Golf 2 16V PL mengenteiler gib keinen Sprit weiter

  • Hallo meine Golf 2 16v Pl hat ein Problem es kommt Sprit mit richtig Druck am mengenteiler an aber der gibt ihn nicht an die vier einspritzdüsen weiter auch nicht wenn ich die hohlschrauben löse! Also was kann ich machen damit ich wieder Sprit zu den Zylindern bekomme.?

  • Mengenteiler wechseln.



    Scheiß Antwort, leider gibt es keine andere Möglichkeit.


    Allenfalls kannst du noch den MT ausbauen und sehen, ob sich der Pin unten in der Mitte (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein) noch von Hand verschieben lässt. Wenn das geht, dann sollte der MT eigentlich noch funktionieren. Eventuell kann man den MT noch auslaufen lassen und dann mit einem proportionalem Gemisch aus Benzin und LM Injector-Clean befüllen und einwirken lassen. Wennn man Glück hat, dann lösen sich noch die den "Steuerkolben" (jetzt hab ichs :thumbup: ) blockierenden Ablagerungen.


    Viel Glück!

  • Ich probier ihn mal zu säubern und dann mal sehen...
    Komisch ist nur das das Ding bis Mittwoch noch ganz normal gelaufen und dann aufeinmal ging er aus und sprang nicht mehr an...

  • So ein MT ist eigentlich ein recht primitives Ding. Entweder funktioniert das Teil oder es funktioniert nicht. Meist versagt der MT meiner "Beobachtung" nach nach längeren Standzeiten. Von einem Tag auf den anderen kommt mir komisch vor, da ich mir auch keinen Zusammenhang vorstellen kann, der solch einen Ausfall provozieren könnte. Ablagerungen könnten es eigentlich nicht sein. Schau erst einmal, ob sich der Steuerkolben noch frei bewegen lässt.



    PS: Ein Gedanke, den ich persönlich nicht zu denken wage, ist, daß die Polymere der Membrane unter den Schrauben für den Steuerdruck irgendwann einfach anfangen zu zerbröseln. Dies wäre der "GAU" für alle Fahrer der K-Jet und ihrer Abwandlungen.

  • Bei meinem GX hatte ich auch das Problem.Abgestellt kurz zur Bank rein,Wollte dann starten und nix ging mehr.Abgeschleppt zu VW.Da meinte dann ein alter VW Hase"Wenn wir glück haben klemmt nur der Steuerkolben".Er mit einem Gummihammer auf dem MT geklopft und siehe da der Golf lief wieder.Früher gab es das wohl öfter.


    Du kannst es ja mal ausprobieren.

  • So hatte das Ding jetzt komplett zerlegt alles durchgepustet mit Druckluft. Es war nirgends eine Verstopfung oder verharzung! Steuerkolben ist auch leichtgängig aber es kommt trotzdem nur manchmal Sprit nach dem mengenteiler an und mit ziemlich wenig Druck aber auf der Leitung zum Kaltstartventil is voller Druck! Versuch mit Zündung ein und gehobenen Steuerkolben. Hat wer Rat.? Aber wies aussieht muss ich mir eh einen besorgen...:(

  • Hi,


    Zitat

    aber es kommt trotzdem nur manchmal Sprit nach dem mengenteiler an und mit ziemlich wenig Druck aber auf der Leitung zum Kaltstartventil is voller Druck! Versuch mit Zündung ein und gehobenen Steuerkolben.


    Kannst du den Versuch näher beschreiben? Ich kann dir per PN genauere Unterlagen zusenden. Auch eine Schaltung, wie du die Benzinpumpen über die L-Sonde antackten kannst.
    Da das KSV den vollen Druck hat, vermute ich den Druckststeller. Den gibt es bei Bosch. Genau so kann man den MGT bei Bosch überholen lassen. Genauere Kosten müsste der User "Würfler" haben.


    Grüsse

  • Guten Tag,


    Wurde zu diesem Sprit Problem noch etwas herausgefunden?
    Meiner hat genau das gleiche, liegt überall benzindruck an, nur an den Einspritzlrotungs anschlüssschrauben nicht, weis nicht mehr weiter...

  • Hi CyNoo,


    herzlich willkommen im Forum!


    Leider ist der User seit April 2014 nicht mehr aktuell im Forum anwesend.
    Es ist immer etwas undankbar, wenn keine Rückmeldung erfolgt.


    Wenn du ein Problem hast, dieses konkret ohne Roman beschreiben und dann sehen wir weiter. :)


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...