GX Motor ging aus und sprang nicht mehr an!!!

  • sollte der filter unterm auto sein, neben der pumpe. wenn du die zündung an machst, solltes du ganz kurz die pumpe anlaufen hören, dann sollte wieder ruhe sein. wie die belegung jetzt ist weiss ich nicht, aber relais rausziehen und dann an der ZE 2 kontakte mit der büroklammer brücken, welche das sind kann dir jemand anders bestimmt besser sagen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin nö gibt leider nichts neues,aber wenn so weiter geht verschrotte ich ihn wirklich noch!! ;(


    Ich versteh das nicht wenn ich die Zündung anmache läuft die Pumpe nicht aber wenn ich 2 Sekunden starte und dan aufhöre läuft die Pumpe?!?


    glg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Hi,


    Zitat

    Und muss die Benzinpumpe eig immer laufen beim Zündung aufdrehen???und wie brücke ich das Benzinpumpen Relais denn das hat schon mal probleme gemacht und da ist der auch nicht angesprungen!!!!


    Die BP sollte ein bis zwei Sek. laufen. Wenn du nicht startest, bekommst du keine Impulse von der ZSP und das Relais schaltet ab.


    Zitat

    Ich versteh das nicht wenn ich die Zündung anmache läuft die Pumpe nicht aber wenn ich 2 Sekunden starte und dan aufhöre läuft die Pumpe?!?


    Der "Nachlauf" ist hier korrekt, da auch da die ZSP keine Impulse liefert und das Relais nach kurzer Zeit abschaltet.


    Die Frage ist nur, warum es im Fall 1 nicht funktioniert und im Fall 2 funktioniert?


    Die Vermutung auf ein defektes Kraftstoff-Pumpen-Relais liegt nahe.


    Zur Überbrückung:


    Es gibt zwei dicke Anschlusszungen: Kl. 30 -> Kl. 87.
    Diese brücken, am besten mit einer Sicherung von 10A. Habe mir ein altes Relais mit Sicherung umgebaut und ins Handschuhfach gelegt. ..


    Die anderen Kontakte (PL) sind Kl.15 -> 85 zur VEZ und die kleine Kl. 31b, die von der ZP. Kl. 1 die Signale bei drehendem Motor bekommt.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • meine idee: das ding hat je ne druckabschaltung. beim 20. mal zdg anmachen ist natürlich genug benzindruck in der leitung und er fördert nicht. wenn du jetzt orgelst wird sprit eingespritzt -> druck im system sinkt -> pumpe fördert.


    nur ne spontane idee im halbschlaf. bitte überprüfen oder einspruch.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Eines muß man den STP Herstellern lassen!
    In der Tat hat man anschliessend weniger Verbrauch und Abgase,
    ich würde sagen nach dem Einfüllen der Brühe gar keine mehr.

    der den golf rettet !

  • golffänger


    Ja dat stimmt X(


    Ich check nochmal das Pumpen Relais und dan berichte ich wider!!!


    Wenn er nicht mehr laufen will aus welchen Grund auch immer schlachte ich ihn vlt.


    Ich hatte heute einen glückstreffer bin auf einen Passat 32b Kombi von nem älteren Herrn gestoßen der aus erste Hand und fast rostfrei ist mit neuen TÜV, er hat gesagt als ich ihn gefragt habe ob er den verkauft, um 500€ kannstn haben :P :P :P


    Am Montag holen wir in ab!!!


    *Freu*


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Prüf mal die Kraftstoffpumpe unterm Auto. Ich hatte dieser Tage auch so ein Problem. Mein GX lief urplötzlich nicht mehr!
    Ich hab auch ewig gesucht und Zündfunke war da, Kraftstoff kam am Mengenteiler an, Schläuche auf Falschluft geprüft, Einspritzdüsen Dichtungen erneuert und Spritzbild kontrolliert..... Alles einwandfrei......


    Trotzdem war ich stutzig, weil Zündaussetzer waren es nicht, er hatte eindeutig zu wenig Kraftstoff gekriegt. Also hab ich noch eine 16V Pumpe liegen gehabt und diese mal eingebaut und TADA!!! LÄUFT !!!


    Die alte Benzinpumpe hat anscheinend nicht mehr genügend Benzindruck aufgebaut. Der GX braucht 5bar Druck und die alte Pumpe hat irgendwo bei 3bar schlapp gemacht. Und das hat halt nicht mehr ausgereicht für den Mengenteiler.


    Hinweis:
    Der GX und 16V haben die gleichen Pumpen, bringen beide 5bar.
    Die vom 1,3er NZ bringt nur 3bar weil der Elektr. Einspritzdüsen hat und ist daher auch ungeeignet, zumal die nur geclipste Leitungen hat und keine geschraubten wie beim GX / 16V

    MFG Christian

  • Hi Christian,


    interessanter Ansatz!
    Vielleicht war die Reinigung doch zuviel des Guten und die Pumpe ging defekt?
    Denke zu Anfangs an diese klebrigen Rückstände an den ZK.


    Aber auch nur ein dummer Zufall?


    Wer denkt schon an die Benzin-Pumpe.


    Oft bringt man das Eine mit dem Anderen in Verbindung und dreht sich im Kreis.


    Hoffe, die Ursach wird nun gefunden.


    Grüsse

  • golf44


    Kann ich da die Pumpe vom PF auch nehmen weil vom 16v hab ich keine?!?!



    Ja genau Golfer2 wie du sagst ich hoffe das er bald wider läuft!!


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...