Jemand schon gemacht!???? - 60/40 eingebaut ohne nen federspanner

  • hey leute hab mal ne frag ehat hier jemand sien 60/40 fahrwerk eingebaut ohne nen federspanner??wenn ja tipps anregungen vllt :D


    thx

  • Ich hatte ein 60/40 fahrwerk drinnen....
    Du kannst ein 60/40 Fahrwerk ohne Federspanner nur dann einbauen wenn du die Federn und den Dämpfer schon vormontiert bekommen hast. Alles andere-wie z. Bsp mit nem Wagenheber zusammendrücken oder irgendwelche Drahtkonstruktionen sind Lebensverkürzende Maßnahmen und für den Wert eines Federspanners (20€ max) echt zu vernachlässigen.


    Kauf dir nen Federspanner weil ohne wird das ein Actionreiches Wochenende!
    Lg

  • Also ich habe mir auch recht günstige Federspanner an Land gezogen, und dann hat auch alles problemlos geklappt... Ohne würde ich es nie versuchen, schließlich trenne ich auch nicht einfach so das Geschoß von einer Patrone um an das Schwarzpulver zu kommen...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Also ohne Federspanner geht da gar nichts. Wer schoneinmal erlebt hat was es für ein beschissenes Gefühlt ist, wenn dir mal so ne Feder abhaut aus nem federspanner, der weiß wovon ich rede. Dazuzufügen habe ich noch, dass sich die Federn Problemlos in Decken bohren können:) ( War nur ne Holzdecke )

  • Also ich hab es bisher schon 4 mal mit Spanngurten gemacht und das funzt super. Ausserdem wird die Feder nicht solange zusammengedrückt bis die Windungen aufeinander liegen. Halt nur so weit bis man das Domlager drauf bekommt. Und wer behauptet das die Feder dann schon so gespannt ist, das sie in der Decke stecken bleibt, DER lügt. Bei ner 60er Feder kann man es zu zweit sogar schon ohne Spanner machen. Das einziege was wirklich interessant ist, ist es die alten originalen Federn von den Domlagern zu trennen. Aber selbst das geht ohne Spanner wenn man Spanngurte zwische den Windungen spannt und so die Feder zusammen drückt.

  • Crashoverride999
    Wenn man es mal genau nimmt, ist das mit den Spanngurten auch nix wirklich anderes als ein Federspanner, nur das mE die Federspanner noch einfacher zu bedienen sind, gerade wenn es ums Aufmachen geht. Billiger sind die Spanngurte auch nicht, wenn man nicht gerade den Plunder vom Wühltisch nimmt... das einzige was für Spanngurte sprechen würde, ist die Wiederverwendung in anderen Einsatzbereichen ;)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • du brauchst dir keine Federspanner zu kaufen, die kannst du dir selbst anfertigen.
    nimm eine Gewindestange M12 ca. 200 - 250mm lang, 2 Mutter M12, ein Rohr mit einem Innendurchmesser von ca. 12 - 15mm (abhängig vom Durchmesser der Federwindung) und einer Wandstärke von 5mm.
    das Ganze 2x und fertig

    verkaufe Golf 2 16V

  • hi


    zum einbauen brauch ich auch keine spanner!!


    feder runtergedrückt und kollege setzt die schraube aufs domlager zieht 2-3 gewindegänge an und gut is!!


    bei originalen federn und dämpfern, würd ich spanner benutzen!!


    aber bei allem was tiefer wie 40 is brauch man normalerweise nix!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...