Negative Erfahrung mit billig Cockpit Spray - Brauche Empfehlungen!

  • Hallo Leute,
    habe im Zuge einer Großbestellung bei autoteile24 ein billiges Cockpit Spray von Robbyrob mit eingekauft und bin wirklich nicht zufrieden. Das Zeug riecht chemisch unangenehm und lässt die Armaturen verblassen.


    Habt ihr eventuell Empfehlungen für mich? Habe das harte Armaturenbrett verbaut sofern das relevant ist.


    Das Spray sollte Glanz mit sich bringen und nicht kleben. Außerdem wäre ein nicht all zu aufdringlicher Duft wünschenswert..


    Merci

  • Auch wenn es teuer ist das von ARAL und Shell ist super!

  • Moin


    Ich bin Selbständig im Smartrepair und in der Fahrzeugaufbereitung, ich empfehle dir Kunststoffpflege von armoral oder amoral!!! Das ist super reibe ich alles ein damit wie Cockpit, Stoßstangen alles was Kunststoff ist!!!
    Einfach aufn Lappen sprühen oder direckt auf den Kunststoff und einreiben, ausser Gummie da funktioniert es nicht so gut, da nehm ich Silikonoil!!!
    Das geht einwandfrei klebt nicht stinkt nicht und sieht aus wie neu und ist wasserabweisend!!!
    Kostet zwar fest 10 euro aber hält auch eine weile, wenn es schlimm blass ist mehrmals nacheinander einreiben und wie neu :]

  • gute entscheidung sag bescheid wenn du´s benutzt hast wie deine meinung is!!!
    Und kostenpunkt???

  • Durch meinen Job als DPD Kurierfahrer,wo wir den Hersteller "Jemako" ausliefern,bin ich auf diese Produkte gekommen:


    http://www.jemako.com/de/auto-und-mobil-cockpitreinigung/



    Das Zeug kann ich nur empfehlen :!:


    Aber wie teuer oder günstig es ist kann ich leider nicht sagen,bekomme immer das was ich brauche als Probematerial oder zu Weihnachten von den Verkäufern für umme! :D


    Einfach mal dort auf der Internetseite schauen und ihr findet auch nen Vertreter in eurer Nähe! :]


    Edit: hier zB als Set bei eBay:


    Jemako c Auto Innenreinigungs Set 6 (Werbung)


    oder nur der Reiniger


    Jemako Fahrzeuginnenreiniger (Werbung)

  • Den Jemako Fahrzeuginnenreiniger finde ich mit knapp 20€ für 0,5l ziemlich überteuert. Man sollte auch unterscheiden zwischen "Reiniger" und "Pflegespray". Ersteres empfiehlt sich natürlich bei Mietwagen, Raucherfahrzeugen, etc. Ich selbst verwende nur zweiteres, um z.B. das Armaturenbrett zu pflegen, damit es nicht zu Hitzerissen kommt. Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit Nigrin Cockpit Pflegeschaum gemacht. Duftet schön und die Kunststoffteile sehen danach (auch längere Zeit noch) aus wie neu. Nicht so angetan war ich von Liqui Moly "One for all - Tiefenpfleger". Schmiert zu sehr und ist in der Anwendung unpraktischer als der Pflegeschaum.

  • Hi,


    mal so gefragt, wo ich gerade Hitzerisse lese, ziehen diese Pfelgeprodukte bei den weichen A-Brettern den ins Material ein?
    Für so ein hartes A-Brett reicht mir in der Regel nämlich Wasser & Seife, seitdem ich mich vor Urzeiten über speckigen Glanz dank Cockpit Spray gefreut habe.


    .

  • also ich habe nie was anderes ausser klares wasser genommen. bis jetzt sehen alle a-bretter aus wie am ersten tag. verstehe ganricht wie man sich überhaupt was drauf schmieren kann. wenn es glänzend ist spiegelt sich der rotz in der scheibe. lässt es einen leichten film zurück haftet staub drauf usw.


    also ich nehme immer wasser und fahre mehr als gut damit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...