Hydrostössel klackern seit heut mittag extrem laut:(

  • Zitat

    Original von Rnb_VW
    des weiteren muss ich sagen das ich mit meinem schönem golf ziehmlich oft unterwegs bin ...


    das heisst in den 3 monaten fahre ich min 1o ooo km..


    Das heißt du fährst im Jahr mind. 40.000 km ?! Falls Du keine eigene Ölquelle besitzt, wird es dann mal Zeit für nen Diesel !


    Was das Klackern angeht - Ich hatte das auch mal und es war die Ölpumpe ! Die Öldrucksensoren haben (leider) kein Alarm geschlagen.

    Gruss Sören

  • Also selbst 3,5l auf 10000km ist nicht normal, kann es ein altes auto sein wie es will!


    15W40 ist ein gutes Öl fürn 2er (RP Motor) fahre es selbst, läuft schön ruhig und verbraucht auch keinen Tropfen ÖL!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von 19e-vw


    Das heißt du fährst im Jahr mind. 40.000 km ?! Falls Du keine eigene Ölquelle besitzt, wird es dann mal Zeit für nen Diesel !


    Was das Klackern angeht - Ich hatte das auch mal und es war die Ölpumpe ! Die Öldrucksensoren haben (leider) kein Alarm geschlagen.


    Lol mein auto ist ein reines sommerauto so viel liebe muss sein !


    Öl drock is da ..im stand 2 und beim beschleunigen 5,5
    also können es ein lagerschaden nicht sein da sonst das öl links und rechts durchsinkert ...


    zahnriemen ist auch nicht versprungen sprich O T stimmt ...


    nehmen jezz an das es doch die hydros sind ...
    das da einer oder 2 nicht mehr so hart sind :/


    MFg Enrico

    Wi Dabbel U

    Einmal editiert, zuletzt von Rnb_VW ()

  • 15er öl ist sehr dickflüssig tu mal ölwechsel mit nem 10er öl machen warum das so ist weiß ich nicht ich weiß nur das 15er öl nich so gut is für die hydros


    bei nem 16v würd ich eh das castrol rs 10w60 nehmen ... vieleicht etwas übertrieben aber das wäre mir der motor wert


    aber vieleicht solltest die hydros mal neumachen und direkt neue ventilschaftdichtungen einsetzten

    • Offizieller Beitrag

    Wiso übertrieben ??


    Castrol Rs 10w60 .... Bestes Öl was ich kenne ..... 8)


    Gibt es sogar manchmal im Angebot etwas günstiger :wink:


    Motorverschleiss bzw. Totalschaden geht immer richtig ins Geld.


    Schon mal nen verschlammten Motor wegen Billig Öl gesehen ??

  • 15W oder 10W aber ja "kein 0W" - So wie mein Bester Freund es GUT meinte und es seinem Auto "gönnte"


    Er hatte in seinem Corrado 1.8er G60 nen "Ölfilmabriss" weil es angeblich im heissen Zustand ZU Flüssig wird .. Noja-> neues Maschinle rein. Über viel Vitamin B, ein Wochenende in der Halle & viele gute Kumpels und Konnexions trotzdem über 600 Ocken wech.


    Und mit die Hydros hatte er da dann auch keine Sorgen mehr. ;(


    Gruß Chriss

  • jo is gutes öl das castrol rs aber kost halt 55 euro 5 liter ;)


    ich bezahlt für 10w40 von aral 12 euro für 5 liter



    10er is am besten für die motoren mit hydros ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count
    15er öl ist sehr dickflüssig tu mal ölwechsel mit nem 10er öl machen warum das so ist weiß ich nicht ich weiß nur das 15er öl nich so gut is für die hydros


    bei nem 16v würd ich eh das castrol rs 10w60 nehmen ... vieleicht etwas übertrieben aber das wäre mir der motor wert


    aber vieleicht solltest die hydros mal neumachen und direkt neue ventilschaftdichtungen einsetzten


    danke für den tipp
    am freitag wird mein schätzle nochmals geöffnet und dann schau ma mal was er hat.


    ventilschaftdichtungen sind neu ...
    der komplette motor ist neu abgedichtet worden vor 4 monate


    das mit dem Öl werd ich zukunft auch beachten ...


    Mfg

    Wi Dabbel U

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...