Immernoch viel rauch aussn Auspuff!

  • die schläuche werden aber nicht so hart,dass man sie nicht mehr eindrücken kann. oder bin ich zu kräftig :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Beide schläuche sind gleich warm und im kalten zustand sind sie weich und kann man auch zusammen drücken.


    Fahren tue ich normal, genau so wie meine Frau. eigendlich ganz human!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Schon mal Kompression messen lassen?
    Das klingt eher so, als läuft der teilweise nur auf 3 Pötten - deshalb auch der Spritgestank.


    Wie ist dein Wasser- und Ölverbrauch? Ist der Qualm auch bläulich oder nur weiß?
    Wenn der Qualm nach 100km fahren (also definitiv Betriebstemperatur von Motor, KAT u. Auspuff) immer noch so arg ist, dann stimmt was nicht :(


    Habt ihr den Motor mal irgendwann heißgefahren? Vielleicht ist ja der Kopf verzogen - dann kannst du ZKD wechseln, soviel du willst. Da hilft dann nur abnehmen und eine Sichtprüfung am Kopf machen oder vermessen lassen...


    Wenn die Zündkabel alle i.O. sind und der Zündzeitpunkt korrekt eingestellt ist, dann würd ich als nächstes mal wirklich die Kompression messen lassen!

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Druckverlusttest ist gut gelaufen, kein verlust! Kompression habe ich auf drei pötten 11 bar (Pott 1, 3, 4) und auf einen 10,5 Bar (Pott 2). Zündung lasse ich morgen Vormittag einstellen! Mal schaun was raus kommt!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • vor du weiter auf fehlersuche gehst, fahre mal ein schönes stück autobahn. aber wie gesagt, nicht sofort vollgas, sonst kann es sein das dir die ventile entgegen kommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Morgen werde ich die Zündung nochmal einstellen lassen und dann werde ich mal schauen wie er sich auf der Autobahn verhällt! Vielleicht is ja alles einfacher als man denkt! Wie es ja öfter ist!
    greez






    <---- Schaut hier Ich habe gerade mal, von heute, nachgetragen, der Verbrauch is doch unnormal!!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • also für mich hört sich das Gebrabbel ganz klar nach Notlauf an. Wenn die Abgase auch noch beißend stinken liegts an defekter Lambda-Regelung. Mal Fehler gelesen/gelöscht?

    Einmal editiert, zuletzt von bonsaii ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...