Polster

  • Moin moin,


    hab da mal ne frage...
    bei meinem Golf 2 Modell Memphis ist im sitzbezug des fahrersitzes eine stelle im polster durchgescheuert...
    gibt es noch irgendeine möglichkeit an diesen sitzbezug zu kommen...


    vielen dank schon mal im voraus...

  • Wenn du garnix passendes findest, suche dir ´ne Rücksitzbank oder ähnliches und lass es dir vom Sattler umnähen. Habe ich auch gemacht, ist top. Hab´ bei der Gelegenheit gleich den Schaumstoff mit erneuern lassen.


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • kling ja an sich gar nicht schlecht...
    aber bei vw kann man so was gar nicht mehr kaufen oder...
    problem ist nämlich das es sich bei den sitzen um die edition memphis handelt...hab da noch nichts passendes gefunden.... ?(

  • gebraucht haste recht gute karten. nimm nen beifahrersitz vom 4-türer, da kann man die lehne schön aufchnitzen für die lehnenentriegelung und hat nicht die öffnung auf der falschen seite.


    polster abnehmen ist einfach und mehrfach beschrieben worden (suchfunktion).

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Den Schaumstoffkern hab´ ich beim VW-Händler bekommen, evtl. gibt´s den mittlerweile beim Classic Parts Center.


    Bei den Sitzen hilft echt nur Ebay oder der Teilemarkt hier auf der Seite.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Hi,


    VW hat die Sitzbezüge recht schnell aus der Ersatzteilversorgung heraus genommen.
    Bei den Preisen auch kein Wunder ...
    Leider produzierten auch die Lieferanten nicht mehr, als VW abgenommen hat.
    Ich habe einige Stoffe schon sehr lange gesucht.
    Wenn die im Volkswarenhaus oder bei anderen Anbietern nicht gerade im Angebot sind, dann hat man da kaum Chancen.


    Am Besten ein Bild Deiner Ausstattung im Suche-Bereich mit klarer Beschreibung, was Du suchst einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was genau ist denn bei deinem Memphis im Eimer ? Lehne durchgescheuert vom Einsteigen was. :wink:


    Also ich hab so ne Aktion komplett bei nem Tour durch. Polster hab ich neue genommen.
    Restliche Teile wie Bezüge, neue VW Sitzheizungsmatten, Beifahrerkörbchen mit Höhenverstellung hier aus dem Forum.


    Eigentlich wollte ich nur den Fahrersitz heile machen.
    Naja am Ende kamen 2 überholte & gereinigte Sitze im orginal Stil mit neuen Polstern,
    Wangen zusätzlich extra aufgepolstert, VW Sitzheizung und Beifahrersitz mit höhenverstellung heraus.


    Schei** Ehrgeiz und Schraubervirus. :D:D


    Bei dem Teilstück der Lehne kann man sich einen Bezug einer ungeteilten Bank hernehmen und das Mittelstück verwenden.
    Das passt genau für eine Seite der Sitzlehne.


    Gab es dein Sondermodell auch mit Sportsitzen oder nur normale Sitze?
    Evtl. gibt es da welche, zum aufarbeiten bzw. aufwerten des Autos.


    Viel Glück bei der Stoffsuche - das ist das schwierigste.

  • jap durchgescheurt vom vielen einsteigen...


    Also das polster heißt "sunset"...soviel ist sicher...


    Naja dann werd ich mal suchen


    aber danke für die tips

  • Spezialanfrage zum Polsterdekor "BW", das schwarze was zum Schluß in fast jedem CL drin war. Ich bin mir fast sicher das es diese Dekor nur als Seriensitz gab und nicht als Sportsitz. Ist aber mehr eine Vermutung, weniger ein fundiertes Wissen. Hätte gern Sitze in dem Dekor als Sportsitze. Falls jetzt jemand fragt warum ich diesen schnöden CL-Kram will, erstens wars die Serienausstattung und zweitens hab ich ich am WE günstig eine geteilte Rückbank mit Kopfstützen bekommen. Falls es die Sitze nicht als Sportsitze geben sollte müßte ich meinen Sattler bemühen und ihm sämtliche Bezüge meiner zerlegten Sitze mitgeben und hoffen das er was passendes auf Sportgestelle nähen kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...