probleme mit kupplung

  • also nein, so wie ich weis ist die dran, wenn du sie neu kaufst und wenn es denn eingbaut ist muß sie abgenommen werden damit sie sich das seil nachspannen kann, wenn du aus irgendeinem grund das seil wieder ausbaust sollte man es wieder anmachen, hab ich zwar noch nie gemacht, so soll es aber glaub ich sein! wenns nicht stimmen sollte..... korregier mich einer!
    mfg
    stephan


    ps. ja schade golf 2 tuner hätte ja klappen können, dann wechseln man lieber gleich die simmerringe motor und getriebeseitig, wenns da ein bischen öllig aussieht!

  • Zitat

    also nein, so wie ich weis ist die dran, wenn du sie neu kaufst und wenn es denn eingbaut ist muß sie abgenommen werden damit sie sich das seil nachspannen kann, wenn du aus irgendeinem grund das seil wieder ausbaust sollte man es wieder anmachen, hab ich zwar noch nie gemacht, so soll es aber glaub ich sein! wenns nicht stimmen sollte..... korregier mich einer!


    genau so ist auch der wissensstand den ich darüber habe, das weiße ist nur eine transportsicherung,
    damit die nachstellautomatik nicht schon vor dem einbau ausgelöst wird.


    Zitat

    is das automatische oder das "normale" besser? kann ich das normale einfach gegen das automatische austauschen? hab vorhin eins in e-gay für 10 eus gesehen

    kann ich nicht sagen, hab immer das automatisch rückstellende einbauen lassen weil es an der stelle vorgesehen ist.(das normale ist bestimmt auch verwendbar-hab jedenfalls schon davon gehört)
    vw hat sich evtl aber was dabei gedacht,dieses neuere teil zu entwickeln.
    (nur eben reparatur/rückstellung an der automatischen nachstellung ist sogut wie ausgeschlossen, da ist eben leider immer ein neues seil fällig)


    Zitat

    ICQ nr?

    hab ich nicht und auch msn hab ich ganz selten an. :(

  • da bin ich aber beruhigt und ich dachte jetzt das die kupplung irgendwie nicht vollständigt ist das mir die hälfte fehlt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von darkviolet76



    hab ich nicht und auch msn hab ich ganz selten an. :(




    haste sonst noch irgendwas? aim, yahoo oder so? ähm.. msn hab ich auch...

  • ähm schuldigung dass ich die leiche hier ausgrab, aber das seil kann man wiederverwenden. edit: dazu ist es natürlich nötig DAS WEISSE TEIL NICHT nach dem einbau zu ENTFERNEN, wie der schlaue vorbesitzer von dem auto meiner ma das gemacht hat. danke dafür, war ne halbe stunde mit tüdeldraht am basteln bis es stramm saß.


    dann muss man vorm ausbau das weiße teil einhängen. geht mit 2 leuten sehr einfach, alleine aber auch. einfach runter drücken und einhängen.


    nachher wieder lösen, funzt.
    haben das beim getriebetausch und kupplung + ausrücklager erneuern so gemacht. einwandfrei.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • also kann nur sagen das es möglich ist nen "ausgelösten" selbstnachstellenden kupplungszug wieder flott zu machen.
    habs mal allein geschafft. aber besser wären dazu 2 leute.
    hab damals sogar einen von nem polo genommen fürn 5er.
    hatte nur leider keine sicherung dafür musste das dann improvisieren....
    aber s geht.


    mfg flo

  • Kann man nu ein selbstnachstellendes an stelle eines altens verbauen? Habe da so was gelesen, das da beim Kupplungspedel etwas anders ist. Glaube da ist irgend wie noch eine andere Federn drin.

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]



  • darf ich fragen wie du das gemacht hast, evtl. wär nen bild gut, will mein gebrauchtes seil nämlich wieder verwenden und hab keine sicherung drinne...


    muss man das irgendwie zusammenschieben oder so?

    Jolf :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...