Golf II Karosserieformen...

  • Zitat

    Original von DirkP.
    Na manche Dinger werden auch einfach vernichtet weil der Vorstand sofort das Handtuch wirft:


    Leider!!!!! statt einfach mal die Kundschaft zu fragen. Ist wie bei den Politikern die leben auch fern von der Realität . Leider leider

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Was meinst Du wohin das führen würde, wenn die für jeden Mist die Kundschaft fragen würden!


    Es gibt halt auch bestimmte Autos die von bestimmten Leuten gefahren werden und so ausgestattet sind, wie man sie niemals kaufen kann!


    Die werden halt nachher gewürfelt, damit die Kundschaft nicht sagt, ich hätte aber auch gern so ne Lederausstattung wie der Herr Sommergerste.....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Naja....ab und zu wäre es doch trotzdem mal ok die Kundschaft zu fragen, denn ein so robustes Auto wie den IIer Golf gab es aus meiner Meinung nie wieder!


    Aber bezüglich Stabilität vom Cabrio....man bekommt doch auch das "softeste" Auto fest, oder nicht!?


    Der Kadett -E- war auch nicht besonders verwindungssteif und es gab trotzdem lange ein Cabrio von ihm ( 1986 - 1993 )!
    Man hat bei ihm breitere Innenschweller mit Rohrverstärkungen verbaut.

  • da ging es dann aber eher um den geldaufwand diese versteifung für einen 2er golf zu entwickeln wenn das 1er cabrio ja noch immer sehr gut läuft und die motoren des 2er's wunderbar in das 1er passen


  • Das erklär mal näher! Ab 1991 gabs erst in den angeschlossenen Gebieten dieses Kennzeichenschema. MW steht für Mittweida / Sachsen. Würde bedeuten das der Prototyp erst ab mindestens 91 erbaut wurde???

  • Hab grad gesehen, daß das MW-Kennzeichen keine Zulassungsplakette hat. Scheint also ein fiktives Kennzeichen zu sein.


    Vor 1990 gab es ja auch kein anderweitig vergebenes "MW"-Kennzeichen in den alten Ländern. Wie das bei "L" war.


    Ein Prototyp, basieren auf einem Auslaufmodell (Golf 2 im Jahr 1991/92), macht auch keinen Sinn.


    Der Prototyp ist von 1987 oder älter. Dreiecksfenster!

  • Chrom und das weisse Verdeck wäre 1991 wahrscheinlich auch ziemlich out gewesen. Dann hätte man dem Cabrio wohl eher GL-Stangen und die neuen Spiegel verpasst...


    Das Heck find ich jetzt nich sooo gelungen...

  • Bei Karmann steht das MW auf dem Kennzeichen für MUSTERWAGEN....


    Und schon damals konnte man beim Schildermacher Kennzeichen nach Lust und Laune pressen lassen... So wie heute auch...


    Und wie man auf den Bildern erkennen kann hat der Prototyp auch keine vollwertige Innenausstattung, sondern ne schwarze Platte im Innenraum aus der die Kopfstützen und ein Teil des Lenkrades rausschauen! Wahrscheinlich wurde dies Platte im Fahrzeug befestigt, damit der ganze Kram nicht sofort in sich zusammen bricht!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    4 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Genau. Chrom war ja längst out und wurde ab Ende der 80er meist durch schwarzen Plast ersetzt. Daher ist der Prototyp eher von Mitte der 80er, wo Chrom gerade noch so "ging".


    1991 wären die Sitze wohl auch eher mit bunt-pinken Mustern versehen gewesen :D


    Auch die braune Wagenfarbe (die jetzt wiederkommt), war in den 90ern ziemlich weg vom Fenster. Ich glaube, die braunen Golf-Innenleben gab es 1991/92 auch nicht mehr, oder?

  • Trotzdem bin ich der Meinung, dass das mit dem " Auslaufmodell " Quatsch ist, denn Das Kadett Cabrio wurde auch 2 Jahre länger als die geschlossene Version gebaut!


    -E-CC 1984-1991
    -E-Caravan 1984-1991
    -E-Sufenheck 1985-1991
    -E-Cabriolet/ später nur noch Opel Cabrio 1986-1993

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...