Haltbarkeit Automatikgetriebe und Verbrauch ?

  • Neeeeeeee komme nicht mal aus der Nähe von Bielefeld.


    Aber 9-10 l ist doch okay, scheint halt so zu sein das Du mehr in der Stadt rumfährst.


    Ich möchte mal wissen wofür dieses blöde Golf 3 AT-Getriebe ein Steuergerät braucht. Mutt datt sinn? Gabs den Golf 2 nicht mit 4-Gang-Automatik zum Ende der Bauzeit hin? Vieleicht im GTI?? :D

  • Ich hab bisher noch keinen 3er mit At Getriebe gesehen, sonst könnt ich das eventuell bestätigen.


    Wofür der das bräuchte wüsst ich allerdings auch gerne.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • mein 90 ps golf mit automatik schluckt im winter glatte 10 liter, z. zt. sind's rund 8,5 bis 9. fahre ganzjährig mit winterreifen. tut schon bissl weh beim tanken, als ehem. dieselfahrer... reichweite mit 1 tank sind 500 bis 550 km.


    bei mir lässt sich der verbrauch kaum über den fahrstil regulieren. egal, ob ich zügig oder rentner-style unterwegs bin, er verbraucht immer in etwa diese werte. +/- 0,5 liter, höchstens 1!


    ansonsten lässt er sich super fahren, topspeed liegt bei 190 km/h (und das, obwohl er bei ca. 80 schon in den 3. gang schaltet). bin aber i.d.r. mit max. 140 km/h unterwegs, das reicht mir.


    zur max. km-laufleistung kann ich nix sagen, meiner hat erst 108 tkm runter.

    • Offizieller Beitrag

    Nen Golf 3 Automatik Getriebe dachte ich auch mal dran.


    Sind aber laut PC zuviele Sachen die nicht passen.
    Meister hat auch gleich abgewunken - da habe ich es gelassen.


    Wiso saufen euche Automatik alle so viel ?? ?( 11 Liter hatte ich noch nie.


    Meiner nimmt wenn ich normal fahre 7,4-7,9/8,0.
    Habe ich mal ne zeitlang ausgerechnet von Volltanken zu Volltanken.


    Reichweite - hm bei ~350km auf dem Tageskilometerzähler bin ich ein Tick über halb.
    Also bei 700km allerspätestens tanken - sonst schieben.
    Habe mich mal getraut bis 639km ohne tanken.
    Das wurde mir dann zu heiss. :wink:

  • Hallo!


    Habe meinen Golf jetzt genau 1 Jahr. Verbraucht immer um die 10 Liter.
    Weniger habe ich noch nie geschafft, eher mehr.


    Bei 500km bin ich echt ganz runter, mit der Tankanzeige.
    Kilometerleistung immer um 500km und dann tanke ich immer um die 50 Liter rein.


    Fahre hauptsächlich zur Arbeit und zurück. Doch die Strecke besteht nur aus Landstraße, meistens 50, dann 70 und ganz kurz mal 100. Keine Ampeln etc und kein Stadtverkehr.



    Ist ein RP und hat jetzt 138.000 km gelaufen.


    Hat jmd. ne Idee, was ich noch einstellen oder nachgucken könnte, um den Verbrauch runter zu bekommen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...