Flexsteuer auf Treibstoff

  • Die AfD mag an gewissen Zuständen sicherlich nicht schuld sein, aber sie macht genau das, was Demagogen eben machen: Sie bieten einfachste Lösungen für komplexe Sachverhalte an.


    ...

    So etwas wie:
    "Wir schaffen das!"
    oder doch eher:
    "Die Renten sind sicher!"


    Wie wäre es damit?
    cDU-WERBUNG-19991-342x677.jpg


    http://www.goldreporter.de/ver…hlwerbung1999/news/25266/



    oder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten sagte Helmut Kohl einst, das der Soli bis Ende 1999 abgeschafft sei.
    2005 wurde versprochen, das es keine MwSt Erhöhung geben würde. Kurz darauf waren es 3% mehr.
    Atomausstieg? Nicht mit uns. Aha.
    2009 sollte es 200 Euro Kindergeld geben. Gibt es bis heute nicht.
    Die Grünen lehnten Stuttgart 21 ab. Geholzt wurde trotzdem.
    Und das sind nur die Dinge, die mir gerade so einfallen.
    Die geschönten Arbeitslosenzahlen, vertuschte Kiminalitätsstatistiken, Fachkräftemangel und und und, lassen wir mal außen vor.


    Und wenn deine sogenannten Demagogen das Volk aufhetzen, dann dies wohl hauptsächlich mit der Realität.
    Schon doof wenn die Wahrheit gleichzeitig Hetze sein soll.


    Den Rest der aufgeschnappten Schlagwörter wie "Rassentheorien" usw., belächel ich still.

  • Und wenn deine sogenannten Demagogen das Volk aufhetzen, dann dies wohl hauptsächlich mit der Realität.


    Dann lösen wir das doch konstruktiv: du zählst die Wahrheiten auf, die die AFD verkündet (die andere Parteien verschweigen), wir die Unwahrheiten, Widersprüche und Beispiele für die viel zu einfachen Lösungen. Dann schauen wir, welche Liste länger wird. Das aber in einem neuen Thread, denn hier geht es ja um die Flexsteuer.
    Dein Aufschlag! 8)

  • KGBerlin stimme dir großteils zu.


    aber hier gehen einige andere den leichtesten weg, rede den politikern alles nach, auch wenn sich die wahrheit laufend angezweifelt werden muß.
    man muß selbst nicht denken auch nicht nachdenken.
    wechselt die partei, macht man das selbe, so einfach ist das.
    andere meinungen, wo sind wir denn, schuld sind immer die, die nicht an der macht sind, ob Afd, ARD, AOK usw. einfacher geht es nicht.
    so lange man ein rechtschreibfehlerlösbarkeitsprogramm hat und das für wichtiger hält, so daß man diese fehler anderen unbedingt vorhalten muß, erklärt mut, aber eine meinung, ist dies ja auch.


    da die spd jetzt schon nicht mehr viel zu sagen hat, kommt die flexiästeuer sicher nicht.

  • Wenn du der gleichen Meinung ist seit ihr ja schon zu zweit und könnt in dem kommenden Thread (wie oben beschrieben) noch einfacher nachweisen, dass die afd SO oft die Wahrheit ausspricht, die andere verschweigen und ich habe es doppelt schwer, zu zeigen, dass sie sich noch öfter widersprechen und mit Halbwahrheiten arbeiten UND ihr Wähler als Stimmvieh behandeln. Dann legt doch einfach los! :]

  • Hier braucht es keinen AfD ist toll Thread.
    Jeder darf wählen was und warum er will.


    Ich finde nur manche Begründungen genauso unausgegoren, wie eben die Vorwürfe.
    Das erinnert mich eher an einen Beissreflex, denn an sachlicher Argumentation.


    Alleine schon der Verweis auf die Unzulänglichkeiten der AfD, im Zusammenhang der geistigen Tiefflüge führender Politiker, ist mir ohnehin ein Rätsel.
    Pest oder Cholera?
    Gicht als Antwort, scheint mir dabei nicht wirklich zielführend.


    Sicherlich ist es recht einfach, einfache Antworten zu finden.
    Einfache Gegenargumente, habe ich wohl genügend erbracht.


    Für mich sind die Altparteien ohnehin nicht mehr wählbar und das als ehemaliger FDP Wähler :whistling:


    Und die Flexisteuer wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Nicht jetzt, nicht nächstes Jahr, aber sie wird in der einen oder anderen Form kommen.


    Dieser Staat ist pleite, überschuldet und ohne jeglichen Zukunftsplan.
    Warten wir mal noch 10 Jahre und erleben, wie der Sozialstaat implodiert.


    Eine Frage bleibt bei mir allerdings jedes mal hängen.
    Warum kritisiert man stehts, "zu einfache Lösungen"?


    Einfache Lösungen, sollten doch die besten Lösungen sein.
    Der Verweis auf die fehlende Intelligenz durch einfache Lösungsansätze, verschleiert doch meist nur das eigene Versagen.

  • Pest oder Cholera?
    Gicht als Antwort, scheint mir dabei nicht wirklich zielführend.


    Der Fehler in diesem Vergleich liegt darin begründet, dass AFD-Anhänger ständig drauf beharren, dass die AFD "nicht wie andere Parteien" ist und damit eben so tun, als sei es NICHT Pest gegen Cholera. Und ich glaube, es ist auch kein Zufall, dass bisher beinahe alle AFD-Wähler genau an der Stelle aussteigen, wo ich sage "lass uns doch vergleichen". Ich musste diesen Vergleich erst ein einziges Mal durchnudeln, angeoten hab ich ihn schon dutzendfach. Das heißt, wenn ich der Gruppe, die sich ständig drüber beschwert, dass kein Diskurs mit ihnen geführt wird eben jenen anbiete entzieht sie sich.


    Und bevor du dich jetzt wieder davon distanzieren willst:

    Und wenn deine sogenannten Demagogen das Volk aufhetzen, dann dies wohl hauptsächlich mit der Realität.
    Schon doof wenn die Wahrheit gleichzeitig Hetze sein soll.


    Das ist der AFD-Beißreflex (um dein Vokabular zu nehmen). Die schönen die Fakten halt in die andere Richtung. Bestes Bsp. dafür sind die (je nach Vertreter) 1 oder 2% politisch Verfolgter unter den Flüchtlingen. Eine Quelle kann auf Nachfrage keiner der AFD-Politiker nennen. Dass das suggeriert 99 bzw 98% der Flüchtlinge seien illegal hier brauch' ich keinem zu erklären. Dass das selbst angenommen diese 1-2% sind korrekt dennoch der falsche Schluss ist kann jeder nachlesen, tut aber keiner.
    Das gleiche gilt für das "die AFD ist die Partei für die kleinen Leute". Les' mal das Wahlprogramm. Abschaffung der Gewerbe-, Vermögens- und Erbschaftssteuer, Privatisierung des ALG1, die Abschaffung des Mindestlohn ("Jobkillergesetz") haben sie aufgrund des Gegenwindes wieder gekippt war aber auch lange Thema, Einschränkung des Datenschutz, Senkung des Maximalsteuersatzes. Als EX-FDP-Wähler bist du da natürlich gut aufgehoben (ganz im Ernst). Aber die meisten Wähler geben sich da einer (geschickt aufgebauten) Illusion hin.


    Zitat

    Hier braucht es keinen AfD ist toll Thread.


    Es würde keiner werden, glaube mir. :D

  • Zitat

    Dass das suggeriert 99 bzw 98% der Flüchtlinge seien illegal hier brauch' ich keinem zu erklären.


    Wir haben das Dublin-Abkommen, das besagt, daß JEDER Flüchtling in DEM Land Asyl beantragen muß, das er zuerst betritt. Wer von Syrien und Afrika durch 7 Länder reist, nur um nach Deutschland zu gelangen, ist lt. Dublin KEIN Flüchtling, sondern illegal hier! Deutschland liegt inmitten sicherer EU-Länder, somit müssen die Flüchtlinge in den Außenländern Asyl beantragen und nicht in Deutschland.


    Außerdem ist in unserem Asylgesetz Krieg jeglicher Art und Wohlstandssuche KEIN Asylgrund!


    Low_bugdet, bitte widerlegen !!! :)

  • Du wirfst Flüchtling und Asylsuchenden ducheinander. Flüchtlinge sind laut Genfer Konvention alle Menschen, die sich

    Zitat

    aufgrund einer begründeten Furcht vor Verfolgung außerhalb des Staates aufhalten, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen


    Seine Rechte umfassen (unter anderem) den

    Zitat

    Schutz vor Ausweisung

    .


    Wer also Flüchtling ist, ist nicht nur legal hier, sondern darf auch nicht ausgewiesen werden. Ob er dann in der Folge Asyl erhält oder als subsidär Schutzbedürftiger anerkannt wird, ist eine andere Frage.

    Zitat

    Subsidiär Schutzberechtigte sind in der Europäischen Union Ausländer, denen ein ernsthafter Schaden drohen würde, wenn sie in ihr Herkunftsland abgeschoben werden würden.


    Ergänzend erwähnt sei, dass es zur Anerkennung als subsidär Schutzbedürftiger nicht mal den Status als Flüchtling braucht. Und bevor der Einwand kommt: "ernsthafter Schaden" umfasst

    Zitat

    eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson


    Natürlich kannst du jetzt sagen, nach deinem Rechtsempfinden zählt (Bürger-)Krieg nicht darunter, in dem Fall lass ich das so stehen.


    Ob er durch die Erkenntnisse aus dem Asylverfahren, das seinem Antrag folgt in ein anderes Schengen-Land abgeschoben wird ist wieder eine andere Frage. Mein letzter Stand (kann aber falsch sein) war eine Abschiebequote (unanbhängig der Ursache der Abschiebung) von rund 50%. Das deckte sich (zu dem damaligen Zeitpunkt) auch gut mit den Schätzungen zum Anteil Bleibeberechtigter unter den Einreisenden im hier besprochenen Sinn.


    EDIT / Nachtrag: Der Umstand, dass es überhaupt eine Vereinbarung gibt, durch die in Deutschland de facto fast kein Mensch Asyl beantragen kann (alle Grenzen zu EU-Staaten oder der Schweiz; Flugreisen nur mit gültigem Papieren möglich) und es damit seine Verpflichtung auf die Staaten mit EU-Außengrenzen abwälzt ist eines der Argumente der Deutschland-Gegner innerhalb der EU. Die werden hier in Deutschland ja auch gerne als Spinner abgetan.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...