tür geht nicht mehr auf ^^

  • jungs ich habe ein problem


    meine fahrertür geht nicht mehr auf
    wenn man denn griff drückt merkt man einen wiederstand aber es tut sich nix
    von innen und von außen nix
    wie bekomme ich meine tür noch auf ohne die türverkleidung kaputt zu machen

  • Hast aber nicht das Knöpfchen runtergedrückt und somit verschlossen?


    Das ist mir am 1. Feiertag passiert gewesen, Schlüssel im Schloss und irgendwie das Knöpfle runtergedrückt gehabt^^ Ich hatte aber an alles gedacht - zugefroren, Mechanisch was im Argen, alles, nur nicht das ich den Knopf runter hab^^


    Gruß,
    Jan ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hi,
    wenn sich nichts bewegt und er nicht zugefroren ist hat sich entweder dein Griff oder aber die Schlossfalle verabschiedet. Also im Zweifelfall den Griff abbauen


    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_7746_Tuergriff.html


    und dann den Mechanismus mit der Hand bedienen.


    Tut sich immer noch nichts wirds haarig, dann ist die Schlossfalle wahrscheinlich hinüber, dazu dann:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…nd-ich-steh-draussen.html


    Zum Link: Ja die Fotos sind nicht mehr genauso wie GolfZwo, aber der Komilitone sollte noch da sein.

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • wie schon von LUM verlinkt,
    einfach mal 4 tage zurückschauen (suchfunktion hätte es gebracht)
    und in diesem Thema nachsehen ob man damit weiterkommt:


    Fahrertür Schloss und ich steh draussen


  • Ich hatte das selbe Problem nur andersrum. Bei mir ging die Tür nicht mehr zu. ;)
    Habs aber gelöst indem ich einfach das Schloss mit einem Feuerzeug aufgeheizt hab und anschliessend nachdem die Wege frei waren vom Eis wieder gefettet. Glück gehabt. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Golf 2 Tür geht nicht mehr auf Golf 2 Tür geht nicht mehr zu, Golf 2 Türschloss defekt, Fahrertür:


    Da der Beitrag bei Google recht oben erscheint und ich gerade mein Schloss repariert habe, hier ein paar Tipps:


    hinter dem Schloss gibt es zwei Mechaniken beim Drehen des Schlüssels

    - erste Nase öffnet die Mechanik an der Türaussenseite wie auch der Hebel an der Innentür - letzterer öffnet das Schloss jedoch weiter unten mittels einer Strebe, eher Draht

    - zweite Doppelnase bewegt den Pin oben nach oben und nach unten, muss dafür ein Blech nach oben und nach unten drücken, deswegen Doppelnase, und macht die Mechanik "offen", also Tür dann zum Öffnen offen.


    Bei mir bewegte die Doppelnase (Gußmetall) des Schlosses hinter dem Griff das dicke Blech die Mechanik zum Pin-Hoch-Ziehen nicht mehr, die Doppelnase saß zu tief, als wäre sie am Blech vorbei gerutscht, anstelle es nach unten zu drücken.


    Also Innenverkleidung ab (nur ein paar Schrauben, 2 Zierleisten, Gummiwand etwas ab), genau schauen, was die Doppelnase in der Tür so treibt (nämlich gar nichts), Griff ab (2 Schrauben, Außentür und im Griff Zierleiste abhebeln) und wieder ran in der richtigen Stellung, dann ging es wieder.



    Was ich nicht verstehe, warum hat das Blech zum Herunterdrücken eine kleine Aussparung, an der die 2. Nase des Griffes vorbei rutschen kann ? Rechtecknase auf Rechteckblech wäre doch perfekt ? Und weiter, warum hat dies 28 Jahre geklappt ? Biegen und drücken bringt nichts, die Teile sind zu dick zum Verbiegen.



    Jetzt schließe ich ganz langsam und sacht und bete dabei

  • Hallo zusammen,


    "das Türproblem" ist wohl "'ne Golfkrankheit", in der Regel "hängt" (Laienmäßig) der Riegel unter dem Griff, merkt man oft "wenn's kalt wird",


    Laienhaft beschrieben die (hauptsächliche) Lösung: Griff lösen, (Die Schraube "hinten" und die durch die Chrom- oder Plastikleiste abgedeckte), Griff "rausziehen", mit Waschbenzin und Zahnbürste reinigen, frisch "Einfetten", wiedereinbauen, fertig! [Und wenn Möglich, 2tes Schosspärchen ("auf Vorrat"), wenn möglich mit Schüsseln beim freundlichen Schrotter besorgen.]


    Genau das liebe ich am 2er, mit ein wenig "Tüfteln" gibt's oft gute Ergebnisse, für "den Rest" danke ich immer den Spezialisten hier für Ihre Tipps,


    Viel Erfolg, schöne Grüße, Thomas

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin über die Suche auf diesen Beitrag gestoßen umd wollte nicht einen neuen Beitrag aufmachen. Folgendes Problem auf der Fahrerseite, meine Tochter hat heute morgen den Wagen aufgeschlossen und der Schlüssel läßt sich nicht mehr zurück drehen um ihn anzuziehen, der Türknopf lässt sich auch nicht runter drücken. Auch läßt sich die Türe nicht öffnen. Über die Beifahrerseite habe ich dann die Türe geöffnet, den Türgriff ausgebaut, gesäubert und gefettet. Alles wieder eingebaut und geht oder sagen wir mal ging wieder. Nach den dem 6 versuch wieder das gleiche Problem, Tür augeschlossen und dann als würde der Schlüssel überspringen. Kann es sein das dieser Häbel hie etws ausgenudelt ist? Sollte das der Fall, dann würde ich zwei neue Griffe bestellen und mir die Häbel umbauen damit ich die schlösser behalten kann.


    Viele Grüße

  • Es kann auch die Aufnahme selber ausgeleiert sein. Wenn der Türgriff 0,5mm - 1mm verrutscht, hakt er auch. Ursache können hier ausgenudelte Öffnungen im Türblech sein.

    Der Griff ist ein Originalteil? Ich hatte mal einen aus dem Zubehör, der war auch sehr hakelig.

  • Du kannst mit ausgebautem Türgriff probieren, ob es mit Schlüssel ordentlich funktioniert. Wenn nein, Türgriff ersetzen. Wenn ja, Mechanismus in der Tür prüfen.

    Mechanismus am Türgriff funktioniert einwandfrei, ich mach gleich noch ein Foto vom ausgebauten Türgriff. Dann kann man mehr sehen.

    Es kann auch die Aufnahme selber ausgeleiert sein. Wenn der Türgriff 0,5mm - 1mm verrutscht, hakt er auch. Ursache können hier ausgenudelte Öffnungen im Türblech sein.

    Der Griff ist ein Originalteil? Ich hatte mal einen aus dem Zubehör, der war auch sehr hakelig.

    Das Bild ist von einem Ersatzteil aus der "Bucht" kein original aber ich könnte den Hebel übernehmen der oben markiert ist.


    Bis gleich, ich mal Bilder. Danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...