Negativer Radsturz?

  • Jetzt sind wir ja 10 Jahre weiter und wissen das es, z.b. Von Eptec, Sturzkorrekturpkatten gibt, aber gibt es auch was legales, so richtig mit Gutachten.


    Oder wäre es vielleicht besser die originalen Radlagerzapfen von hinten an der Auflagefläche an der Achse abfräsen zu lassen. Gleichzeitig könnte man an der Vorderseite die Auflageflächen der Schraubenköpfe auch wie der in die richtige Richtung bringen lassen.


    Golf/Jetta mit ca. einem Grad negativen Sturz sieht einfach zu g... aus, dass möchte ich auch gerne haben!

  • ...die Hinterachsen vom Golf 2 & Jetta 2 haben bereits ab Werk ca. 1,2° negativen Sturz. Wenn das Fahrzeug reglemäßig bzw "normal" im Straßenverkehr gefahren wird, reicht das auch.

    Man muss sich bei Veränderungen an der Achse bzw der Achsgeometrie auch der Konsequenzen bewußt sein bzw man sollte schon wissen was man da tut.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...die Hinterachsen vom Golf 2 & Jetta 2 haben bereits ab Werk ca. 1,2° negativen Sturz. Wenn das Fahrzeug reglemäßig bzw "normal" im Straßenverkehr gefahren wird, reicht das auch.

    Man muss sich bei Veränderungen an der Achse bzw der Achsgeometrie auch der Konsequenzen bewußt sein bzw man sollte schon wissen was man da tut.

    ..... und weil ich es nicht weiß brauche ich da etwas Nachhilfe!


    Mir geht es nur um die Optik, die Laufleistung des Jetta wird sich in dem gleichen Bereich einpendeln wie bei meinem Caddy: 2-3 Treffen im Jahr, von einem TÜV zum anderen weniger als 1000km. Die Reifen fliegen runter weil sie alt und nicht weil sie glatt sind.


    Verkehrssicher soll die Sache allerdings, nicht nur am Rande, auch sein. Höre ich hier ein deutliches lass es, so werde ich drauf hören! Im Golf 1 Bereich hört man positives über Sturzkorrekturplatten, darum habe ich das hier noch mal ausgegraben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...