-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Suche anleitung corrado front in golf 2 1
- noack
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,1k
1
-
-
-
-
Rechte Spiegel Abdekung 1
- noack
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 605
1
-
-
-
-
Unterdruckschlauch - wo gehört er hin? (Foto) 1
- 540e39
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 783
1
-
-
-
-
Heizungsregler 1
- 150594
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 725
1
-
-
-
-
JR motor steuern senken 1
- teufel90m
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 608
1
-
-
-
-
Antriebswellen 1
- GTI-PuSSy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 514
1
-
-
-
-
Fahrwerkserneuerung! Was kann man empfehlen? 1
- philipp1990
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 623
1
-
-
-
-
Standgas einstellen 1
- maik85
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
golf 2 gti 16v bj 87 1
- miki16v
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 684
1
-
-
-
-
Wer fährt das FK Königgsport Gewinde von euch? 1
- OEM-BS
- OEM-BS
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 537
1
-
-
-
-
Einbau der Audi 80 VDO Zusatzinstrumente in Golf 2 1
- erantomer
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Kaltstartproblem PN 1
- Sprocky
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 562
1
-
-
-
-
Stecker Stromversorgung Radio 1
- Biertrinker
- Biertrinker
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 729
1
-
-
-
-
Kontrollleuchte Gurt+Handbremse verkabeln 1
- Zhera
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 913
1
-
-
-
-
NZ: Springt schlecht an, geht periodisch mit der Drehzahl runter 1
- snickerdoodle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 792
1
-
-
-
-
Frage zur Rückwertsgang arretierung beim G60 1
- fritten_fahrer
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 639
1
-
-
-
-
Frage zu Model Edition One 1
- HturGT
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 598
1
-
-
-
-
welche kupplung 1
- PIFI
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 577
1
-
-
-
-
Leerlauf Problem PB 1
- golfbauer
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 673
1
-
-
-
-
Aug Innenbelüftet umbauen, Hinterchsfrage.. 1
- philipp1990
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 654
1
-
-
-
-
Federmatte für Recaro Sitze 1
- derbini
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,1k
1
-
-
-
-
Zahnriemenwechel am RP mit Servo 1
- Schubdüse
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 613
1
-
-
-
-
Dichtring an äußeren Benzinpumpe wechseln RP 1
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 990
1
-
-
-
-
riemenscheiben nicht in einer flucht!? 1
- el_buck0
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1k
1
-
-
-
-
Jetta cl Stoßstangen 1
- dirty_callahan
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 732
1
-
-
-
-
Starprobleme.. Anlasser? 1
- remington steele
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 628
1
-
-
-
-
Passt das Gelenk bei meinem 2er mit Automatik? 1
- pololuke
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 559
1
-
-
-
-
OZ Turbinen Felgen 1
- Casper86
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 960
1
-
-
-
-
Bremsen Problem 1
- hennhh
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 616
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.