• habe mir überlegt nen corrado g60 zu holen !!! aber vorher möchte ich wissen was kostet der im unterhalt also versicherung? mehr wien 2er gti 16v oder nicht??? was kostet der so monatlich UNGEFÄHR an versicherung damit ich einen richtwert habe was der spas kost^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Versicherungspreise kann man nicht vergleichen... da dort einfach viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen und die Preise immer individuell nach den gegebenen Umständen kalkuliert werden.


    Vergleiche einfach die Typklassen der beiden Autos. Wenn die Typklassen höher sind wird die Versicherung teurer und wenn sie kleiner sind wirds billiger. Is logisch, ne?


    HIER kannst du vergleichen.


    Der Corrado hat die Schlüsselnummern: 0600 756 und folgende Klassen:


    Haftpflicht: 15
    Vollkasko: 19
    Teilkasko: 28


    Dein GTI 16V hat die Schlüsselnummern: 0600 650 (KR) / 700 (PL)


    Haftpflicht: 16 (KR) 17 (PL)
    Vollkasko: 20
    Teilkasko: 27


    So, demnach sollte die Versicherung mit Teilkasko in etwa dasselbe kosten.


    Gruß

  • demnach müsste der corrado auf haftplicht ja sogar billiger sein !!! danke du hast mir schon sehr geholfen kenne mich mit solchen sachen nämlich nicht so gut aus !

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • cool... sogar in vollkasko...


    also da überlegt man doch ob man sich nicht... einen zulegt... war schon immer n wunsch aber dachte die wären viel zu teuer... schon mit 13 wollte ich nen corrado ham =)

  • genau das dachte ich auch dachte immer nen corrado wäre net zu bezahlen !

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • jop^^


    ich glaub ich ruf heute sofort mal bei meinem versicherungstypen an un frag nochmal genau nach was es denn da kosten würde... wenn der preis drunter liegt... glaube ich werde ich mein cabrio zuerst mal eingemottet lassen :P un meinen 2er sofort verkaufen :D

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin grade dabei mir einen Corrado G60 zu kaufen. Den ich in Aussicht habe hat ne kompl
    Motorüberholung inkl Lader hinter sich.Worauf sollte man beim Kauf eines Corrado achten?


    Grüße,Micha

  • Zitat

    Original von michavr6
    Hallo alle zusammen,
    ich bin grade dabei mir einen Corrado G60 zu kaufen. Den ich in Aussicht habe hat ne kompl
    Motorüberholung inkl Lader hinter sich.Worauf sollte man beim Kauf eines Corrado achten?


    Grüße,Micha


    ich würde miir auf jeden fall rechnungen zeigen lassen von der überholung! der corri rostet germ um die tankklappe wie der golf.. außerdem auch gern im kofferraum.. also der rechte dom....

  • Ein Kumpel von mir hat sich vor 4 Monaten auch einen Colorado G60 gekauft. Mit RS Bearbeitung und dem ganzen Schnick-Schnack. Laut Prü+fstand 201 gemessene PS. Der ist im Unterhalt etwas teurer wie sein vorheriger (Obbl Calibra).
    Allerdings wirst Du mit einem guten Verbrauch rechnen müssen. Mit ab und zu Spaß beim Fahren bist Du ganz schnell mal bei 14-15 Liter Super :O

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...