16v springt seit kauf nicht an

  • hallo,


    ich habe folgendes problem, ich habe mir vor zwei wochen recht günstig einen 86er Golf C gekauft also alte ZE der schon auf 16V PL umgebaut ist und eingetragen er springt halt nur nicht an.
    Nach einigen Stunden weiß ich jetzt nur leider auch nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen ?(
    Als ich ihn geholt hatte fiel mir auf dass sobald ich die zündung an mache unter dem auto sprit rausläuft da war die leitung vom tank zur zweiten pumpe unterm auto defekt das ist behoben dann kem kein funke, zündspule und hallgeber getauscht und es geht neue kerzen hab ich auch reingedreht nun kommt auf allen vieren ein schöner starker funke soo nun ging er aber immernoch nicht an und nun meine frage wenn ich direkt am mengenteiler eine spritleitung zur brennkammer abmache den motor drehen lasse und sich die stauklappe anhebt bzw ich sie aushebe wie sterk muss der sprit da austreten weil bei dem ersten mt kam gar nix den hab ich jetzt ersetzt und nun blubbert es ganz leicht raus reicht das oder muss es eig im hohen bogen raus sauen?? ?(
    weil die pumpe unterm auto ist leider auch keine originale vom 16v mit dem druckspeicherkasten sondern nur so eine zubehörpumpe und ich bin mich nicht sicher ob da vllt der druck nicht reicht aber andererseits der vorbesitzer ist den angeblich so gefahren :-/


    vielen dank schonmal im vorraus

  • also die fraktion 16v in form von pl, kr und 9a brauchen ca 6-7bar benzindruck von der pumpe her, ein digifant system arbeitet jedoch mit ca 3-3,5bar! bei meinem 9a kam da schon ne ordentliche ladung raus! das benzinpumpen relais im sicherungskasten steckt ja vermutlich drinn oder?

  • Hi,

    Zitat

    wenn ich direkt am mengenteiler eine spritleitung zur brennkammer abmache den motor drehen lasse und sich die stauklappe anhebt bzw ich sie aushebe wie sterk muss der sprit da austreten weil bei dem ersten mt kam gar nix den hab ich jetzt ersetzt und nun blubbert es ganz leicht raus reicht das oder muss es eig im hohen bogen raus sauen??

    Bei diesem Test sollte die E-Düse dran sein. Diese muss sauber vernebeln. Wenn es da nur tropft, könnte das ein Hinweis auf zu geringen Systemdruck sein.
    Am besten ziehst du alle Düsen heraus - vorsichtig, die gehen sehr schwer heraus und die vordere Kappe könnte in den ZK fallen - und hällst die in Gurkengläser. Dann kannst du das Spritzbild und die Menge begutachten. Die Pumpen kann man über die Heizung der L-Sonde separat ansteuern - Polung beachten! - dann brauchst du den Anlasser nicht drehen.
    Wenn du die Stauscheibe ein wenig anhebst, muss die Düse schon abnebeln. Sie darf übrigens auch nicht nachtropfen.


    Grüsse

  • vielen dank schonmal für die schnellen antworten :]


    ich vermute dass es aufgrung euerer antworten dann sicher an der pumpe unterm golle liegt da dort keine originale 16v pumpe sondern nur so eine zubehörpumpe verbaut ist und das einzeln und unter meinem 16v g60 hab ich ne originale vom 9a da ist noch ein kasten ( ich vermute ein druckspeicher ?! ) dran der hier fehlt kann es auch daran liegen?!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...