Navi-Einbau & Empfehlung

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch ein paar Infos zum MFD/MCD in Mittelkonsole.


    Als erstes: die Bedienung und Sicht ist super, optimaler Einbauplatz.


    Leider ist die ganze Sache mehr als knapp. Die Mittelkonsole steht bei mir nun ca. 3 cm weiter weg vom Cockpit aber noch "guter Sitz". Und keine Einschränkung beim Schalten.


    Die ganze Sache liegt nun plan am Lüftungssystem hinten an, kein Platz dahinter.


    Ein Akt war es das Navi in die Konsole reinzubekommen - Dremel ist hier gut angebracht, danach habe ich es dann einfach mit einen Winkel angeschraubt und fixiert (siehe Bild).
    GPS-Antenne ist bei mir versteckt im Cockpit oben (gibt es haufenweise bei eBay für MCD/MFD). Dann habe ich noch einen kleinen Lautsprecher für die Sprachausgabe, da keine Koppelung an Hifi-Anlage - wird nur als reines Navi benutzt.

  • andy: Ist das ein C- MFD ?


    Wie hast du das mit dem Gala Signal gelöst ? Das besitzt der Golf 2 meines wissens nicht und ohne das funktionieren die MFDs ja leider nicht da es nicht weiss wie schnell man reist.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ich klau mir mal diesen Text aus dem WWW..... brauch ich das nich abzutippen


    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Soweit Richtig, doch gibt es auch noch eine G Version.
    Welche beim "Eintippen" der Buchstaben für Stadt oder Straße die Ausblendet welche man nicht mehr nehmen kann.


    ALLE Golf 2 mit MFA haben ein Gala Signal. Und Bitte beachtet das man das Navi NICHT einstellen muß.
    Sondern nach dem Einbau einfach ein Ziel eingeben und irgendwohin fahren. Das kann 10 min dauern oder auch 2 Stunden bis das Navi sich kallibriert hat. Alles andere was erzählt wird (von wegen Radumfang usw) ist absoluter Schwachsinn.
    Ich habe das Navi schon in nen Trabi Golf1-4, Passat, Renault Safrane und natührlich in meinen Eigenen eingebaut.
    Wenn man sich ne Batterie besorgt kann man es sogar auf nem Farrad betreiben.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

    Einmal editiert, zuletzt von alex ()

  • alex
    net ganz richtig alle g2 mit hallgeber haben ein galasignal denn das ist nicht unbedingt nur bei mfa benötigt sondern auch zb geschwindigkeitsregelanlage oder radio mit geschwindigkeitsabhängiger lautstärke

  • Ist korrekt noch dazu kommt das man den braucht wenn man ein MFL hat.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...