Schweller

  • hallo leute. hab da mal ein kleines problem wollte mir ein paar seiten schweller an mein 2 drannbappen. und weiss nun nicht welche. :( hab da welche bei ebay gefunden bin mir aber nicht sicher ob ebay das richtige ist da für oder lieber ein tunning laden. hier mal die ich gefunden hab: http://cgi.ebay.de/Vw-Golf-2-S…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    muss halt ein bissen zu meinen GL stoßstangen passen. ( die vodere ist mit gti lippe).
    wäre nett wenn ihr mir da mal ein, zwei vorrschläge machen könntet. oder bilder schicken was ihr so drann habt.


    schön dank schon mal.


    mfg euer Druide

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • die in deinem link solltest du auf keinen fall kaufen.


    die sind aus gfk und haben nur ein materialgutachten. damit ist keine eintragung garantiert.


    die beim tüv durchzubekommen ist eher selten.


    dann lieber etwas tiefer in die tasche greifen und als material PU-RIM oder ähnliches nehmen.


    und darauf achten das du nicht nur ein materialgutachten,
    sondern ein richtiges tüv-teilegutachten oder ne abe bekommst.


    zb:
    http://cgi.ebay.de/X-Line-Seit…emZ230028052706QQihZ013QQ


    http://cgi.ebay.de/Seitenschwe…emZ260057613707QQihZ016QQ


    http://cgi.ebay.de/CSR-Seitens…emZ320043959659QQihZ011QQ

  • ok hab mir die sachen angekuck waren aber nicht wirklich der bringer sorry. die 2 die würden ja noch gehen. aber ich finde das irgent wie nicht so besonders mit den gittern drin na egal. aber was hast du denn für welche drann die sehen schon nach was aus. :wink: . aber bei meinem glück gibt es die nicht mehr.

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • ich würde da überhaupt keine schweller dran machen, sowas gehört an japanische autos aber nicht am golf. das ist genauso wie mit den angel eyes, die gehören ja auch nach BMW.
    @ darkviolet76 nimmst jetzt bitte nicht persönlich mit den schwellern ist halt meine meinung

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • na ja ok. jedem das seine mir das meiste. :D aber ich finde das er halt ohne schweller ein bissen ,,nackt´´ aussieht. da fehlt irgent etwas. da ja die stoßstangen relativ weit runter gehen. finde ich sieht das halt nicht so aus als wäre da eine stufe drin.

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • Druide
    das hast du richtig erkannt, die ich habe gibt es zu zeit nicht.
    aber nachbauten aus gfk und ohne tüv bei ebay.


    hab auch noch zwei schweller davon rumzuliegen (eine seite unbenutzt, eine seite nicht mehr pefekt ok- mit viel bastelaufwand evtl noch zu retten)
    da nach den ganzen aufwendigen anpassungsarbeiten die eine seite einfach nicht gut genug aussah, hab ich nochmal einen ganzen satz gekauft (2monate warezeit) und die versaute seite nochmal ausgetauscht.


    Golf1.6 -kein problem, mit angeleys konnte ich mich bis jetzt ja auch nicht anfreunden :D


    edit:
    die normalen schweller sollten so aussehen,
    auch beim g60.
    der g60 hatte glaube nur etwas breitere kunststoff-kotflügelverbreiterungen.


    seitemb4.jpg


  • haste den rechten und linken noch? mit gutacten oder abe`??? verkaufst mir den? :D

  • Tach Gruppe,


    ich muß diesen Thread mal rauskramen, weil ich aktuell da etwas Wissendurst verspüre.
    Ich hab ja nen Function, der hat ja schon über den radläufen diese schwarzen Plastikteile dran. Sind das nun schon die Verbreiterungen, von denen des öfteren hier die Rede ist, oder gibt es da noch was anderes?? Betreffend Seitenschweller, wie ist denn da die meinung zu Riegerteilen aus ABS natürlich?!?


    gruß
    Ralph

  • Es gibt verschiedene Verbreiterungen,vorne drei verscheidene,hinten zwei.
    Du hast die normalen für die schmalen Stoßstangen,dann gibt es noch die für die breiten Stoßstangen - die laufen hinter der Stoßstange aus,haben unten den Ansatz für die originalen Seitenschweller und immer den Ansatz für die schmalen Zierleisten.
    Kann man auf dem Bild von darkviolet auch recht gut erkennen.

  • Ab Werk hatte ich die CL-Stangen dran, hab aber mittlerweile auf die GL-Stangen gewechselt. Welche teile würde ich benötigen um den Lookl wie bei Dark-Violett zu bekommen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...