Problem mit elektrik am PF, benzinpumpen schalten nicht ein

  • hey,


    und zwar hab ich mit meinen Umbau Probleme:PF neue ZE Digifant 2


    ich/wir sind uns sicher das alle kabel und relais ganz sind.(auf der 3 ist die 30, auf der 12 benzinpumpe(167 wars glaube) usw.) wir haben alle kabel durch geprüft)


    am STg kommt auch Strom an!


    das problem ist, das kein sprit kommt, bzw. kommt kein strom hinten an.


    Wir haben das mal überbrückt und es kamm benzin, aber wenn ich ganz normal starten will kommt nichts.also sind die pumpen ja ganz?


    Ich glaube das es das STG ist, habe es heute aufgeschraubt und die schrauben wurden wohl schon mal von einen aufgeschraubt. :(


    Dann is mir auf gefallen das die Masse(die am alu) bissl verschmört oder so aussehen,sehen leider nicht wie die anderen lödstellen aus.


    was meint ihr, is das STG kaputt?


    Aso zündfunke is da ;) masse ist auch überall angeschlossen(zylinderkopf und unten beim getriebe)



    danke


    eric

  • Die Relais sind ganz, ziehen die denn auch an?
    Wenn nicht, dann Steuerstromkreise prüfen, also STG usw.
    Wenn sie anziehen die Kabelwege zu den Pumpen prüfen. Leider hab' ich grad keinen SLP zur Hand, sonnst könnte ich dir noch genauere Tips geben. ;(

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hmm also ich weis es jetzt nicht genau, ob die relais schalten, das macht alles mein bruder...


    wie meinst du denn das mit den ziehen die relais an?^^


    den kabelbaum von sicherungkasten zur benzinpumpe kontrolliere ich morgen nachmal ganz genau...


    aber stg sollte nicht platt sein?

  • Hallo ich habe da mal eine Frage habe in meinem golf2 noch die einfache Hupe und möchte mir eine Doppelhorn Hupe einbauen habe die einfache auch schon mal getaucht gegen eine Golf3 Doppelhorn sie Hupte aber nicht habe gehört das man dafür ein neues Doppelhorn Rele braucht wie ist die Vorgehensweise zu umbau kann ich das alte Hupen Kabel wieder benutzen oder muss ich vom neuen Rele neue Kabel legen weiß natürlich nicht auf das mit dem Rele stimmt man kann ja nicht alles glauben wehre nett wenn jemand das was genaueres weiß
    Gruß golf2pt

  • Also wenn die Hupen an das Kraftstoffpumpenrelais hängst, dann sollte es gehen...


    Kannst Du kein eigenes Thema aufmachen (nachdem Du natürlich die Suchfunktion genutzt hast)? Tipp: gebe mal einfach Doppelhupe in die Suche ein.

  • so ich habs, war ein kabelbruch in der nähe bei der rücksitzbank, das hab ich echt nicht gesehen...:(


    jetzt kommt benzin an, aber er säuft mir ab :( Lambda und den blauen temp. überprüfe ich dann


    wenn ich den blauen temp abmache, sollte er doch in den notlauf steigen?

  • Hi reiden,


    wenn du die Zündung anmachst, müssen die Pumpen kurz anlaufen.
    Dauerlauf noch nicht, da die Zündimpulse von der ZSP fehlen.


    Da er jetzt anläuft, ist das wohl nun in Ordnung.


    Das mit dem Notlauf ist die abgezogene L-Sonde.
    Wenn ich z. Bsp. bei meinem 89er PL den Tempfühler abziehe, spring der Golf schwer [20°] bzw. überhaupt nicht an [kalt].


    Also lass den T-Fühler erst mal drauf; er springt ja an und teste das mit der L-Sonde.


    Grüsse

  • ok, also die pumpen springen kurz am anfang an, so wie es sein soll.


    aber nur kurz eine frage, hab die suche schon bemüht :(


    alle makierungen stehen auf OT , 1. Zylinder ist auf OT


    zündverteiler ist in richtung der mackierung


    wenn ich am zündverteiler drehe,muss ich da nach links oder rechts drehen? ich denke mal nach rechts? weil ich die zündung ja noch vor stelle


    eine blitzlichtlampe hab ich auch, da muss ich beim getriebe gucken, ob der OT von 6-8 stimmt?


    dank euch ;)

  • Früher: entgegen der Motorlaufrichtung verdrehen,
    schau Dir die Verteilerkappe an, sieh Dir an, wie die Zündleitungen gesteckt sind und nimm die Zündreihenfolge 1-3-4-2 als Referenz. :wink:


    Denke aber daran, warmer Motor, im Leerlauf Kühlmitteltemperaturfühler abziehen und bei 2000...2500 U/min prüfen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...