Sitzunterteil Corrado in 2er GTI

  • Hallo Jungs und Mädels,
    erstmal vorweg ich bin noch absoluter Neuling was den Golf 2 angeht :rolleyes:
    Habe mir am Freitag einen Golf 2 GTI 16V gekauft mit Ledersitzen diese möchte ich auch unbedingt behalten.
    Nun bin ich aber groß gewachsen ca. 190 und komme mit dem Kopf schon unters Dach beim fahren.
    Jetzt habe ich mir bei Ebay 2 Sitzkonsolen bzw. Sitzunterteile vom Corrado gekauft da diese ja tiefer sein sollen.
    Könnt ihr mir jetzt meine Sorge nehmen und mir sagen ob die Unterteile an meine Lehne passen ?
    Habe hier noch ein Bild von den Unterteilen und eins von mein Sitzen.
    Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt :thumbup:


    _7laplb.jpg
    _57rarbw.jpg
    _50xofk.jpg

  • Ob es irgendwie passt kann ich dir nicht sagen, aber die 2er Konsolen haben nur bei den vor Facelift Modellen diesen Bügel angeschweißt. Bei den neueren Sitzen die du (denke ich mal du hast) Sind die im Polster drin. Von daher sage ich erst mal Nein. Zumindest nicht P&P.

  • Logisch kannst du die abflexen, Nur wenn die Sitzpolster die selben sind warum sind die dann noch dran???
    Ich habe schon ewig keinen Corradositz gesehen aber ich glaube mich zu erinnern das die Sitzfläche größer war als beim 2er.


    Allerdings muss ich dich mit meinen 1,92ch Größe fragen wie du mit 1,93cm an das Dach stößt??? Ich hatte sowohl einen 85er und 87 Golf 2 ohne Schiebedach und einen 90er mit und aktuell einen 90er ohne Schiebedach. Und ich sitze für die Größe des Autos bequem!


    Klar ist ein 3er und erst recht ein 4er Golf Größer und auch bequemer aber Probleme wie du schilderst habe ich nicht! Eventuell ist es nur dein empfinden da du schon lange nicht mehr in einem 2er gesessen hast!?!?
    Ps: ich hatte in meinem aktuellen 2er übrigens alle Sitzvarianten verbaut. ( 90er Stino Sitz, 87er Leder Sport Sitze und aktuell eine Golf 3 Leder Sitzausstattung für den 2er angepasst. Wobei da nur die breite der Sitzschienen anders ist :wink: )

  • Wenn es nur daran liegen sollte, kann man die abflexen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Oh man ich könnte mir schon wieder in den Ar**** beißen das ich mich nicht vorher informiert habe....


    Vllt empfinde ich es nur so aber es ist kein bequemes sitzen wie ich finde.
    Muss dazu sagen fahre sonst ein 5er Golf der ist natürlich auch um einiges größer.


    Ich hoffe einfach das ich es irgendwie geregelt bekomme das ich die Sitzkonsolen benutzen kann .
    Laut Verkäufer passend in allen 2er Golfs

  • Dann würde ich einfach eine passende höhenverstellbare Konsole für einen "alten" Sportsitz vom G2 besorgen, wirds doch noch geben. Polo 86c passt auch (müsste auch tiefer sein, ich hatte mal so einen Sitz übergangsweise im Golf), ebenso die späten Golf 1 (Cabrios). Corrado hat leicht andere Sitzpolster, das wird nicht wirklich passen, deine Sitze (wenn das Foto mit den Ledersitzen von deinem Auto ist) sind noch die "ältere" Version, haben also auch die Stahlbügel für die Seitenwangen direkt an der Sitzkonsole.

  • Ich werde es testen ob es klappt ich hoffe es doch sehr das man da was machen kann.
    Ansonsten kriegt der Verkäufer die wieder weil er ja geschrieben hat für alle Golf 2 passend.

    Einmal editiert, zuletzt von Golfer199 ()

  • Die Konsole selbst wird doch vermutlich passen, weil die Sitzschienen den gleichen Abstand haben beim Corri wie auch beim G2.


    Das Problem werden - wenn ein Problem besteht - die Sitzpolster und -bezüge sein. Die waren beim Corri nämlich immer schon anders als beim G2, so dass die Metallschale beim Corri möglicherweise anders geformt ist.



    VG


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich werde es testen ob es klappt ich hoffe es doch sehr das man da was machen kann.
    Ansonsten kriegt der Verkäufer die wieder weil er ja geschrieben hat für alle Golf 2 passend.



    Wie unser Doc schon sag;


    Und ich kann es bestätigen! Hatte selber Corradositze in meinen Diesel verbaut.


    Problem ist halt das die Schaumformteile vom "Normalsitz" in die Corryschalen nicht passen... ;(

  • oder hol dir scirocco 2 sitze die sind tiefer und bau die polster und bezüge um.
    auf jedenfall haben die scirocco 2 sitze diese bügel nicht dran soweit ich mich errinnere

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...