Sitzunterteil Corrado in 2er GTI

  • Hallo Jungs und Mädels,
    erstmal vorweg ich bin noch absoluter Neuling was den Golf 2 angeht :rolleyes:
    Habe mir am Freitag einen Golf 2 GTI 16V gekauft mit Ledersitzen diese möchte ich auch unbedingt behalten.
    Nun bin ich aber groß gewachsen ca. 190 und komme mit dem Kopf schon unters Dach beim fahren.
    Jetzt habe ich mir bei Ebay 2 Sitzkonsolen bzw. Sitzunterteile vom Corrado gekauft da diese ja tiefer sein sollen.
    Könnt ihr mir jetzt meine Sorge nehmen und mir sagen ob die Unterteile an meine Lehne passen ?
    Habe hier noch ein Bild von den Unterteilen und eins von mein Sitzen.
    Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt :thumbup:


    _7laplb.jpg
    _57rarbw.jpg
    _50xofk.jpg

  • Ob es irgendwie passt kann ich dir nicht sagen, aber die 2er Konsolen haben nur bei den vor Facelift Modellen diesen Bügel angeschweißt. Bei den neueren Sitzen die du (denke ich mal du hast) Sind die im Polster drin. Von daher sage ich erst mal Nein. Zumindest nicht P&P.

  • Logisch kannst du die abflexen, Nur wenn die Sitzpolster die selben sind warum sind die dann noch dran???
    Ich habe schon ewig keinen Corradositz gesehen aber ich glaube mich zu erinnern das die Sitzfläche größer war als beim 2er.


    Allerdings muss ich dich mit meinen 1,92ch Größe fragen wie du mit 1,93cm an das Dach stößt??? Ich hatte sowohl einen 85er und 87 Golf 2 ohne Schiebedach und einen 90er mit und aktuell einen 90er ohne Schiebedach. Und ich sitze für die Größe des Autos bequem!


    Klar ist ein 3er und erst recht ein 4er Golf Größer und auch bequemer aber Probleme wie du schilderst habe ich nicht! Eventuell ist es nur dein empfinden da du schon lange nicht mehr in einem 2er gesessen hast!?!?