Ausentemperaturfühler

  • Hallo


    Bei meiner MFA Anzeige geht die Ausentemperatur nicht. Das Ding zeigt aber keinen komischen Wert an oder so, sondern springt einfach von Öl temp. gleich wieder zur Uhr zurück. Ist das Normal? Ich denke aber eh nicht.
    Wo sitzt denn bei einem GT der Temperaturfühler ich habe ihn noch net gefunden. Und welches Kabel geht davon weg (Farbe). Vieleicht hat das ding ja nur ne macke und muss getauscht werden.
    Auchso gehe ich den Messmodes des MFA zeigt er einen Temp. von -40°C an.


    Danke MFG Alex

  • ganz genau beschrieben ist es hier:


    http://www.golfgl.de/mfa.php


    auch die stelle an der ZE an der das fühler-kabel angeschlossen ist.


    Zitat

    Außentemperaturanzeige anschließen (optional) Für den Geber für die Außentemperaturanzeige gibt es offenbar zwei verschiedene Positionen, die jedoch recht nah beieinander sind. In jedem Fall muss zum heranlangen der linke Innenkotflügel demontiert werden. Bei mir war daraufhin gleich daneben, noch hinter der zweiten Hupe im Kotflügel (GL-Ausstattung) ein rundes Loch, in das der Geber perfekt passte. Es soll noch ein passendes Loch weiter vorne im Schloßträger geben. Die zwei 0,5mm² dicken Kabel führen entlang der Blinkerkabel unter die Batterie, am Wischwasserbehälter vorbei in den Innenraum; das weiß/rote Kabel führt von G2/2 an der ZE (Verbinder #3) an Pin 2 am Stechgehäuse -11- am Geber (Verbinder #5), das braun/weiße von G1/2 entsprechend an Pin 1. Die Schutzkappe -10- soll das Eindringen von Wasser an den elektrischen Verbindungen verhindern. Sie kann aber leider auch nichts dagegen tun, dass die MFA bei Nässe leider zu niedrigere Außentemperaturen anzeigt.