Diskussionsthread zu Volkswagen Classic Parts

  • VW samt CP haben im Grunde erreicht was sie wollten, die meisten reparieren nur noch zeitwertgerecht oder greifen auf Nachbauteile zurück. VW hat mehr Kapazitäten für den Neuwagenkauf und wir genug Zeit uns ein Auto einer anderen Marke zu suchen. VW hat es sich einfach verspielt das man einen Neuen dort kauft. Schlafwagenabteil und Freundlichkeit wie ein DB Schaffner? Aber doch nicht mit denen die Autos mögen! Mir ist das mittlerweile egal was ich Fahre, gibt wichtigeres im Leben als alte VW!

  • Also ich gebe nun mal meinen Senf dazu.


    Was erwartet ihr hier? Sucht bitte mal im Audi Teilelager nach Ersatzteilen für ein 23 Jahre altes Fahrzeug! Oder noch besser bei anderen Herstellern. Ich finde es sind für den 2er noch genug Ersatzteile zu haben um ihn am Laufen zu halten. Und CP hilft echten Fans (wenn auch teuer) ihr Schätzchen zu erhalten.


    Klar ärgert mich es auch wenn immer mehr entfällt aber der Hersteller lebt nun mal vom Neuwagen verkauf und nicht von 10 000 Leuten die ein altes Auto fahren und weiter fahren wollen.


    Und da hätte ich auch gleich eine Bitte an CP. Bitte legt die G60 Frontscheibe noch mal auf! :wink:

  • So wie es derzeit in Europa ausschaut, brechen die Neuwagenverkäufe aber drastisch ein.
    Zeit sich darauf zu besinnen, andere Wege einzuschlagen.


    Wenn das mit dem Euro so weiter geht, verkauft CP bald mehr Teile, als VW selbst 8o

  • Tja und wenn dann keine neuen Fahrzeuge mehr verkauft werden, werden die Pressen wieder auf Golf 2 Teile umgestellt? Leute, hört auf zu träumen.
    Bei CP arbeiten genau solche Typen wie wir, die bock auf altes blech haben. Nur sie müssen schauen, ob etwas rentabel ist neu aufzulegen oder nicht. Deswegen KANN es nicht alles neu geben.
    Und auch die Jungs und Mädchen versuchen, alles in ihrer macht möglich zu machen.
    Ich arbeite selber in einem Haus mit dem VW über der Tür und mich kotzt es an, wenn jemand schon angepisst reinkommt, ich reiss mir trotzdem den Ar*** auf, der Kunde bekommt was er will und motzt trotzdem.
    Darum kann ich nur sagen: Danke, dass es euch gibt und Weitermachen, Leute! :)


    Sent from my Nokia 5110 using ExpressOn covers :D

  • Danke, dass es euch gibt und Weitermachen, Leute! :)


    Das will ich jetzt aber auch mal in aller Deutlichkeit unterstreichen! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin,



    VW ist ein riesen Konzern mit vielen Mitarbeitern. Gibt es eine Anweisung von VW wie mit den Haltern alter Autos umgegangen werden soll?


    Meine Erfahrungen mit zwei VW Autohäusern bei denen ich schon oft Kleinteile für meine vier alten Volkswagen geholt haben - oder es zumindest versucht habe - ist bisher sehr positiv. Die Mitarbeiter sind sehr aufgeschlossen und bemüht mir zu helfen - sogar der Meister wird gefragt und und und... Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Umsatz den die Händler mit mir machen. Einen neuen VW fahre ich nicht und werde es auch nicht tun - in denen sind viele tolle Sachen verbaut die ich nicht mehr reparieren kann und wo viel ist kann auch viel kaputt gehen und das tut es leider auch und dann wird es richtig teuer. Hier sind die Golf 2 vergleichsweise sehr billig.


    Die Lösung für VW kann es aus meiner Sicht auch nicht sein zu den alten Autos und deren Eigentümer zurück zu kehren - an denen ist nichts zu verdienen außer Ruhm und Ehre. Wäre aber auch was.


    Mit CP habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Anfragen werden zeitnah und wenn notwendig umfänglich beantwortet und das es nicht mehr alle Teile neu gibt ist auch klar; wer soll das riesige Lager bezahlen?


    Leider hat VW geschlafen und jetzt sind sie aufgewacht und das bissle plötzlich und mit der ganze Abmahnwelle haben sie sich bestimmt keine Freunde gemacht. Ich hoffe hier wird irgendwann das richtige Maß gefunden (das geht bestimmt schnell wenn man die Anwälte die mit so was ihr Geld verdienen in die Wüste schickt)


    Und schließlich, wer über VW urteilt sollte folgendes auch bedenken: wer noch vor nicht mal fünf bis acht Jahren einen alten VW fuhr, egal ob Golf 1, 2; Corrado oder die heute so heiß geliebten und teuer gehandelten T2 der wurde einfach bedauert weil er immer noch so einen alte Karre fährt oder den alten Schrott sammelt. Schmeiß weg den Scheiß, und das hat VW auch getan.


    Da hat sich in den letzten Jahren viel verändert und hier muss VW auch erst reagieren - ich hoffe sie tun es.


    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • So wie es derzeit in Europa ausschaut, brechen die Neuwagenverkäufe aber drastisch ein.
    Zeit sich darauf zu besinnen, andere Wege einzuschlagen.


    Wenn das mit dem Euro so weiter geht, verkauft CP bald mehr Teile, als VW selbst 8o



    Mit Ersatzteilen und Reparaturen war schon immer mehr zu holen als mit Neuwagen.


    Weil sich ja der normal Bürger nicht alle 5 Jahre neues Auto kauft :D:D



    @ KGBerlin


    Jetta 2 bauen könnten sie recht einfach Produktion war ja in China bis Anfang des Jahres noch im Gange.

  • Also ich finde die alten Autos schon toll. Sie sind schöner, ehrlicher, man spürt was beim Fahren. Bloß die passive Sicherheit ist nicht mehr zeitgemäß und wird sich in einem neuen alten Jetta etc. nicht implementieren lasse. Somit wird es eine Neuauflage leider nicht geben.


    Die einfach funktionale Technik aus den 90èr mit der passiven Sicherheit von heute - das wäre ein super Auto und wirklich wieder ein Volks-Wagen




    Gruß Bernd



  • Der China jetta hat nur alte Karosse neues modernes Innenleben :D


    Airbag,Abs usw ist drin :D


    Sicherheit Auto fahren ist immer gefährlich und die alten Autos kannst mit heutigen nicht vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von golf2gl ()

  • habt Ihr die "nur" wieder aufgetrieben oder komplett neu anfertigen lassen inkl. neuer Werkzeuge?

  • Hallo Eddi Controletti,


    glücklicherweise sind die Originalwerkzeuge für die Keilriemenabdeckung noch vorhanden, sodass wir mit 31,55 € netto nahezu auf dem Niveau des letzten Originalpreises liegen.


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...