Kaltlaufregler

  • Hallo zusammen!


    Habe seit anfang letzter Woche einen Kaltlaufregler verbaut und bin nun auf D3.
    Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Teil, auch wegen dem Verbauch, jedoch, wenn der Motor noch kalt ist und ich starten möchte, spinnt der Motor ein wenig.


    Das macht sich dadrin bemerkbar, dass in den ersten 2 Minuten das Standgas unruhig ist, und er dann auch beim Anfahren schon mal gerne ausgeht.
    Nach diesen 2 Minuten ist alles in Ordnung.
    Denke, dass das soweit bei älteren Autos normal ist!?


    Nun zu meiner Frage:
    Man greift ja mit dem Kaltlaufregler über 2 T-Stücke in den Vergaserkreislauf ein.
    Kann ich den Kaltlaufregler einfach dort abklemmen und Blindstopfen auf die T-Stücke bzw. Schläuche stecken?
    Ich möchte gerne testen, ob der Motor im kalten Zustand wieder ruhiger läuft.
    Weil der Kaltlaufregler sich sonst eigentlich garnicht bemerkbar macht, bis auf den Startmoment der ersten zwei Minuten.


    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    Lg

  • also ich selber hab ja auch den pn motor, nur ich kam noch nicht dazu bei mir den einzubauen.
    Ich habs aber schon in mehrere Autos eingebaut, auch schon in golf 2 1.6mitn pn motor und da war das nicht. ?(


    wennstn ausbaust gibts halt probleme mit der steuer..

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Das hatte nen Freund von mir auch mal ... Lief wie ein Sack Nüsse :(
    Da waren 2 Schläuche nicht richtig angeschlossen - vertauscht.


    Das hat ne andere Werkstatt festgestellt.
    Fehler behoben neu eingestellt - läuft besser wie nie zuvor.
    Der Meister dort hat seinen Meister auf Golf 2 gemacht 8).


    Bei meiner Mutter war es auch so vertauscht - klang wie ein Lanz Bulldog Traktor.


    Meiner läuft eigentlich gut damit ... :)


    Gruß Alexander 8)

  • Zitat

    Original von AlexB
    Das macht sich dadrin bemerkbar, dass in den ersten 2 Minuten das Standgas unruhig ist, und er dann auch beim Anfahren schon mal gerne ausgeht.
    Nach diesen 2 Minuten ist alles in Ordnung.
    Denke, dass das soweit bei älteren Autos normal ist!?


    naja,meiner lief nach dem einbau auch ca. 2 wochen etwas unruhiger,wenn er kalt war.das liegt aber einfach daran,dass der klr ja die leerlaufdrehzahl in den ersten 2-3 minuten anhebt und die dann erstmal schwankt,bis hin zum ausgehen

  • mainipro, war das nach den 2 wochen denn weg..?


    weil es nervt einfach, wenn ich das auto 1..2.. neu anmachen muss um loszufahren..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...