Mein 2er GTI mit LPG

  • neue lager drin. ist ein unterschied wie tag und nacht. schon beim starten des motors merkt man den unterschied.


    das getriebelager war völlig im arsch, das vordere war auch völlig ausgenudelt und das rechte lager ging noch. war zwar schon weich und porös, aber noch nicht gerissen.




    der fahrschemel/aggregateträger musste gelöst und abgesenkt werden um das lager vom getriebe ausbauen zu können, also eine ziemliche aktion das ganze.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • youngtimer_herten_2011j7l9.jpg




    also die lager sind immernoch ein traum :D , alles so straff vorne. wenn jetzt noch das poltern von den domlagern weg wäre :rolleyes:



    ich bin auch am überlegen diese woche noch TÜV neu zu machen, sollte eigentlich keine probleme geben. ist nur scheiße, da normal erst im mai fällig, aber neuer tüv macht sich immer besser.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so :thumbup:




    hatte heute morgen mal ein paar sachen bestellt, also so kleinigkeiten und gerade mal verbaut. unter anderem habe ich ja vor nem jahr die bremssättel hinten neugemacht und die handbremsseile, habe diese aber nie mit der klammer an der hinterachse festgemacht, dies habe ich heute mit 2 neuen klammern gemacht. dann den leerlaufregler mit nen neuen gummihalter befestigt, da der alte in 2 teile geteilt war und noch ne menge andere kleinigkeiten.




    jetzt kommt aber das interesante, das poltern ist zu 90% weg. das restliche minimale poltern werden die domlager sein und das fahrwerk allgemein, ist halt nen sportfahrwerk. ist aber nicht störend und ich bin schon andere 2er gefahren bzw mitgefahren, dagegen ist meiner fast schon himmlisch leise :D das einzigste was jetzt noch etwas krach macht ist vom gebläse der luftkanal hinterm handschuhfach, also der für die beifahrerseite aussen an der tür. dieser ist am knarzen. scheint wohl nicht richtig ineinander geschoben zu sein. müsste da nochnmal ran, habe es leider damals erst bei der ersten fahrt bemerkt das es nicht 100% sitzt und da war wieder alles zusammen. habe mir dann gedacht "arschlecken" :D






    was da am poltern war, ich glaube es muss sachen geben die man besser mit ins grab nimmt :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    nur soviel, hat 50cent gekostet :P




    edit: mit dem tüv weiss ich noch nicht, ist zwar schön, denn zum einen bekommt man den besser verkauft und sollte ich ihn nicht verkauft bekommen habe ich nicht direkt den stress, denn nach der winterpause muss der ja sofort hin. anders gesehen. bekomme ich den nicht verkauft und ich habe nach der winterpause kein bock auf das auto, weil ich was anders habe, so kann der einfach weiter stehen bleiben, da tüv ja drauf ist. steuern und versicherung ist ja ein witz für die paar monate, würde dne also nicht abmelden, selbst wenn der 2012 komplett stehen bleiben würde. denn nächstes jahr ist auch die neue wohnung angesagt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • was da am poltern war, ich glaube es muss sachen geben die man besser mit ins grab nimmt :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    nur soviel, hat 50cent gekostet :P

    Ich will ein wenig Raten!!! :D
    Die Mutter mit der man den Stoßdämpfer mit dem Dom verbindet?

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • nur soviel, es hat nichts mit dem federbein/domlager/stoßdämpfer/feder zu tun.



    aber schon geil wenn die ganze firma mit unter der bühne steht und sucht, aber nichts findet :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sah in etwa so aus ?( ?( ?( ?( ?( ?( :wacko: |( ;( ?( ?( ?( ?( ?????????????????? ?( ?(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • war aber wirklich komisch die sache, das teil war auf der rüttelplatte auch drauf, aber nichts gefunden und dann durch nen blöden zufall sieht man es :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jetzt mach es nicht so spannend, :( sag schon was es war :D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • auflösung kommt gleich, erstmal csi zuende schauen.




    edit: also :D



    ich habe ja bei der vorderachs geschichte alles neugemacht, jede schraube usw. ausser die 2 kleinen schrauben vom stabi. also dort wo die stabigummis sind, diese werden ja durch eine schelle zusammengedrückt. diese 2 schrauben hatte ich nicht neu gemacht, da vergessen zu kaufen. sie waren ziemlich angegammelt, habe mir aber gedacht die werden halten, haben sie ja auch vorher.


    jedenfalls war eine dieser schrauben jetzt weg, also der kopf weg und der rest war noch reingedreht. dadurch war der stabi nicht richtig fest und hatte spiel was so nicht festzustellen war. die geräusche kamen auch nur bei minimalsten unebenheiten die man so nicht spürte im auto. waren die unebenheiten stärker war ruhe, die rüttelplatte wackelt ja auch ziemlich stark.



    die schraube wird durch der höheren belastung (denke ich mal) gerissen sein, da ja alles neu war, ist ja auch alles straffer und härter an der achse.



    also da hätte ich niemals dran gedacht. die neuen lemförder domlager waren aber trotzdem defekt, da die mit dem finger ja schon ein deutliches spiel hatten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • heute mal ne rheinlandtour gemacht und 400km abgespult auf landstrasse und autobahn, ein wenig stadtverkehr war auch dabei. habe mir mehrere autos angeschaut, leider nur schrott oder die haben nicht handeln wollen. immerhin war das wetter top was etwas entschädigt. auto sieht dafür aus wie sau, soviele fliegen hatte ich den ganzen sommer über nicht am auto, gut, war ja auch kein richtiger sommer :wacko:




    sonst läuft die kiste wie immer problemlos, bin ja die letzten monate nicht viel gefahren. v-max usw alles kein problem, läuft :D . ölverbrauch mit dem shell öl auch nicht messbar, also immernoch auf MAX am peilstab.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • weitere 600km abgespuhlt, auto läuft. die fliegen werden immer mehr und die felgen immer dunkler :D also seit montag rund 1000km gefahren. sonntag geht es so wie es aussieht zur nordsee, also nochmal mit rumfahren vor ort rund 700km. ist aber noch nicht sicher.


    morgen auch nochmal 3 autos anschauen, bin mal gespannt. hoffe das es bis spätestens montag/dienstag mit nen fahrbaren untersatz geklärt ist, da mir die zeit langsam davon läuft. die s2´s werden ja auch immer weniger :D wäre ja blöd wenn ich erst am märz 2012 anfangen könnte mit dem suchen.



    was ich noch mache ist die fluid film behandlung und den unterboden mit owatrol, soll ja noch lange halten das auto und mein gewissen ist etwas beruhigter. suche ja jedes jahr den unterboden nach rost ab. hatte ja vor 2 jahren an einen stopfen flugrost gehabt. zum glück nicht mehr. vor 2 wochen wieder an einen stopfen etwas rost gehabt, wieder grossflächig alles blank gemacht, zum glück wieder nur im anfangsstadium, lohnt sich also regelmässig alles GENAU zu begutachten. sonst rostmässig alles im grünen. bremsleitungen und schläuche sind noch alle original, haben kein rost oder sind porös, also das war noch qualität.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...