-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 956
3
-
-
-
-
probleme einbau sportstoßdämpfer an HA 6
- alpha_xx
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
Probleme Golf MKB PN 4
- ThomasD
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 767
4
-
-
-
-
Probleme im Kaltlauf und Leerlauf 3
- tobi1989
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 534
3
-
-
-
-
Probleme im Leerlauf 4
- Noire
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Probleme im leerlauf, kein ruhiges standgas 7
- HturGT
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,9k
7
-
-
-
-
Probleme KR Motor Kaltstart warm Start
- GTI16v-Oakgruen
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 283
-
-
-
-
Probleme Kupplung oder Kupplungsseil 15
- PearlblackGTI
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 7,5k
15
-
-
-
-
Probleme MFA Aussentemperatur und Verbrauchsanzeige 5
- Golf2Gti81
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,7k
5
-
-
-
-
Probleme mit 1 und 2 Gang Einstellung 9
- McMsk
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,9k
9
-
-
-
-
Probleme mit 1.8 16v PL (Kaltstart springt er sofort. Wenn er warm ist nur noch schlecht)
- -mikesch-
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 319
-
-
-
-
Probleme mit 1.8 16v PL (Kaltstart springt er sofort. Wenn er warm ist nur noch schlecht) 17
- -mikesch-
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 4k
17
-
-
-
-
Probleme mit 16v 3
- Dominik
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Probleme mit 2EE-Vergaser: Vordrosselsteller schließt nicht 41
- Knaudel
-
- Antworten
- 41
- Zugriffe
- 2,2k
41
-
-
-
-
Probleme mit 8N-Getriebe - Schaltung verstellt - 3. und 5. Gang springen raus 3
- matthias_t
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
Probleme mit 8P Getriebe beim NZ 8
- OEM-BS
- OEM-BS
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,8k
8
-
-
-
-
Probleme mit Abgaswerten 7
- badjoker85
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,8k
7
-
-
-
-
Probleme mit ABS (nicht richtig auslesbar bzw seltsame fehler) 8
- dr-hannibal
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
Probleme mit Anlasser 3
- 1860gws
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 736
3
-
-
-
-
Probleme mit Anlasser / Video 13
- 2er
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,1k
13
-
-
-
-
Probleme mit blauen Temperaturfühler und Frage zum Wärmetauscher 15
- Koitz 7
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,5k
15
-
-
-
-
Probleme mit Bremse 8
- Golf1000
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
Probleme mit Bremse - lässt nicht aus 16
- Michael_93
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,7k
16
-
-
-
-
Probleme mit Bremse vom G3 3
- hazetgeier
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 877
3
-
-
-
-
Probleme mit Country, Kupplung oder Getriebe defekt? 2
- bc-fahrer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Probleme mit dem 1. Gang/ + Rückwärtsgang 3
- stevie69united
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Probleme mit dem DZM (alte ZE) bei meinem Golf 2 GT
- Feldy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 149
-
-
-
-
Probleme mit dem Einstellen der Handbremse (Trommelbremse) 5
- Lev Michkin
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 233
5
-
-
-
-
Probleme mit dem ersten Gang! 4
- VWAdler
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 919
4
-
-
-
-
Probleme mit dem gx 3
- VeeDub
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
Probleme mit dem Heckwischer 16
- LinoF
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 1,5k
16
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.