16v tuning( kolben)

  • hallo hab mal wieder ne frage!! würde günstig an kolben und pleuel vom s2 kommen und hab mich jetzt gefragt was mir die so bringen würden außer das er vielleicht leichter hochdreht weil sie ja leichter sind?
    was kann ich mir davon sonst noch erwarten und was müsste ich sonst alles umbauen ?


    chip anpassen oder so??
    danke für die antworten!
    tom

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • die kolben und pleuel werden gern bei 16V G60 Umbauten genommen wegen der verdichtung das heisst theoretsich nimmst du ihm den dampf wenn ich mich jetzt nicht irre


    damit setzt du die verdichtung runter

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Moin moin,
    dadurch erzielst du eine Verdichtungsreduzierung mit den original 16V Pleulen, must allerdings die aussparung für die Öleinspritzdüse umarbeiten lassen bei Audi ist sie auf der rechte seite...
    Alledings, wenn du nicht auf Turbo umbauen möchtest lohnt sich eine Verdichtungsreduzierung nicht! 8o
    Was du sonst noch einbauen mußt?
    -fängt an mit Turbolader
    -Abgaskrümmer
    -Ansaugbrücke
    -Chip
    -Kabelbaum
    -Einspritzdüsen
    usw.
    Detail nur bei interesse...
    kannst dann bei gut gemachter arbeit mit straßentauglichen 200-300Ps durch die gegend gurken. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...