KR ESD an NZ?

  • Hi Leute, hab da mal eine Frage (Suche konnte mir leider nicht wirklich helfen): Hat jemand an seinem NZ einen Endschalldämpfer vom KR verbaut oder weiß ob das möglich ist? Falls ja, mit welchem Adapter? Wär auch schön wenn einer eindeutig den Auspuffdurchmesser vom KR sagen könnte (also vom MSD Rohr, wo der ESD "angeschlossen" wird). :wink:

    Alt genug, um es besser zu wissen...Jung genug, um es trotzdem zu tun.

  • Vielen Dank :thumbup: Du meinst ja den Rohr-Außendurchmesser, richtig? ^^

    Alt genug, um es besser zu wissen...Jung genug, um es trotzdem zu tun.

  • ist der rohr innendurchmesser mit 55mm, wenn ich jetzt richtig liege, aussendurchmesser müsste so 59 sein, so wars bei meiner imasaf anlage, die war mit 2mm wandstärke deklariert!


    bei den anderen golf modellen, glaub ab 1,6er bis 1,8er gti ist es 50mm innen, manche gti hatten aber auch zum teil schon ne 55er, falls ich jetzt richtig lieg!


    hab aber auch mal was von ner 45mm anlage gelesen bei den ganz kleinen modellen, ob da was drann ist, weiss ich allerdings nicht!

  • 55mm bei den 16V stimmt!
    Der NZ hatte 43mm, die 1,6l 45mm und ab 1,8l 90 PS wurd's größer.


    Quelle

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ok, dann müsste ich also nen Adapter von 45, 5 auf 59 besorgen richtig?

    Alt genug, um es besser zu wissen...Jung genug, um es trotzdem zu tun.

  • Hi,


    hier noch eine Adresse:Auspuff-Adapter
    Wegen der Gesamtlänge evtl. mal anfragen.


    Ich weis jetzt nicht, wie deine NZ-Anlage aufgebaut ist...mit MSD?
    Das Problem, das ich bei dir sehe, ist der Rohrbogen an der Hinterachse bzw. dessen Verlängerung/Anpassung an den MSD.
    Wenn du dir die Seite anschaust, findest du diese mehrstufigen Adapter. z.Bsp. Artikel 905 505.
    Dann gibt es Rohrbögen, evtl. der mit 60°. Du solltest dich nicht nur mit der Eisensäge ausrüsten, sonder noch eine (Miet)-Werkstatt suchen, die evtl. etwas schweissen oder erwärmen und nachbiegen kann.


    Grüsse

  • Danke Leute, das wär jetzt auch noch meine Frage gewesen. Dann muss die Umsetzung erstmal warten... Ich hab bisher bei den Sport-ESD´s noch nicht wirklich ein Endrohr gefunden was mir gefällt, weil beim CL meist das Endrohr soweit rausschaut. Oder hat da jemand einen vernünftigen gefunden, mit dem er zufrieden ist? |(

    Alt genug, um es besser zu wissen...Jung genug, um es trotzdem zu tun.

  • Hallo


    Hohle dieses Thema mal hoch, weil ich momentan vor dem Problem stehe. Welches Reduzierstück brauche ich um einen GTI Endtopf an eine NZ Anlage zu bekommen. Bitte um MM Angaben. Bin dankbar um jede Hilfe.


    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...