Tacho frage!!!
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So ein tacho kommt selten vor, allerdings denke ich dass er ganz normal wie alle anderen angschlossen wird!!
Also unten ein bzw. zwei große flache stecker und von hinten eben die tachowelle!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!
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Moin,
soviel ich weiß war dieser Tacho im US Golf verbaut. Dieser zeigt dann ebend den Durchschnittlichenverbrauch auch an (mittig oben am Tacho ). Ich glaub GrafPaschn hat so einen Tacho in seinem Golf, den er baut seinen auch um in einen US Golf!Schreib mal GrafPaschn ne PM. Eventuell kann er dir helfen oder er meldet sich noch hier im Thread.
MfG Recos
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Du brauchst zum einen das Steuergerät für die Schaltanzeige (Relaissteckplatz Nr. 5), dann ein Getriebe mit Schaltkontakt für den 4. Gang. Und die dazugehörigen Magnetventile die den Unterdruck zur Schaltanzeige freigeben.
Hab das Kombi auch, aber nicht eingebaut. Hab es noch zusätzlich mit MFA.
Bin noch am Teilesuchen wobei der Wischerschalter mit MFA-Bedienung, aber ohne Speicherschalter das grösste Hindernis ist. -
im us golf??? warum zeigt das tacho dann keine meilen?!
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Schaltanzeige wo L/100km bei steht... okey...
Leute das da oben is ne Analoge Verbrauchsanzeige! Ich hab hier auch son Tacho rumfliegen. Für ne alte ZK und will den demnächst mal in meinen 85er 1.6er 4+E Jetta einbauen.
Aber ich frag mich allerdings wo ich den Unterdruck für die Verbrauchsanzeige hernehmen soll.Und weiter hatt mein momentaner Tacho im Jetta hat keinen DZM sondern nur ne Uhr... Jetzt frag ich mich auch ob das Signal fürn DZM Trozdem schon im Kabelbaum vorhanden is oder ich mir das erst von der Lichtmaschiene über die klemme W holen muss.
Kennt sich da jemand aus?m.f.g Der Andy
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Zitat
Original von AndyPB
Schaltanzeige wo L/100km bei steht... okey................
Aber ich frag mich allerdings wo ich den Unterdruck für die Verbrauchsanzeige hernehmen soll.Und weiter hatt mein momentaner Tacho im Jetta hat keinen DZM sondern nur ne Uhr... Jetzt frag ich mich auch ob das Signal fürn DZM Trozdem schon im Kabelbaum vorhanden is oder ich mir das erst von der Lichtmaschiene über die klemme W holen muss.
Kennt sich da jemand aus?m.f.g Der Andy
Jetzt wo du´s sagst hab ichs auch gesehen. Da ist ja gar keine Schaltanzeige drin.....
Aber zu deinem Problem mit dem U-Druck Schlauch: Ich denke mal das du den U-Druck am Rückschlagventil vom BKV abgreifen kannst. Hab ich bei meinem alten Golf auch so gemacht und die MFA hat hingehauen und die Verbrauchswerte kamen auch hin. Zum Drehzahlsignal kann ich dir nur sagen, das beim Benziner das Kabel eigentlich schon zu 98% liegen müsste. Ausser beim Diesel musst du dir Klemme W ans KI legen.
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wo ihr grad bei dem thema seit, ist zwar nicht direkt für's thema,
aber wie sporadisch sind diese analogen oder digitalen verbrauchsanzeigen ?
also wenn man das gaspedal durchtritt, steigt dann auch sofort passend dazu der verbrauch? Oder ist das eher sehr träge und bildet immer nur so eine art mittelwert ohne große schwankungen ? -
analog is schneller als digital, meiner meinung nach...
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