1.8 16V Pl Dichtung Verschlussdeckel Zwischenwelle Hilfe

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und bräuchte bezüglich einer Sache ein bisschen Hilfe und zwar restauriere ich gerade einen Golf 2 Gti Edition Blue und baue dafür einen 16V Motor zusammen. Soweit ist der Motor auch fast fertig, leider finde ich nicht die Passende Dichtung im "Original Teile Katalog". Laut dem "Original Teile Katalog" ist es ein Dichtring (O-Ring), habe diesen bei Classic Parts bestellt und festgestellt das er nicht passt. Da es bei mir schon eine Weile her ist wo ich den Motor zerlegt habe, meine ich aber das eine Papierdichtung unter dem Verschlussdeckel war, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben bzw habt Erfahrungswerte.
    ivtu5c6k.jpg
    gzgqitvf.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von DerZonk ()

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Zu erst mal eine kleiner Tip: Das Wort ET-A und E-sa W-n wird hier nicht gern gesehen. :wink:


    Um dir weiterhelfen zu können wäre es hilfreich wenn du den MKB und das BJ des Motors mit angibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Hallo, also wenn sie meinen Post durchlesen und die Überschrift ,dann sehen sie das es sich um einen 1.8 16V PL handelt....

  • Sorry aber das das PL heißen soll konnte ich nicht wissen für mich steht da PI !!!


    Und das BJ des Motors steht auch nicht da und wurde auch noch nicht genannt! Aber wenn mann auf Hinweise so reagiert sieht das für mich so aus, das keine Hilfe gewünscht ist. Ist für mich auch OK!

  • Scheint ja ein tolles Forum zu sein. Wo man erstmal auf Fehler hingewiesen wird, was nicht gern zu sehen ist . Anstatt einfach was qualitatives zu diesem Beitrag zuzufügen.

  • Ein anderer hätte sich nicht mal die Mühe gemacht dir nach deiner patzigen Antwort überhaupt noch zu antworten. Was ist denn so schwer das BJ hier an zu geben?


    Ich frage nun schon das 3. mal!

  • Sorry, fand es nur blöd, anscheinend ohne das mein Beitrag vernünftig gelesen wurde direkt auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden! Der PL Motor stammt aus einem 90 Golf mit neuer ZE.


    Leider passt eben genau dieser Dichtring nicht! Da er zu groß ist und anscheinend für Motoren mit Zündverteiler an der Stelle.

  • Hi,


    toller Motor, den du da aufgebaut hast. Die gelbverzinkten Teile hast du so gekauft oder verzinken lassen?
    Da steckt viel Liebe und Herzblut drin.


    Zum Forum:
    Das ist ein tolles Forum, auch wenn man manchmal etwas "angegangen" wird bzw. es so empfindet.
    Das darf man aber nicht zu persönlich nehmen. Da liefert man eben die Daten und schreibt etwas humorvoll zurück...
    Wer Zugang zu div. Quellen wie ET** oder Elsa** hat, benötigt eben genauere Daten zum nachschlagen.
    Meine Quellen sind momentan versiegt.
    Der User 16V-PL hat die ZW auch erneuert und kennt die Teile. Den kannst du per PN anschreiben.


    Im Übrigen ist der Jens sehr engagiert, hat Familie und seine Zeit ist knapp. Da will er nicht jedem die Würmer aus der Nase ziehen müssen.
    Auch verständlich - oder?


    Viel Erfolg mit deinem Aufbau!

  • Tut mir leid mit Foto-Upload , bei der Forumsfunktion wird mir nur immer angezeigt "das Bild ist zu groß" deshalb habe ich es so gelöst.


    Ja die Schrauben und Anbauteile sind alle neu verzinkt worden bzw gepulvert. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen ist das jede Schraube am Fahrzeug. Bin seid 4 Jahren dabei ihn zu restaurieren. Ich mag halt wenn alles "stimmig" aussieht. Außerdem ist es günstiger und besser meiner Meinung als alle Schrauben neu zu kaufen und die gammeln dann eh wieder sofort☺


    Habe gerade mal nachgeschaut, die Teilenr 056905261 könnte passen bzw sieht wie eine Papierdichtung , dürfte ich Fragen wo du die gefunden hast GTI.16V.?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...