Probleme mit Ebay verkäufern / Paypal

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Ich ziehe daraus den Schluß das alle die die kein Paypal anbieten in euren Augen "krumme Hunde" sind


    Blödsinn!
    Es geht doch in erster Linie darum, den Käufer vor Verkäufern zu schützen, die einen geziehlt übers Ohr hauen wollen.
    Das ist einer Freundin vor jahren passiert: Felgen und Fehrwerk bei einem Anbieter gekauft, Geld weg, Ware nie angekommen. Das ist echt bitter.
    Damals gabt PayPal bei ebay noch garnicht.


    Ausserdem ging es mir in diesem Thread nur um die Tatsache, das ich es gleich mit zwei Verkäufern zutun hatte, die ein PayPal konto angeben, was garnicht existiert.

  • Sogesehen ist der Thread etwas abgeglitten. Mich tät mal interessieren obs Ebay auch so sieht das ein Verstoß gegen die Kriterien ist.


    Versteh aber trotz alle dem nicht das du was ersteigerst und nur weil der Verkäufer kein paypal angemeldet nur von dem Einkauf zurücktreten willst. Dein Guthaben vom paypal-Konto geht doch sicher zurückzubuchen, dich zwingt doch auch keiner Haufen Asche dort zu bunkern? Oder macht das unnütze Arbeit und Mühe? Das würde ja meine Theorie vom Umständlichen System Paypal nur bestätigen.

  • Ich denke schon, das ebay das interessiert. Das hat den hintergrund des Käuferschutz.


    Das die daran doppelt verdienen ist ja ne andere sache.


    Zitat

    Versteh aber trotz alle dem nicht das du was ersteigerst und nur weil der Verkäufer kein paypal angemeldet nur von dem Einkauf zurücktreten willst


    Ganz einfach:
    1. Vertraue ich keinem der nur 10 oder 20 Bewertungen hat (Darunter 3 neutrale)
    2. Will ich PayPal in anspruch nehemen, wenns auch angeboten wird (aus o.g. Grund)

  • das gleiche Problem hatte ich auch schonmal, ging aber da nur um eine geringe Summe und ich habs halt hinterher einfach überwiesen und das Zeug ist Gott sei Dank auch gekommen!


    Bei großen Summen bezahl ich ins Ausland nur noch via Paypal!


    Erstens is es verdammt bequem, zweitens extrem sicher und drittens sehr sehr schnell...


    und momentan laufen wieder genug Idioten mit betrügerischen Absichten rum und auch wenn ich nicht gleich bei allen denk, dass sie Betrüger sind, bin ich da doch lieber vorsichtig und werd nicht abgezockt, als ich treff wirklich wiedermal auf jemanden der mir die Kohle aus der Tasche zieht und ich bekomm nix dafür...


    Vertrauen hab ich zu meinen Freunden und nicht zu irgendwelchen fremden Internettypen, bestes Beispiel dafür: KompressorfürnReifen!!!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Also ich liege noch unter 50 Bewertungen und schreibe in jede meiner Auktionen rein,das ich kein PayPal sondern nur normale Überweisungen verwende!
    Hab bis jezz auch noch nie irgwelche Probs. gehabt...
    Also theoretisch müsste dein Geld automatisch von PayPal zurücküberwiesen werden...


    lg

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Das ist doch der Springende Punkt!
    Der Verkäufer hat Paypal angeboten aber nicht reingeschrieben das es nicht möglich ist!
    Das ist nervig und obendrein war er noch so dreißt ihn zwingen zu wollen mit Überweisung zu bezahlen!
    Da würde ich auch an die Decke gehen!!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von MK II Rocker
    Also ich liege noch unter 50 Bewertungen und schreibe in jede meiner Auktionen rein,das ich kein PayPal sondern nur normale Überweisungen verwende!
    Hab bis jezz auch noch nie irgwelche Probs. gehabt...
    Also theoretisch müsste dein Geld automatisch von PayPal zurücküberwiesen werden...


    lg


    Ich staune! Ich hatte eine ähnliche Formulierung in einem damilgen Angebot, ich konnte es nicht online stellen da der Text (!) nicht Regelkonform war! Die haben scheinbar ein Tool das den Text nach sowas durchforstet und auf bestimmte Schlagwörter anspringt.

  • Es kommt immer auf die Formolierung an!
    Wenn man zbsp "Paypal nur gegen Aufpreis" macht kann man von ausgehen das die Auktion nicht lange Online ist!!:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Paypal ist ein US-Amerikanisches Unternehmen.


    In Amerika muss jede Auslandstransaktion an die Behörden gemeldet werden. Und JA, selbst eine Transaktion innerhalb Deutschland (bspw. von Frankfurt nach Berlin) ist eine Auslandstransaktion.


    D.h. Big Brother weiß alles über die Geldbewegungen die man mit PayPal macht.


    und ich habe von genügend fällen gehört, wo PayPal sich unrechtmäßig am Geld der Kunden bereichert und einfach das Geld einkassiert und nicht weiterleitet.



    Sry, aber mir ist mein Geld, Privatsphäre und Datenschutz noch etwas wert. deshalb: niemals PayPal!

  • Wenn ich das ganze richtig verstehe muß von seinem Konto auf ein Paypalkonto überweisen und dann dort ein Guthaben über das man zum bezahlen verfügen kann. Bedeutet mit dem Geld arbeitet die "Bank" Paypal und ich nehme an das es keine Zinsen gibt. Clever ausgedacht von denen die es erfunden haben, mich würde nicht wundern wenn in höheren Positionen Namen wie Rosenberg oder Goldbaum oder ähnlich klingende Namen auftauchen. Gebe Herrmann Recht, sehe das genau so wie du! Wie weit sind wir eigentlich gekommen wenn wir zum begleichen von Rechnungen untereinander und Privat auch noch nen Treuhänder brauchen der mitverdient? "Und denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht" <<< wie wahr, wie wahr!


    Ansonsten ists das was man in den letzten Jahren in allen Bereichen beobachten kann. Erst wird ein Produkt entwickelt und dann suggeriert uns der Hersteller einen Bedarf (den wir ohne das Produkt nie gehabt hätten). Es gab Zeiten da wurden Prudukte entwickelt die auch gebraucht wurden und auch sinnvoll waren. Für mich ein Zeichen das das System nicht mehr lange gut geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Hi,


    problem glaub ich ist aber auch, das man per Pay-pal auch mit "Gastkonto" zahlen kann.
    Du bekommst Geld-->wird verschickt-->Paypal merkt, Konto gibt es nicht(wird nicht ausgeglichen)--> holt sich das Geld von dir zurück


    Dann kannst rumstreiten, obwohl du im recht bist...
    Oder ist das nicht mehr aktuell und haben die Sicherheit etwas verbessert?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    Wenn ich das ganze richtig verstehe muß von seinem Konto auf ein Paypalkonto überweisen und dann dort ein Guthaben über das man zum bezahlen verfügen kann. Bedeutet mit dem Geld arbeitet die "Bank" Paypal und ich nehme an das es keine Zinsen gibt. Clever ausgedacht von denen die es erfunden haben, mich würde nicht wundern wenn in höheren Positionen Namen wie Rosenberg oder Goldbaum oder ähnlich klingende Namen auftauchen. Gebe Herrmann Recht, sehe das genau so wie du! Wie weit sind wir eigentlich gekommen wenn wir zum begleichen von Rechnungen untereinander und Privat auch noch nen Treuhänder brauchen der mitverdient?


    Das ist nicht ganz korrekt, wenn du eine Zahlung erhälst, hast du ein Guthaben bei Paypal, das kannst du aber ja sofort auf dein Konto zurück buchen. Das dauert in der Regel 1-2 Tage wo es wirklich stimmt, das die damit "spielen" können. Aber wenn du mit Paypal etwas zahlst, kannst du es per Lastschrift von deinem Konto abbuchen lassen, d.h. PayPal streckt das Geld bis zum Einzug von deinem Konto vor. Man muss es nicht erst umständlich zu Paypal überweisen und dann erst über PayPal zahlen :)


    Also ich finde Paypal einfach klasse, leider hat die Kriminalität im Internet stark zugenommen, nicht nur bei Ebay sondern auch bei kuriosen Online-Shops wo viele nicht auf den ersten blick sehen, das es sich um abzocke handelt. Ich Zahle sogut wie alles im Internet per PayPal oder halt gegen Rechnung. Nur wenn es unvermeidbar ist zahle ich vorraus und auch nur dann wenn der Shop ein geprüftes Zertifikat vorweisen kann.

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

    Einmal editiert, zuletzt von hennhh ()

  • Wollte auch mal kurz was zu paypal schreiben.


    Wenn der Käufer auf pp besteht so sollte der Verkäufer bei normalen Brief-und Päckchenversand eigentlich auch auf Einschreibgebühren bestehen bzw.nur versicherten Versand anbieten.Genauso wie der Käufer Sicherheit will,muss der Verkäufer diese auch bekommen. Es geht sonst den umgekehrten Weg. Käufer sagt: Ware nicht erhalten bitte Geld zurück. Also wenn schon kein Vertrauen, dann doch auf beiden Seiten absichern.
    Paypal ist gut fürs Ausland.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...