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Also mit der Temperaturanzeige bist Du nicht der einzige, tausch mal den schwarzen Stecker, der kostet so 10 €.
Hab im Moment das gleiche mein alter ist auch nie über den zweiten gekommen. Jetzt hab ich den STecker gewechselt und er zeigt noch weniger an und kommt kaum über den Ersten.
Falls Du ihn tauschst und bei Dir alles wieder hin haut, schreib das mal bitte hier rein, dann is wahrscheinlich meine neue Sonde hin.
sehe grade das ich wohl auch ein TJ-getriebe habe ?
naja egal
@ alexander235:
da du ja auch nen GL fährst: wie bringt man die nebelscheinwerfer an?
was hast du alles gemacht also was hast du getuned?
ich wollte gerne den Motor von unten mit einer stahlplatte oder ähnlichem schützen da ich manchmal offroad fahren muss (natlrich nicht durch dreck wühlen)
was bei mir aus kostengründen NICHT machen kann: - Endschalldämpfer
(zumal der sound schon geil genug ist) - Alufelgen - andere rücklichter
geplant sind: eben diesen motorschutz, panzerplatten an den türgriffen, nebelscheinwerfer und ggf neue tachobeleuchtung + drehzahlmesser einbauen (zwischen den beiden knlpfen für die el. fensterheber
achja: die farbe ist Champagner. was haltet ihr davon? sieht so ungeföhr so aus:
CL Nebler nachrüsten -> Anleitung vom Ranger : CL Nebel's
Zur Automatik
ATF Öl solltest du alle 45000 wechseln mit Sieb, Papierdichtung und Gummidichtung beim Getriebedeckel.
Spätestens wenn es beim schalten spürbar anfängt zu rucken ! :O Die Verschleissteile kosten so um 35€ ohne Öl. Als Öl fahre ich Castrol TransMaxZ und nie wieder was anderes. :wink:
Kannst du dir für 5 Euro bei der Stadt, TÜV und Werkstätten die auch ASU machen abholen. Hier in Köln kommt sie ja ab 01.01. und man bekommt sie schon mit Euro 1 bei Benzinern. Vorraussetzung ist hier nur der G-Kat und den hast du ja eh. Also für die Plakette musst du erstmal gar nix machen.
- So wurde es mir bis jetzt immer berichtet- Habe gerade mal auf die Seite der Stadt geschaut INFOs Da steht die Geschichte mit den Typschlüsselnummern- demnach soll meiner doch keine Plakette kriegen, obwohl G-KAT?!
Ansonsten fliegen ab 2010 alle Farhzeuge raus, die nur die rote Plakette fahren...
Mache mich jetzt gleich schlau und schreib dann nochmal...
laut ADAC kommt ab dem 1. Januar 2008 eine neue Regelung heraus, die auch die Schlüsselnummer 01 für die Grüne Plakette rausgibt. Derzeit kriegt mein Golf tatsächlich keine Plakette (noch nichtmal ne Rote!!) wurde mir so vom Straßenverkehrsamt so gesagt. nach der umstellung müsste ich sie schon kriegen
gruß
edit: hab rausgefunden, dass es doch ein GX-Motor ist und kein RP. naja, fährt dennoch geil
nun hab ich mal eine frage: der kühlergrill hat ja so nen roten Rahmen. der ist aber total dunkel und ich würde den gerne Hellrot machen. wie mache ich das und welche farbe soll ich da genau nehmen?
1. ich komme übern Kollegen an V2A-Stahl dran. ist die frage, ob ich eine (demontierbare) 2-3mm dicke stahlplatte unterm Motorblock eintragen muss?
2. wenn ich lenke (servolenkung) zischt es immer und wenn ich voll einschlage gibt es immer einen kleinen "knall". ist dsa normal? die lenkung wird nicht beeinträchtigt, nur der motor geht beim langsamen fahren, z.b. beim einparken immer leicht ins stottern wenn ich lenke und kein gas gebe (also nicht so schlimm dass er ausgehen würde)
3. das nummernschild klappert bei höheren drehzahlen. wie abhilfe schaffen?
4. Türdichtungen oben Porös. wie abhelfen?
5. Düsen der Scheinwaschanlage defekt. welche kann man nehmen zum austauschen?
6. gibt es austausch-schaltknöpfe für automatik?
7. hinten das rücklicht hat nen wackler. wie abhelfen?
Original von Herrmann 5. Düsen der Scheinwaschanlage defekt. welche kann man nehmen zum austauschen?
Meinst Du die Scheinwerfer-oder Scheibenwaschanlage? Ich glaube, Du redest von der Scheinwerferwaschanlage und Alexander235 von der Scheibenwaschanlage. In dem Fall redet ihr aneinander vorbei Für die Scheinwerfer ist mir keine beheizbare Version bekannt, die für die Scheiben sehen die aus wie die normalen, haben allerdings ein Kabel dran.
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