Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Technik]
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      870
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. Welche vergaserdüse für 2EE 5

      • Mauricemk216
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      479
      5
    3. Knaudel

    1. VW Jetta 2 1.6 PN Fehlzündungen 12

      • Alexej Lindemann
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,1k
      12
    3. v-wagner

    1. Vergaserdaten auswerten 2ee E-Vergaser 9

      • Soundgurke
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      576
      9
    3. Commo

    1. Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN 2

      • lumax
      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,9k
      2
    3. T4N0

    1. Sensor/Ventil am Pierburg 2EE Vergaser? 1

      • Comet34
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,6k
      1
    3. Andy2406

    1. PN stirbt ab beim Auskuppeln 22

      • witti
      • witti
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      5,1k
      22
    3. Dizzle

    1. Auch ich bleibe nicht verschont vom PN 61

      • Mauricemk216
    2. Antworten
      61
      Zugriffe
      2,3k
      61
    3. Franzmann

    1. AU nicht bestanden wegen CO-Wert... 10

      • Comet34
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      5,2k
      10
    3. nico12345

    1. 2E-E Vergaser Leerlaufluftnadel wechseln 65

      • MarkG.
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      6,5k
      65
    3. Franzmann

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.