Rückleuchten

  • Moin,


    ich hab jetzt schon zwei G2 gesehen, die in den Rückleuchten 2 Stand- und Bremslichter haben. Hat einer ne Ahnung ob mann die selbst auf Zweifaden-Birnen umrüsten kann. Ich hab solche Rückleuchten noch nirgends zu kaufen gesehen.


    Dennis

  • Ich meine da gibt es solche Anleitungen, wie man die Umlöten kann, damit die so leuchten...aber man kann natürlich nicht einfach seine Rückleuchten umlöten! Vor allem nicht, wenn man nen G2 fährt, vom dem noch extrem viele rumfahren. :rolleyes:

  • M.a.W.: das waren wahrscheinlich Eigenumbauten, die dazu führen, dass die ABE erlischt und man seinen Versicherungsschutz verliert!


    Viel Spass bei sowas, mein Ding ist das nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf1990
    Waren das vielleicht die Rückleuchten vom US-Modell?


    Kann sein.


    Und diese sind auf den deutschen Markt auch nicht erlaubt, da keine hier Zulassung. ABE erlischt ebenfalls.
    Schliesse mich da nzvoran an - das geht schnell in die Hose.



    andy

  • Es gibt ja viele Dinge die leider nicht erlaubt sind. Ich habe diese Lampen leider noch nicht in echt gesehen.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Hab schon öfter gesehen, das dann 4 Lampen beim Bremsen leuchten... die haben dann da wo normal die Nebelschlussleuchte sitzt auch Bermslichter.. also quasi umgelötet! Aber so doll finde ich das jetzt auch nit :(

  • also es gibt 2 varianten davon wen du keine Nebelschlußleuchte eingebaut hast


    1. du schließt die "Nebelschlußleuchte" ans Bremslicht --> es leuchten 4 Lichter beim Bremsen (1x links aussen und 1x rechts aussen das mittlere ist das normale Licht pro Rückleuchte).


    2. du schließt die "Nebelschlußleuchte" ans Rücklicht --> es leuchten immer die beiden inneren Lichter wen du es eingeschlaten hast


    Also ich hab mir die Variante 1 gemacht, ohne löten etc da man ja nur das Kabel an das vorhandene dazuhängen muß mehr is es ned

  • Hab mich für Variante 1 entschlossen. Das ist ja wirklich sehr einfach gewesen. Verboten ist ja wohl so ziemlich alles und ob die Herren in Grün bemerken, dass ich vorher nur 2 Bremslichter hatte, wage ich zu bezweifeln. Die Nebelschlussleuchte hab ich übrigens noch nie gebraucht.


    Aber mir ist da noch etwas aufgefallen. Wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und auf die Bremse trete geht das Bremslicht an, aber das Rückfahrlicht wird etwas schwächer und der Blinker leuchtet auf.


    Woran kann das liegen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an dem "Umbau" der Bremslichter liegt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...