Golf hat 10 Jahre trocken gestanden: Was tun vor dem ersten Schlüsseldreh??

  • also leute!


    den golf habe ich noch nicht abgeholt, allerdings versucht ihn vor ort zum laufen zu brigen. tut er auch, allerdings nur mit strarthilfe-spray.


    die benzinpumpe(n) war(en) fest, nach frsichen benzin surrt sie zwar, aber vorne kommt nicht wirklich sprit an. jetzt mal eine frage: der nz hat doch zwei spritpumpen, oder??


    eine unten und eine im tank. die untere tut soweit ich das jetzt beuteilen kann. was ist zu tun? einfach zerlegen und reinigen?


    danke und gruß, sev


    EDIT: hier mal ein paar bilder:


    dsc003285gag.jpg
    dsc00332ic2z.jpg
    dsc00329hgkr.jpg
    dsc00331vcb7.jpg
    dsc00330xit8.jpg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • NUR MAL SO NE FRAGE AN ALLE DIE SCHREIBEN "ÖL IN DAS ZÜNDKERZENLOCH TRÄUFELN"!


    Was bringt denn das???


    Dann liegen ein paar Tropfen Öl auf dem Kolbenboden....und dann ???

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Zitat

    Original von LA7V
    Aber ein paar tropfen Öl durch die Zündkerzen Öffnung in den Brennraum und per hand drehen, damit die Kolbenringe keine Riefen machen.


    Die Tropfen verteilen sich an der Laufbuchse und verhindern dass die Kolbenringe beim esten drehen Riefen in die Zylinderwand machen da ja noch kein Öldruck da ist.


    Schönen Gruß

  • Ich kann carbon's Frage durchaus nachvollziehen. Wenn man durch die Zündkerzenöffung ein paar Tropfen Öl träufelt bringt das gar nichts. Das Öl bleibt genau auf dem Kolbenboden liegen. Es verteilt sich bestenfalls noch auf den Verbrennungsrückständen, mehr auch nicht.
    Zum Thema Öldruck beim Anlassen. Das Problem besteht bei jedem Anlassen eine Motors. Deshalb ist es auch ratsam vor dem ersten Startversuch das Öl zu wechseln. Damit ist sichergestellt, dass nicht irgendwelche Pampe sich im Motor verteilt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Er scheint zwar auf der linken Seite ein wenig zerknittert zu sein, aber ansonsten is er todschick - gefällt mir :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • ja, links hat er leicht einen draufbekommen, aber nix wildes. Die Farbe ist echt klasse, wirklich schön.


    Die Tage mache ich ihn mal richtig sauber und bringe ihn zum laufen.


    Gruß Sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Zitat

    Original von carbon
    NUR MAL SO NE FRAGE AN ALLE DIE SCHREIBEN "ÖL IN DAS ZÜNDKERZENLOCH TRÄUFELN"!


    Was bringt denn das???


    Dann liegen ein paar Tropfen Öl auf dem Kolbenboden....und dann ???


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben:

    Zitat

    Bin mir nicht sicher, aber ein paar tropfen Öl durch die Zündkerzen Öffnung


    :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...