Golf 2 MFA Hebel, Teilenummerendung A und AF, Unterschied?

  • Ich suche gerade für meinen 2er einen MFA Hebel und habe nun gesehen, dass es bei der neuen ZE 2 Hebel gibt und würde mal gern den Unterschied wissen, falls es den überhaupt gibt.


    Der eine Hat die Teilenummer: 333953503AF
    Der andere die Teilenummer: 333953503A


    Weis das einer?


    Das einzige was ich erkennen kann ist, dass beim AF die Warnblinkerkappe(beim dazugehörigen Blinkerhebel) die Zahl VW 104 am oberen Rand der Kappe aufgedruckt hat und bei Modell mit A und dem dazu gehörigen Blinkerhebel steht VW 103 am unteren Rand der Warnblinkerkappe

    Gruß Marco

  • Es gibt einen unterschied in den Hebeln. Der vom Seat Toledo sieht genauso aus, lässt sich jedoch nicht nach hinten drücken da kein Heckwischer. Ob der unterschied jetzt zu den Teilenummern passt weiß ich leider nicht genau.

  • Zu erst mal die TN 333953503AF und 333953503A gibt es im -TK- nicht!


    Du meinst bestimmt 535 953 519 A. Eine TN mit der Endung AF ist im E__a auch nicht auffindbar!





    Die TN ist beim Jetta die gleiche wie beim Golf, denn das sperren des nach hinten drücken wird durch einen kleinen Plastik stift oder keil verhindert welcher serienmäßig immer im Schalter verbaut war und für die Nutzung der Funktion entfernt werden musste.


    Hoffe geholfen zu haben.

  • Danke euch.


    Ich habe schon selbst im e. T. K. A geschaut und auch eine andere Nummer gefunden, auch die die du geschrieben hast.


    Alle Hebel die aktuell verkauft werden besitzen aber meine oben genanten Nummern hinten aufgedruckt und beide, A und AF haben die Front und Heckscheibenwischer Funktionen.


    Darum meine Frage nach dem Unterschied.


    Hier jetzt einfach mal 2 Links als Beispiel


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ti-16v/631788678-223-8374


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ti-16v/631787427-223-8374



    Oder ist das nur die interne Nummer für den reinen nicht einzeln erhältlichen Plastikhebel der MFA und die richtige Teilenummer steht am Gehäuseteil der um die Lenkstange sitzt?

    Gruß Marco

  • macht keinen Unterschied welchen du da verbaust
    die sind intern etwas anders aufgebaut was sich aber bei der steckerbelegung und Funktion net weiter auswirkt ähnlich wie beim Tacho VDO oder Motormeter ^^

  • Jope habe momentan bei mir einen Vom Seat Toledo verbaut (ebenfalls VW104) und da tut auch alles ohne Probleme musste net mal was dran Modifizieren für den Heckwischer


    Btw beim Toledo gibt es nur 2 Varianten entweder der der auch im Golf 2 verwendet wurde oder der der mehr nach Golf 3 ausschaut aber den selben Warnblinkerkappen drauf hat

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...