Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Technik]
    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      911
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Schrick Nockenwelle in Golf 2 PN? 1

      • DasweißeWunder
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,5k
      1
    3. Golf1.6

    1. Welche Blöcke und welcke Köpfe sind gleich? 6

      • Jan565
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,8k
      6
    3. PoGoJR

    1. Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN 2

      • lumax
      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,9k
      2
    3. T4N0

    1. Drehzahl erhöht sich einfach so? 12

      • Lupo
      • Lupo
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,7k
      12
    3. Lupo

    1. PN stirbt ab beim Auskuppeln 22

      • witti
      • witti
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      5,1k
      22
    3. Dizzle

    1. Sensor/Ventil am Pierburg 2EE Vergaser? 1

      • Comet34
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,6k
      1
    3. Andy2406

    1. Öl-catchtank für PN Motor 25

      • Dizzle
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,9k
      25
    3. Franzmann

    1. AU nicht bestanden wegen CO-Wert... 10

      • Comet34
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      5,2k
      10
    3. nico12345

    1. 2E-E Vergaser Leerlaufluftnadel wechseln 65

      • MarkG.
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      6,5k
      65
    3. Franzmann

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.