Was ist ein Golf 2 GTi mit original 79 TKm wert ? Update PB Motor

  • Der Chromeinleger von der Fahrertür ist wohl im Laufe der Zeit auch verloren gegangen, aber das ist nix schlimmes.


    Die "Chromeinleger" sind bei dem Baujahr schwarzes Plastik. Für Mod. 90 spricht übrigens auch der fehlende Klebezierstreifen in der oberen Sicke.


    Was noch fehlen könnte wäre der Ladekantenschutz, für schwarz ist mir das auf dem Foto zu hell. Die "fehlenden" Nabendeckel würde ich der niedrigen Auflösung zukommen lassen.

  • ist schon so richtig. ab 8/89 gab es die dicken stoßstangen beim GTI. meiner ist zb 11/89. das modeljahr 1990 begann 8/89.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • irgendwie vermiss ich bei dem noch ein lederlenkrad das da sieht arg nach dem kunsstoff aus

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • >>Es ist ein 4 Türer mit Klimaanlage <<


    Steht sogar ganz oben im 1. Beitrag :wink:

  • Pedro,


    das scheint ein sehr schönes Exemplar zu sein mit toller Außenfarbe, die es jetzt so oft auch nicht gibt. Ausstattung ist ebenfalls sehr gut. Ich denke auch, dass der Wagen i. W. original ist. Von daher, schau' ihn Dir näher an. Preislich hat Golf1.6 mti seinen rd. 5 TEUR in Deutschland sicher recht; in Spanien (er steht doch da?) sollten 3,5 bis 4 TEUR genügen, meiner Meinung nach. Zumindest hatte ich vor einigen Monaten mal einen spanischen G60 mit rd. 140 TKM auf der Uhr gesehen, für den der Besitzer 4,3 TEUR haben wollte ...


    Ein anderes Thema:


    1. Wie bekommst Du den Wagen von Spanien nach Deutschland?
    Wenn der Wagen noch angemeldet ist und für die Fahrt angemeldet bleiben kann - es ist ja ein Bekannter Deines Vaters - dann ist, denke ich, alles ok. Wenn er dagegen abgemeldet werden soll, hättest Du das Problem, dass Du entweder den PKW transportierst (Zeitaufwand, Teuer?) oder aber,d ass Du eine KFZ-Zulassung benögtigst. Ein Kurzzeitkennzeichen - das mit gelbem Lätzchen rechts - gilt m. W. offiziell nur für Fahrten innerhalb Deutschlands. Es wird aber - soweit ich weiß - auch im Ausland geduldet. Da solltest Du Dich bspw. beim ADAC erkundigen oder auf dem Straßenverkehrsamt.


    2. Versicherung
    Wiederum, beim Transport auf eigener Achse mit Kurzzeitkennzeichen musst Du mit Deinem Versicherer abklären, ob die eine EU-Fahrt versichern. Das machen längst nicht alle automatisch.


    3. Zulassung
    Golf ist leider nicht gleich Golf. Für die Zulassung in D solltest Du unbedingt darauf achten, ob das Auto Kat hat oder nicht. Wenn nein, kläre ab, ob Du einen nachrüsten kannst. Sonst wird die ganze Geschichte steuerlich viel zu teuer, denke ich.


    Auch sonst solltest Du Dich über eine Zulassung von EU-Fahrzeugen in Deutschland informieren. Das ist nicht alles so einfach, wie man innerhalb der EU denken sollte. Es ist aber genügend Information im Netz zu finden darüber und es ist sicherlich auch eine lösbare Aufgabe.


    Ich hoffe, dass Du Dir den einfangen kannst und er tatsächlich so gut ist, wie es jetzt gerade scheint. Viel Glück! :]


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...