Golf 2 Kalender für 2015

  • Jetzt nen Bilderthread für 2015 zu starten ist genau so schnell geschossen als wenn man jetzt noch schnell was für 2014 zusammen basteln würde.


    Für 2014 ist es zu spät und für 2015 viel zu früh und nicht durchdacht.
    Bis zum Spätsommer ist das doch eh alles wieder eingeschlafen.
    Außerdem was soll man mit nem Forumskalender in dem alte und keine aktuellen Fotos zu sehen sein werden?


    Im Juli könnte man langsam nen Bilderthread öffnen und die Einsendefrist im September setzen.
    Dann den ganzen Oktober die Abstimmung laufen lassen und im November sollte dann das Ergebnis stehen und der Kalender bestellbar sein.


    Und irgendwelche Vorgaben zu setzen wie ein Auto auszusehen hat ist auch nicht wirklich schön gelöst. Schließlich ist es ein Forumskalender mit Autos aus dem Forum und der Abstimmung des Forums. Sprich jeder sollte willkommen sein, schließlich wird ja gewählt und nicht gelost.

  • Sprich jeder sollte willkommen sein, schließlich wird ja gewählt und nicht gelost.

    dafür gibt es ja die abstimmung nach fristablauf :wink:

    Außerdem was soll man mit nem Forumskalender in dem alte und keine aktuellen Fotos zu sehen sein werden?


    in dem anderen thread hab ich ja bereits erwähnt, dass wir ggf. ein fotoshooting organisieren würden. das muss ja nicht zwangsläufig an der bildqualität der hochgeladenen bilder festgemacht werden. ein gemeinsames fotoshooting im sommer 2014 wäre ne sehr geile sache :thumbup: eventuell könnte man das mit dem nächstjährigen forumstreffen verbinden 8o

  • Gemeinsames Fotoshooting, mit 12 Autos, deutschlandweit, an einem Tag, frisch herausgeputzt, an einem schönem Ort, bei gutem Wetter, mit Equipment...


    Vergiss es :)


    Ich finde, jeder sollte nur finale Bilder hochladen. Denn das ist auch das, was ich im Endeffekt sehen will. Sonst kann ja jeder ne runtergekommene Karre "mal eben" knipsen... "Joa, im Sommer wird der dann gut aussehen...."


    MfG demo

  • Mehrere Bilder pro User ist auch nicht ideal.
    In anderen Foren darf jeder EIN Bild in den Topf werfen. Also muss man sich ganz genau überlegen welches Bild man einreicht. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer schonmal seine eigene "Qualitätssicherung" machen muss. Man überlegt sich halt zweimal ob man das 0815 Bild vor der Garage einsendet oder ob man doch noch einmal losfährt und neue Fotos schießt.


    Wenn jeder nur ein finales Bild einreichen darf, welches bei erfolgreicher Abstimmung auch im Kalender landet, wird auch die Abstimmung deutlich einfacher und übersichtlicher.

  • Also JETZT Bilder einzufordern ist ein wenig ungünstig - die meisten Gölfe sind im Winterquartier eingelagert (meiner zumindest). Und nicht jeder hat 1a-Profifotos mal eben schnell zur Hand. Dann sollte mit den Fotos bis zum Sommer 2014 gewartet werden...

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Mehrere Bilder pro User ist auch nicht ideal.
    In anderen Foren darf jeder EIN Bild in den Topf werfen. Also muss man sich ganz genau überlegen welches Bild man einreicht. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer schonmal seine eigene "Qualitätssicherung" machen muss. Man überlegt sich halt zweimal ob man das 0815 Bild vor der Garage einsendet oder ob man doch noch einmal losfährt und neue Fotos schießt.


    Wenn jeder nur ein finales Bild einreichen darf, welches bei erfolgreicher Abstimmung auch im Kalender landet, wird auch die Abstimmung deutlich einfacher und übersichtlicher.

    Da wir jetzt noch genug zeit haben werden wir da noch eine Lösung finden.


    Und da vor der Abstimmung für Kalender wird eh grob vor sortiert somit.


    Ist nicht relevant wie viele Bilder der User nur sendet.



    Am Ende benötigt er ein Bild was er uns zukommen lässt.


    Und zur Übersicht sind mehre Bilder gut .




    Carsten es laufen jetzt schon Vorbereitungen für das ganze.


    So das bis zum Sommer Druckerei Stückzahl und kosten stehen .


    Und es muss Versand geklärt werden .



    So das man bis September dann eine liste mit Usern die einen Kalender nehmen steht.



    So Ende Oktober Anfang November alles in Druck gehen kann das alles bis Dezember ihren Kalender haben.

  • Man muss nur mal das ganze durchspielen, dann merkt man es ist sinnfrei/ungeschickt mehrere Bilder pro User zu verwenden.
    Weil ich möchte ja ein Bild wählen was nachher im Kalender erscheint und nicht den Wagen bzw. den User der dann ein Bild beisteuern darf.


    Und als User ist es ungeschickt mit mehreren Bildern ins Rennen zu gehen. Denn so lässt man den Wählern die Wahl zwischen z.B. drei Bildern und mindert somit seine eigenen Chancen, weil je eine Stimme für jedes Bild ist schlechter als ein Bild das alle drei Stimmen einsackt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch für einen Kalender, find aber weder den Zeitpunkt und den Ablauf jetzt als Passend.Und warum ein Fahrzeugvorauswahl???
    Juli August ein Thread zum Bilder sammeln und dann eine vernünftige Abstimmung über die bereits vorhandenen Fotos.Fertig ist der Kalender.
    Was soll ein shooting an ein und derselben Stelle für Abwechslung bringen???Verstehe den Ansatz da überhaupt nicht, von der Entfernung der einzelnen User zueinander mal ganz abgesehen.
    Vom Ablauf her würde ich sagen 3 Fotos pro User in einer Mindestgrösse, und pro Monat eine Stimme pro user, also 12 Stimmen pro user, pro Bild nur eine Stimme möglich

  • Also ich wäre auch auf jeden Fall für einen Kalender. Wie wäre es, wenn man den Monaten entsprechende Motive wählt? So zB. für die Wintermonate schöne Dailydriver im Schnee, im Juli einen 2er auf der Liegewiese am See usw.
    Ich könnte mir da schon vorstellen, dass da was gutes bei rum kommt. Es sollte dann aber auch die fotografische Leistung passen. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht Profifotos, aber Licht, Blickwinkel und "Location" sollten passen.
    Ich würde meinen Hasen zu Verfügung stellen, passend für Ostern April 2015 :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...