Bessere Motorlautstärke!

  • hey ich glaub dass werd ich bei meinem golf auch mal machen


    wird bestimmt geil ^^

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • Der Sound is meiner Meinung nach beschi****! Röhrt nur, man bekommt Kopfschmerzen und na ja hört sich nicht sonerlich toll an. Hat ein Kumpel von mir gemacht.


    Versteh das ganze nicht... Bin mit meinem Motorsound zu frieden evt noch nen ESD oder MSD mal sehen aber das wars dann auch. Warumm nen RP so laut machen? Is doch alles nur Prollerrei.

  • Im endeffekt ist Sound eine Ansichtssache,


    ich finde mein RP brummt ganz gut mit dem InPro ESD aber im vergleich zum Lupo vom Kollegen mit so nem Ami ESD summt der grade mal leise vor sich hin



    KAT leer machen würde ich auf keinen Fall, läuft warscheinlich schlechter weil der Staudruck nicht mehr stimmt. Im schlimmsten Fall kriegen sie dich am Ar*** wegen Steuerhinterziehung.


    Bosi mach vergleichsweise laute ESD. MSD dazu passend bekommst du vlt. auch und dann sollte er schon Röhren

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wollte auch mal schnell was zu dem trichter im luftikasten sagen, da apple meinte, dass der sound beschissen ist:


    ich habs an meinem gti gemacht, dazu nen fox edelstahlendschalldämpfer...mich haben jetzt schon mehrere leute gefragt, ob das n vr6 umbau ist, weil der sich vom motorsound durch den luftfilter fast so anhört...


    so viel zum thema hört sich beschissen an, denn ich finde den vr6 sound einfach nur genial...


    n kumpel hat an seinem corsa auch sowas gemacht, dass hört sich wirklich einfach nur brummig an und bei 60ps kommt da auch nich so viel...


    aber in meinem gti mit 107ps klingt das wirklich gut...

  • dämmmatte rein,gruppe A anlage drunter und n K&N Pilz rein,damit zum TÜV-segen holen und glücklich sein :wink:

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • kein tüver wird dir mit ruhigem gewissen nen offenen lufti und ne sportauspuffanlage zusammen eintragen...


    es gilt: immer nur eins von den beiden sachen ist ok und wird eingetragen, dämmmatte hin oder her (die brauchste auch, wennde nur den pilz fahren willst)

  • wenn du im auto den motorsound erhöhen willst, dann kannst du dir ja was vom 5er gti abschauen und einfach ein klangrohr vom motor an die spritzwand legen. wie das genau funktioniert weis isch aber auch nicht.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Geht sowas auch beim G3 mit ABS-Motor? Der hat auch so ein Stück Rohr im Luftfilterkasten. ?(
    Ich habe aber Sorge, dass das die Ansaugluftvorwärmung beeinträchtigt. :(

  • Zitat

    Original von kooperS
    Geht sowas auch beim G3 mit ABS-Motor? Der hat auch so ein Stück Rohr im Luftfilterkasten. ?(
    Ich habe aber Sorge, dass das die Ansaugluftvorwärmung beeinträchtigt. :(


    Siehst du richtig. Saugt dann eigendlich beides an, warm und Kalt.


    EclipseDOHC: Mag sein das es beim PF anders klingt, beim RP ists... na ja.


    Also ich würd da eher sagen Offener Luffi obwohl ich davon auch weniger begeistert bin, ist aber ansichtssache.


    Mein Bruder hat sich im 3er den K&N eintragen lassen und dann nen ESD mit ABE gehohlt.

  • jeder TÜV prüfer trägt beides ein,also offenen luffi und gruppe A,warum sollte er auch nicht?


    es geht einzig und allein um die lautstärke,und wenn die nicht den maxwert übersteigt is das eintragen kein problem...könnte nur unter umständen mit ein wenig zusatzkosten zusammenhängen.
    aber das eine was man will und das andere was man muss,willst du ordentlich klang haben gib ein wenig mehr geld aus und mach es ordentlich.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • also ich habs resonazrohr ausm luftfilter raus und mein kat is defekt und nen remus es wenn man da richtig aufs gas haut isses schon gut laut aber klingt ausm auspuff nur blechernd und wenn man im vorbeifahren hört man nur den luftfilter und auspuffmäßig kommt da nich soviel will mir jetzt nen anderen kat zulegen und mir msd atrappe reinmachen dann sollte auspuffmäßig auch was rauskommen

  • in fast jedem auspuffgutachten steht: nicht mit sportluftfilter (oder ähnlich) verwendtbar...


    in fast jedem luftfiltergutachten steht: nur mit serienmäßiger auspuffanlage (oder ähnlich) verwendtbar...


    mit nem offenen lufti von k&N ist meiner total schlecht gelaufen und der sound war längst nicht so nett wie mit dem kasten ohne resorohr und K&N matte...klingt dann einfach dumpfer durch den kasten und nicht so extrem brüllend...


    zudem ist es längst nicht so auffällig wie ein offener pilz und so hab ich auch kein prob, mit meiner fox anlage zu fahren und gleichzeitig netten luftfiltersound zu haben ;)


    p.s.: für alle die es interessiert, ein video mit sound, allerdings noch mit gillet auspuffanlage...


    http://www.myvideo.de/watch/675641

  • Hab das gestern mal kurz probiert, nach 15 min Fahrt hab ich wieder reingebaut, der Sound ist - ums vorsichtig auszudrücken - beschissen, nur laut und dröhnig. Der PF hört sich aber nicht schlecht an, obwohls auch schon grenzwertig ist... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...