ZV hat macht sich selbstständig

  • Ich habe da ein problem. und zwar ist es jetzt zum 2 mal vorgekommen das mein auto nicht verschlossen war als ich zur garage ging. beim ersten mal habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht vergessen habe abzuschließen obwohl ich mir zu 99% sicher war abgeschglossen zu haben. denn ich kontroliere immer die fahretür und auch die heckklappe da ich hier in einer tollen gegend wohne.
    gerade bin ich hochgegangen zur garage um nachzuschauen ob der wagen noch da ist, er war auch da, aber alle türen und die heckklappe waren offen. diesmal habe ich aber 1000% abgeschlossen, weil ich hatte wieder die türe kontroliert gehabt und mein vater fragte mich dabei warum ich eigentlich immer kontroliere.


    jetzt frage ich mich natürlich ob schon mal einer dieses problem hatte und evtl die lösung des problems kennt. auch wenn der wagen verkauft wird, möchte ich ihn doch ohne mängel verkaufen und er sollte vorm verkauf auch nicht geklaut werden.


    achja, es handelt sich um die originale ZV von VW die beim 2er GL dabei war. die ZV funktioniert auch nur von der fahreseite aus was ja normal ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • vor ca. 1 jahr wurden bei VW neue schlösser eingebaut da mir alle beschädigt worden sind beim einbruch, könnte also dort der fehler liegen??? ich konnte aber meine originalen schllüssel behalten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    ... könnte also dort der fehler liegen??? ...


    In solchen Fällen machen wir manchmal folgendes:


    Den Kontaktschalter an der Türe abstecken und den Kunden fahren lassen.


    Wenn der Fehler wieder auftritt liegt es nicht am Kontaktschalter.
    Falls das Problem damit gelöst ist liegt es am Schalter bzw. an der Beträtigung.


    Wird bei dir aber wahrscheinlich nicht einfach, weil der Fehler bis jetzt ja nur zweimal auftratt, und du in dieser Probezeit dann keine ZV mehr hast.

  • das ist ja das problem das es nicht immer ist. könnte man die anderen möglichkeiten mal so eben auf der schnelle kontrolieren??? falls nicht lasse ich es so. der wagen steht ja eh nur in der garage, auch wenn ich dann ein schlechtes gewissen habe nach dem verkaufen.
    Zwischen den beiden male wo das problem auftrat, wurde die batterie mindestens 2 mal abgeklemmt falls es helfen sollte wegen den steuergerät.


    ich sagst ja, der wagen treibt mich in den wahnsinn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    könnte man die anderen möglichkeiten mal so eben auf der schnelle kontrolieren???


    Du kannst höchstens eine Sichtprüfung durchführen.


    Vielleicht ist ja das SG abgesoffen, oder der Kabelstrang beschädigt, oder der Schalter locker, ...


    Durchmessen oder so bringt nur was wenn der Fehler aktuell anliegt.


    Edit:
    Wenn du mit Gefühl an den Bauteilen wackelst und das Auto dann zusperrt hast du den Fehler auch schon gefunden.
    (aber wahrscheinlich musst du dabei die Türe schliessen bzw. den Türkontaktschalter abstecken)

  • mit abgesoffen meinst du bestimmt ob da wasser dran gekommen ist oder so, aber das kann ich mir nich vorstellen, da ich vor jedem waschen, was ja in der regel alle 2 wochen ist, die haube aufmache und nach laub schaue.
    also werde ich es so lassen, hat ja keinen zweck,
    aber trotzdem danke für die schnelle antwort.



    edit: ich habe ab mittwoch urlaub, dann kan ich ja mal ein wenig dran rumwackeln wenn der wagen bis dahin noch da ist. bis jetzt haben sich nur spassvögel gemeldet "was ist letzte preis" und der beste war ja "für 200€ hole ich sofort ab"

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • @darkviolet, das werde ich dann auch mal kontrolieren und ein wenig WD-40 draufsprühen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • und die suche nach einem Steuergerät für deine ZV kannst du dir auch sparen.
    gibt nämlich keins!!!

    Dank u well :)

  • ich hatte mir mal alles angeschaut gehabt und mit WD40 eingesprüht, ich habe aber nix aussergewöhnliches feststellen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...