SunBeetles Golf II Fire and Ice

  • @ Stahlwerk:


    Danke für die Informationen... :thumbup:


    ich bin gespannt, wie es wird... |(


    ich habe schon ein Fahrwerkskit da... Eibach Federn in Verbindung mit Kayaba Stoßdämpfern ?(


    und Spurplatten habe ich einen Satz 20 mm und einen Satz 25 mm ?(


    Wenn es denn irgendwann einmal montiert ist, muss ich mir mal anschauen wie es dann passt, wie es sich fährt und wie es aussieht. |(



    Du schreibst, daß Du eine elegantere Lösung als Distanzplatten kennst... Welche denn? :rolleyes:



    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle :]

  • ich habe schon ein Fahrwerkskit da... Eibach Federn in Verbindung mit Kayaba Stoßdämpfern ?(


    Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch. :]
    Die Eibach-Federn habe ich auch drin. Kayaba-Dämpfer werden sicher noch folgen, da ich diese Kombi mal in einem anderen Auto hatte und sehr zufrieden war. :)

  • ...das mit den 20er/25er Platten wird ohne bördeln der Kanten wohl nicht gehen weil die Felge samt Reifen zu weit raus kommt. Und dann kommt noch hinzu, der Golf 2 fährt sich so wegen des recht großen Lenkrollradius recht "bockig" ( das gleiche gilt für Felgen ab 7J mit einer ET kleiner 20 ) !
    Die beste Felge am Golf 2 laut persönlicher Erfahrungen ist die/eine 6,5x15 ET33...einfach super !!!


    Spurverbreiterungen sind unnötige ungefederte Massen, die dazu noch rotieren. Da ist diese Lösung an der HA eleganter weil fest:


    https://www.epytec.de/de/lochk…-3-g60-vr6-vw-5/10mm?c=40


    Die Dinger werden zwischen Achsplatte und den Achszapfen geschraubt. Bei der VA kommt man halt um Distanzscheiben leider net rum wenn man bei einer 6x15 ET35 bleibt.


    Mit KYB habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, ist aber auch schon eine Weile her. :wacko:
    Evtl. hat sich mittlerweile bei KYB die Qualität/Qualitätskontrolle ja gebessert.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...was dem "F&I" auch sehr gut steht ist ein DSG...eigentlich ein Muss bei diesem Modell...zumindest bei einem Strassen-Golf!
    Den roten Rand kann man selbst lacken...ist dann halt eine etwas frickelige Abklebearbeit...geht aber mit etwas Geduld und gutem Abklebeband in ca. 1h.
    Die Nebler in der Frontschuerze hab ich bei meinem "F&I" rausgeworfen und in die Öffnungen mit Epoxidkleber silberne Lochbleche reingehockt zur besseren Bremsenkuehlung.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • @ Stahlwerk:



    meinst Du mit DSG einen DoppelScheinwerferGrill??


    Der liegt schon in der Garage... habe ich beim Kauf mitbekommen... wartet darauf eingebaut zu werden, wenn es irgendwann einmal wieder etwas wärmer wird...


    und einen Jetta Grill mit Scheinwerfern habe ich auch liegen... werde ich auch irgendwann einmal ausprobieren...


    ist halt alles "Plug and Play" - da kann man auch mal was ausprobieren und wenn es nicht gefällt schnell wieder rückgängig machen...


    und irgendwann habe ich den Golf II Fire and Ice so, wie ich ihn gerne haben möchte. :]



    den roten Streifen am Grill brauche ich nicht... und ich glaube bei dem jetzt verbauten Grill ist der rote Streifen geklebt... das sollte noch einfacher sein, als zu lackieren :D



    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle :]

  • ...ja, DSG heisst Dippelscheinwerfergrill.


    Eine Jetta-Front passt nur mit dem Jetta Frontblech wegen den größeren Jetta Scheinwerfern !


    Natürlich, das Gute beim Golf 2 ist halt das fast alles p&p zu wechseln bzw austauschen kann...selbst viele Motorteile passen bei den 827er Audi/VW/Seat/Skoda-Motoren von 1,6-2,0 ltr. Hubraum untereinander.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...