Golf 2 Mittelkonsole / Mittelarmlehne ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    habe mal folgende Frage :


    Sind diese ganzen Mittelkonsolen / Mittelarmlehnen im Ebay für den Golf 2 eigentlich echte VW Teile oder alles Nachbau "schmu" ?


    Würde mich mal interessieren, falls einer was dazu weiß ...



    Mfg Alexander 8)

  • Sind zum größten Teil nachbauten.
    Meinst doch sicher die zum Sofortkauf oder?
    War letztens mal eine schöne originale drin
    Meines Erachtens gab es direkt für den Golf 2 die Mittelarmlehne, doch nur in den USA oder? Kann mich auch irren, aber mir war so.
    Die der Jettas passen übrigens auch.
    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hi QuickNik,


    ja gemischt mal zum bieten, mal wie du schon gesagt hast zum Sofortkauf.


    Woran kann mann eine orginale denn erkennen ??


    Ok Telenummer wäre eine Möglichkeit - habe aber noch keine mit Nummer gesehen.


    Und jeden anmailen ist ja auch daneben.


    Wer weiß passt die überhaupt vernünftig hinein. :rolleyes:


    Mfg Alexander 8)

  • Hi,


    Kann leider auch nicht viel dazu sagen, aber was ich recht komisch finde, das bei ebay USA die Mittelarmlehnen, die hier als Originale aus USA kommend verkauft werden, dort die meisten aus Asien angeboten werden. Siehe diesen Link
    Und die kosten von Sofortkauf für 69-89 Euro finde ich echt happig. Da würde ich mir lieber die von Kamei holen, kostet zwar mehr, aber da haste denke ich wenigstens Qualität und die passt auch besser.
    Würd eher die finger von lassen ;)


    Gruß
    BrandedGuts

  • also eine originale habe ich noch nicht gesehen.
    die sind alle aus asien die ich kenne.naja was will man da an qualität erwarten?
    ich hab eine in hong-kong gekauft sieht super aus passt eigentlich auch.
    bei den fire and ice sitzen ist es ganz schön knapp und das verstellrad zum einstellen
    der sitzlehne ist schwerer zu drehen da es an der seite der armlehne anliegt.
    aber trotzdem, es sieht gut aus da sind schöne große fächer drin und sie geht gut
    über in die original mittelkonsole des golf.
    die von kamei sehen doch doof aus die stehen auf irgendwelchen stelzen oder sind an den sitz rangefummelt,das finde ich nicht besonders.

  • darkviolet76


    Muss zugeben, das ich mir die kamei bis jetzt noch nicht geleistet hab, aber das kommt noch. Sie steht zwar auf stelzen, aber man kann sie dadurch hochklappen und man kann die Sitz-Lehne dazu noch gut verstellen. Aber egal is ja eh geschmackssache ;)


    Ansonsten finde ich die von Ebay auch net schlecht, sieht ja auch echt wie ne Originale aus. Aber sie nimmt schon recht viel Platz weg und ich möchte net wissen, wie es wird, die einzubauen, wenn man die Recaro sitze drin hat. Und das verstellen der Sitzlehne is mir schon recht wichtig, verstell die Lehne meines Sitzes schon recht oft, je nachdem wies meinem Rücken geht :D


    Gruß
    BrandedGuts

  • Hi. Ich hab mir mal vor einiger Zeit die angeblich originale aus den US Modellen hier bei Ebay gekauft, die gleiche wie sie jetzt noch angeboten wird. Das Teil Passt kaum zwischen die beiden Sitze, ist also richtig fest dazwischen eingeklemmt, zur Befestigung musst das Teil in die Karosserie laut Anleitung sogar mit Blechschrauben verschraubt werden, der Lack geht mittlerweile nach einem guten Halben Jahr an den Seiten und da wo man den Arm immer auflegt ab, darunter ist hässliches braunes Plastik.
    So sieht das Teil zwar im neuzustand gut aus, weil es sich ja auch vor bis zur Mittelkonsole zieht und mit dieser bündig abschließt... Ich würd aber auf jedenfall die Finger davon lassen!
    Lieber was gscheides von Kamei da habt ihr mehr davon

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...