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    Spannung am DZM? verfasst.
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    Theoretisch wirst du da Spitzen bis 12V haben - praktisch wahrscheinlich deutlich höher, wegen EMV von der Zündspule . Ich würde auf jeden Fall Schutzdioden an den Eingängen vorsehen, und sicherheitshalber mit einem Optokoppler in dern…
  • Commo

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Technik]
    Golf 2 1.6pn geht nicht mehr an. verfasst.
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    Welche Markierung am Plastikgehäuse? Mir ist werksmäßig als Kurbelwellen-OT nur die Markierung in der Getriebeglocke bekannt.
  • Longo

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  • LRT4415

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    • [Elektrik]
    Spannung am DZM? gestartet.
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    Hallo liebes Forum :)

    Ich möchte mir für meinen Golf 2 gerne (als kleine Spielerei) sowas wie nhn Schaltblitz in Tacho basteln.

    Die Grundüberlegung ist mit einem Arduino die Spannung abgreifen (an Klemme 1 für den DZM) und je nach Drehzahl eine von…
  • Joshiyz

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Technik]
    Golf 2 1.6pn geht nicht mehr an. verfasst.
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    […]

    Den Verteiler habe ich nicht ausgebaut. Bei der Kurbelwelle habe ich die Markierung an dem Plastik Gehäuse genommen, dort steht der Zylinder auch am höchsten Punkt. Nach dem Orgel sind die Zündkerzen immer trocken.
  • Kalle MK2

    Hat die Trophäe Treue (10) erhalten.
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  • Commo

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    • [Technik]
    Golf 2 1.6pn geht nicht mehr an. verfasst.
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    Hattest du den Verteiler draußen?
    Bist du dir sicher, dass die KW auf OT steht, und nicht auf der Zündzeitpunkt-Markierung? Das wären beim PN nämlich 18 Grad vor OT wimre.

    Sind die Kerzen Nass, wenn du orgelst?
  • Moere89

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  • Avdo

    Hat eine Antwort im Thema D+ Anschluss Lichtmaschine verfasst.
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    Ich kam leider jetzt erst dazu, Klemme W scheint zu fehlen es ist nur eine Vertiefung vorhanden..

    Was mache ich da, gleich eine andere einbauen ?
  • EditionTwo

    Hat die Trophäe Treue (15) erhalten.
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