eASP

  • Moin,


    ich hab jetzt endlich elektrische Außebspiegel und wollt mal fragen wie man die anschließt, es sind an den Enden Stecker dran, ich glaub ein grüner und ein roter, wo gehören die ind die ZE rein???


    Gruß


    Toggo

  • da sollte doch wenigstens einer noch braun sein (masse)
    ansonsten hast du ja nur noch das gesch plus, das steckst du einfach bei der ze ein! ggf ist da noch die spiegelheizung.
    aber farbmäßig sollte da grün/weiß (zünd.) und gelb/schwarz (heizung) sein...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    da sollte doch wenigstens einer noch braun sein (masse)
    ansonsten hast du ja nur noch das gesch plus, das steckst du einfach bei der ze ein! ggf ist da noch die spiegelheizung.
    aber farbmäßig sollte da grün/weiß (zünd.) und gelb/schwarz (heizung) sein...


    ws/gn= Heizung und sw/ge Kl.15(Zündungsplus) :D

  • Aber wenn ihr mein Foto an schaut seht ihr es gibt nur


    rot/schwarz = Spiegelversetllung


    grün/weiß = Heizung


    breun = Masse


    So hab ich es an eine 12V/2A Stromquelle in unsere Werkstatt angeschlossen und es funktioniert!!!


    Aber für die Stecker di bei mir drauf sind gibt es keinen Gegenstecker in der ZE!!!!


    Gruß


    Toggo

  • komisch, ich hatte damals ein kabelbaum vom corrado drin, der hatte nur normale schuhe dran, keine stecker. jetzt hab ich ein kabelbaum für easp der im kabelbaum der efh mit drin ist...
    wenn die stecker hinten nirgens ranpassen schneidst du sie einfach ab und schrumpfst entsprechende schuhe ran und ab ran an die ze, fertig...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also erst mal der Kabelbaum den du hast der ist defenetiv nicht vom Golf2! :D


    Wenn du es richtig machen willst mußt du dir einen Gegenstecker zu dem Grünen besorgen und 2 Kabel am besten mit der gleichen Farbe in deine Elektrik einbinden.
    Anders geht es nicht!

  • Richtig! Wenn du nicht pfuschen willst, dann musst Du einen Kabelbaum vom Golf 2 holen!
    Denn wie schon geschrieben wurde, dieser ist nicht für den G2.
    Meine eASP hatten braun=Masse, weiß/grün=Heizung und schwarz/gelb=Zündungsplus.
    Nicht weniger und mehr. Und das wird denke ich bei allen Kabelbäumen sein. Nur die einen hatten beheizbare Spiegelgläser und die anderen nicht.


    Sowie es aussieht bleibt Dir nichts übrig außer zu "pfuschen".


    MfG Recos

  • Sieht sehr selbst gebastelt aus.Normalerweise haben die beiden Stecker für die Spiegel auch unterschiedliche Farben (einer weiß,einer grau/schwarz).


  • was dabei fehlt ist jedoch die thermosicherung die verhindern soll das dir die kabel dahinschmelzen wenn die elasp länger "an" sind, d.h. der widerstand der spiegelheizung nimmt mit zunehmender temperatur immer mehr ab d.h. der strom der dann fliesst wird immer grösser bis die kabel brennen :D


    um das zu verhindern muss da irgendwo eine thermosicherung mit rein verbaut werden - sieht so aus wie die bei den fensterhebern


    nur WELCHE sicherung --> da bin ich leider auch überfragt


    kennt jemand die grösse der thermosicherung die man hier benötigt ?


    das selbe problem habe ich nämlich auch - elasp funzen problemlos und ich habe den selben kabelbaum wie auf den bildern oben - nur ohne thermosicherung die spiegelheizung anschliessen ? niemals :D


    und selbstgebastelt ist hier nix - der baum IST halt so...


    MIR wurde gesagt das der kabelbaum mal in einem corrado war - ob´s stimmt weiss ich jedoch NOCH nicht :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    2 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()