Hi Leute.
Eigentlich ist das kein Polo Forum hier, aber ich habe schon in einem mal rein geschrieben, aber ich habe bisher noch keine Antworten versucht, daher versuch ich es hier einfach mal verbotener weiße
Habe von einem 90PS RP Motor die Monojettronic noch bei mir über gehabt und wollte die nun mit der von meinem Polo tauschen.
Habe jetzt alles umbgebaut und der Polo läuft auch soweit mit der Monojettronic. Aber wenn ich vollgas gebe, dann kommt eher weniger. Bei Halbgas kommt der Polo jetzt schon ne Ecke besser wie vorher als Vergleich. Die Drosselklappe war gegenüber vorher 4mm größer als die alte. Was kann jetzt der Fehler dafür sein, dass der Polo so schlecht läuft wenn man Vollgas gibt? Zudem läuft er im Stand ganz schön hoch und schwank. Etwa so zwischen 1100 und 1500 U/min.
Kann es jetzt sein, dass der Drosselklappenstelle defekt ist. Oder ist die Benzinpumpe zu schwach um bei genügend Vollgas genug Druck aufzubauen... Oder kann es auch daran liegen, dass die Düse nun zu groß ist und daher der Polo für seinen kleineren 1,3 Liter Motor gegenüber den 1,8 Liter Golf 2 Motor zu viel Sprit bekommt durch die eventuell größere Düse. Kann ja sein, dass das Gemisch nun zu fett ist? Kann ich den oberen Teil auch von dem unteren trennen? Weil dann könnte ich ja die größe Drosselklappe mit der originalen Düse vom Polo nehmen...
Wäre super wenn mit jemand schreiben könnte!