Temperaturen kommt....


    Also bitte von nun an nicht mehr solche Sachen verbreiten - gibt sonst nur Gegrinse oder Kopfschütteln.


    PS: Und weil das Warmlaufen im Stand so "gut" ist, ist es auch verboten, sonst würden es alle machen und Abgase würde sinnlos entstehen

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen




  • Das sagt der richtige, selten so einen Sch.... gehört, schade das der Blödsinn wohl nie auszurotten ist...

  • Wozu sollte ich mir die Mühe machen, wäre eh für die Katz. Abgesehen davon wurde das oben schon geschrieben.
    Was mich aber interressieren würde, wieso du dich erst als Laie bezeichnest und dann den "Profi" raushängen lässt, irgendwie merkwürdig, oder :rolleyes:

  • also kannst du zum thema nichts beitragen und es bleibt beim pöbeln....


    aber was sarkasmus ist, weiß du schon - oder?und wer und was ich bin, wissen eh die meisten *gg

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Ersmtal ist hier gar nichts "fadenscheinig", solange du meine Thesen nicht widerlegt hast. Wenn du mir deine Behauptung mit physikalischen Tatsachen belegen kannst, lass ich mich gern von meiner Meinung abbgringen. :D
    Fakt ist, dass er beim Fahren schneller warm wird, als wenn er im Stand läuft. Und der schwerwiegendste Nachteil beim Kaltlauf ist die Viskosität des Öls. Und genau aus dem Grund ist es ratsam, das Auto so schnell wie möglich warm zu kriegen, und das geht nur dadurch, dass es bewegt wird.
    Achja, der Fahrtwind macht mal sowas von gar nichts aus beim Kaltlaufen (ob er dabei bewegt wird oder nicht), da hier der Kühlkreislauf noch geschlossen ist. Klingelts?
    Ob er jetzt mit 900 1/min im Stand läuft oder mit 1200-1600 beim warmfahren ist eher zu vernachlässigen (O.K., weniger Belastung hat man beim Standlauf, da behaupte ich auch nichts anderes). Der Unterschied ist aber nur marginal...
    Bleibt noch die ach so hohe Belastung der Lager, sorry, das musst du mir erklären, da hab ich warscheinlich zu wenig aufgepasst. :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Ich amüsiere mich hier gerade prächtig, ja was isser denn :D

  • Zitat

    Original von Golf91
    Ich amüsiere mich hier gerade prächtig, ja was isser denn :D


    Was, über mich? Liege ich mit meiner Aussage denn so falsch? :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...