Weber vergaser

  • HAllo Leute!
    Wollt mal fragen wie es mit einen Umbau auf Weber aussieht.
    Ich hab jetzt beim mein Golf denn Scheiß RP Moter drin und der ist ja eiegtnlich nur auf sauger umzubauen:(
    Hab zwar schon paar kleinteile gemacht wie schwungscheibe kopf bearbeiten Ventiele und so und noch ein Gti krümmer drunter.
    Aber jetzt bin ich halt noch am Überlegen ob ich vielleicht en Einspritzer oder Vergaser drauf setzt.
    Beim Vergaser ist das dass Problem das ich mein G-Kat vergessen kann oder??
    Und wenn ich einfrach nur die Lamdasonde raus lass dann hab ich doch eigentlich auch ein U-kat oder??
    Wie sieht es denn mit der steuer aus bei euro 1??
    Danke schonmal

  • hallo !


    das mit den weber wirst du wohl vergessen können, denn man darf die schadstoffklasse nicht verschlechtern und mit weber ist nichts mit euro1 - trägt keiner mehr ein !!!


    mfg

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Warum baust du dir nicht gleich einen anderen Motor ein statt solche ( Entschuldige bitte!) Sinnlosen basteleien? ?(


    Da ist der Kosten/ Nutzen faktor doch deutlich höher und du weißt wieviel Leistung du dann wirklich hast. Vorallem bevor du anfängst Geld rauszuschmeißen.

  • Das ist ja scheiße:(
    Aber ein arbeitskollege hat es auch gemacht und der hatte denn weber so gut eingestellt das er immer noch die gleiche abgasnorm hatte:/
    Und ich hab ja bis jetzt noch nichts ausgegeben das hab ich alles selber gemacht ja ok der krümmer und die nockenwelle hab ich gekauft und das wuchten halt
    Ist doch alles scheiße wollte unbedingt ein weber der sound ist einfach nicht zuvergleichen:(

  • Mit Weber vergasern Euro 1 und somit G-Kat?
    Da hat dir dein Arbeitskollege wohl quatsch erzählt, und wie erwähnt, sowas trägt keiner ein.
    Abgesehen davon ist mit Webervergasern kein G-Kat möglich, da sich nichts regeln lässt.
    Wenn du unbedingt Weber fahren möchtest besorg dir einen GTI ohne Kat und bau da welche drauf, da könnte es manche TÜV geben die sowas noch eintragen - was du dann an Steuern zahlst ist dir hoffentlich klar!


    Aber abgesehen davon, vermutlich fährt man mit nem PL 16V so einem Vergaserauto immer noch davon solang nicht wirklich alles gut dran gemacht ist.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • JA dann bekomm ich woll doch kein weber ist auch egal dann spar ich halt mal auf einen 16V:(
    Wenn ich dann hätte ist es viel aufwand mit dem tüv??
    Der motor ist ja glei drin hab ich achon öfter gemacht

  • Wenn die Bremsanlage etc. passt hast du beim TÜV wohl Null Probleme.
    Nur die Kosten sind evtl. von TÜV zu TÜV unterschiedlich... Beim einen ist ne ganz normale Eintragung, beim anderen ne Einzelabnahme und was weiß ich was es da noch alles gibt.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hinten auf jeden fall gleich.
    Du brauchst an der VA mindestens innenbelüftete Scheiben mit 239mm Durchmesser.
    Das müsste auch drauf sein bei dir.
    Ansonsten ne G60 Bremse gibts bei Ebay auch oftmals für wenig Geld.
    ABS ist egal.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • die bremsen im golf 2 GT reichen bis zum 16v kr mit 102 kw

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...