Golf mit H-Kennzeichen: Wo und wie habt ihr euer Fzg. versichert?

  • wird wie einer auch versichert


    laut meinem Versicherungsfuzzi definitiv NICHT. Wer will kann einen Oldi auch "ganz normal" versichern. Bzw. umgekehrt kann jede Versicherung auch zusätzliche Beschränkungen für ihre Verträge festlegen, so dass du am Schluss keine Versicherung zu Oldi-Bedingungen bekommst.
    Die Wertgeschichte haben die meisten Versicherungen aber nicht alle. Das ist aber genauso wenig Gesetztes-Vorgabe wie die km-Beschränkung. Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass zwar manche Versicherer keine km-Grenze angeben aber dennoch irgendwo in den Bedingungen steht, dass das Fahrzeug nicht als Alltagsfahrzeug genutzt werden darf. Das bedeutet, wenn dann wirklich mal was passiert und es zeigt sich, dass das Fzg innerhalb eines Jahres 10.000km+ gerissen hat, steht der Versicherte wieder nackig da weil sich die Versicherung aus genau diesem Grund weigern wird zu zahlen.

  • nun ich zahle für meinen golf cl, 1,6 pn, baujahr 91 normal 104,- euro haftpflicht im jahr bei 25%. dazu kommen 242,- euro steuern. also 346,- euro komplett für ein jahr.
    ob sich für meinen jemals ein H-Kennzeichen rentiert............so er denn dann noch lebt?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Das mit den 6000 € ist richtig!


    Ich bin die Maske auch mal durchgelaufen und sowohl mit Carport/Garage auf ca. 190 € gekommen. (Bj. 1989, Youngtimer).
    Als Bj. 1985 (H) sind es ca. 111 €.
    Das passt also!

    Wo liegt da der Sinn im Antrag von vornherein falsche Angaben zu machen um dann die gewünschte Beitragshöhe zu erhalten (bzw. auf dem Bildschirm zu sehen)? Kein Golf 2 der jetzt das H hat oder bekommen würde ist aktuell 6000 € Wert. Punkt. Der ADAC verlangt aber einen solchen Fahrzeugwert. Also wozu die ganze Übung mit der Suchmaske wenn es von vornherein klar ist das kein Vertrag zustande kommen wird?


    Ich bleibe dabei: Ich möchte einen (von der Versicherung bestätigten) Vertrag sehen, wo ein Golf 2 über eine spezielle H-Versicherung günstiger versichert ist als mit einer regulären Versicherung (Fahrzeug kann ja trotzdem das H im Kennzeichen haben).

  • Wo liegt da der Sinn im Antrag von vornherein falsche Angaben zu machen um dann die gewünschte Beitragshöhe zu erhalten

    Ja, lieber BT, die Welt ist schlecht! Nur musst du mir keinen Versicherungsbetrug unterstellen. :[
    Das sind Fallbeispiele in Relation zum Longranger72.
    Wobei es dann bei ihm auch wieder egal ist, da er bei "H" einen Wert zw. 0 bis 50000 eingeben kann, so wie Norton es gesagt hat.

    Kein Golf 2 der jetzt das H hat oder bekommen würde ist aktuell 6000 € Wert. Punkt.

    Diese Behauptung ist dogmatisch und falsch! Da würde meiner schon darüber liegen.


    Warten wir einfach mal ab, wie die Begutachtung beim Longranger ausschaut - dann sieht man, wie der Trend läuft.

  • Ich bleibe dabei: Ich möchte einen (von der Versicherung bestätigten) Vertrag sehen


    Lass dir das doch gleich einen von nem Notar beglaubigen und im Original zusenden wenn du einer einfachen Kopie oder Bild im Internetz anscheinend nicht glauben würdest. Ist ja schon gut warm draußen, aber nimm den Helm ab, der brennt...


    84 GTI ist mir bekannt der für 7500 verkauft wurde. Ich werde meinen Bekannten jetzt nicht fragen ob er für dich ne Kopie macht vom Kaufvertrag und dann zum Notar rennt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...